Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Hilfe!!!! Abschiebehaft! (Gelesen: 3.442 mal)
Barry
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


Familie Barry und Such


Beiträge: 32

Dessau, Germany
Dessau
Germany
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Guinea/ Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Hilfe!!!! Abschiebehaft!
15.03.2007 um 12:00:47
 
Von meiner Freundin der Freund ist in Abschiebehaft. Er soll Montag abgeschoben werden, was kann man noch machen!
Bitte, hilft uns schnell!
Zum Seitenanfang
  
Barry Barry fam.barrý  
IP gespeichert
 
inge
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 4.002
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: D(m) + UA(f)
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hilfe!!!! Abschiebehaft!
Antwort #1 - 15.03.2007 um 12:05:04
 
Tolle Informationen. So hilfreich ...

Aufgrund des dargstellten Sachverhalts, vermute ich folgende Antwort auf die gestellte Frage:

NIX
Zum Seitenanfang
  

If you can't stand the heat, get out of the kitchen!
 
IP gespeichert
 
Zkai
Experte
****
Offline


i love i4a


Beiträge: 630
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Ausländerbeh.
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hilfe!!!! Abschiebehaft!
Antwort #2 - 15.03.2007 um 12:07:21
 
Na das sind ja mal spärliche Informationen.

Warum sollte er denn nicht abgeschoben werden, wenn offensichtlich die Vorraussetzungen für die Abschiebehaft gegeben sind?

Sitzt er seit heute in Abschiebehaft oder wie lange schon?

Tja, falls tatsächlich Gründe (und nicht nur weil ihr das nicht wollt) vorliegen, warum er denn nicht abgeschoben werden sollte, könnte man (am besten über Rechtsanwalt) einen Eilantrag beim Verwaltungsgericht stellen.

Wenn keine vernünftigen Gründe vorliegen, dann spart euch das, da es evtl. die Abschiebung um ein paar Tage verlängert, sie aber trotzdem durchgeführt wird... also evtl. nur Mehrkosten für Rechtsanwalt/Haftkosten entstehen.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Barry
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


Familie Barry und Such


Beiträge: 32

Dessau, Germany
Dessau
Germany
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Guinea/ Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hilfe!!!! Abschiebehaft!
Antwort #3 - 15.03.2007 um 12:15:04
 
Hast du evtl. einen Tip zwecks einen guten Anwalt? Kannst du einen empfehlen! Währe dir echt dankbar... Laut lachend Bitte, bitte!!!!
Zum Seitenanfang
  
Barry Barry fam.barrý  
IP gespeichert
 
sunnysunshine
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hilfe!!!! Abschiebehaft!
Antwort #4 - 15.03.2007 um 12:19:21
 
ggf. mal in den gelben Seiten oder über Anwaltssuchmaschinen suchen... hier dürfen keine Empfehlungen für bestimmte Anwälte gegeben werden
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
schweitzer
Global Moderator
i4a-Ehrenmitglied
****
Offline


Das Herz hat Gründe, die
der Verstand nicht kennt.


Beiträge: 9.269

***, Mecklenburg-Vorpommern, Germany
***
Mecklenburg-Vorpommern
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Bundesrepublik Deutschland
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hilfe!!!! Abschiebehaft!
Antwort #5 - 15.03.2007 um 12:21:45
 
Direkte Anwaltsempfehlung ist hier nicht möglich. Kontaktiere den Flüchtlingsrat Deines Bundeslandes (findest Du durch googeln). Die könnten da weiterhelfen.

Außerdem frage ich mich, weshalb Du diesen thread unter "Ehe und Familie" aufgemacht hast ...

=schweitzer=


Edit: Sorry sunnysunshine - Du warst ein bisschen schneller, hatte ich noch nicht gesehen!
Zum Seitenanfang
  

"Das Reich der Freiheit beginnt dort, wo man für das Zurückstellen seines Egoismus nicht mehr bestraft wird."  -Daniela Dahn- "Ich bin mit meinem Menschsein derart ausgelastet, dass ich nur ganz selten dazu komme, Deutscher zu sein." -Volker Pispers-  +++  Mehr über mich erfährt man hier:
über schweitzer
Homepage  
IP gespeichert
 
sunnysunshine
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hilfe!!!! Abschiebehaft!
Antwort #6 - 15.03.2007 um 12:30:08
 
schweitzer schrieb am 15.03.2007 um 12:21:45:
Außerdem frage ich mich, weshalb Du diesen thread unter "Ehe und Familie" aufgemacht hast ... 

gute Frage Zwinkernd
hab es erstmal ins Forum betr. Abschiebung verschoben, vielleicht kommt ja noch etwas inhaltliches von Barry
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
proll
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hilfe!!!! Abschiebehaft!
Antwort #7 - 15.03.2007 um 14:31:01
 
Barry schrieb am 15.03.2007 um 12:00:47:
was kann man noch machen!


Offensichtlich besteht eine Ausreisepflicht, die wahrscheinlich durch das Verwaltungsgericht bestätigt wurde.

Wenn jetzt noch das Amtsgericht A-Haft beschlossen hat, liegen ja auch die Haftgründe vor.

Fazit: Er sollte lieber die Ausreise wahrnehmen, anstatt jetzt die Haft künstlich in die Länge zu ziehen und sich so den Weg frei halten, für den Fall einer möglichen Rückkehr die Kosten so gering wie möglich zu halten.

Proll
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema