Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Eheschließung/Falsche Identität (Gelesen: 2.051 mal)
slamengirl
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love i4a


Beiträge: 1
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Eheschließung/Falsche Identität
18.02.2007 um 12:35:19
 
ich hätte da mal eine frage so wie es aussieht soll mein freund ausgewiesen werden er ist nigerianer. wir planen jetzt zu heiraten . ist es besser hier in deutschland zu heiraten oder besser in nigeria? als er vor 5 jahren nach deutschland kam hat er dummerweise ein falsches geburtsdatum angegeben. er ist demnach in deutschland 18 aber eigentlich 25. das ist auch der grund warum er ausgewiesen werden soll er ist ja jetzt volljährig.... wir wollen das mit dem alter auf jeden fall richtig stellen wo können wir das machen und wir wissen das er eine geldstrafe bekomen wird ist es also besser vor der hochzeit oder nach der heirat das alter zu korrigieren???
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
proll
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Eheschließung/Falsche Identität
Antwort #1 - 18.02.2007 um 13:06:05
 
Moin,

ihr müsst es auf jeden Fall vor der Hochzeit machen. Warum ? Weil ihr bei der Anmeldung zur Eheschließung einen Natioanlapass beim Standesamt vorlegen müsst. Spätestens dann würde das Standesamt die ABH benachrichtigen. Dann wäre allerdings das Ende der Fahnenstange auf jeden Fall erreicht.

Besser ist es, von sich aus zur ABH zur gehen und zu erklären, warum man falsche Personalien benutzt hat. Unter Vorlage von echten Identitätsdokumenten (also mit Foto) eine Berichtigung beantragen.

Eine Strafanzeige wegen Urkundendelikten wird dies sicherlich nach sich ziehen.

Proll
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
nngozi2007
Newbie
*
Offline


Carpe diem!!!


Beiträge: 4

Berlin, Nigeria
Berlin
Nigeria
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: USA
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Eheschließung/Falsche Identität
Antwort #2 - 19.02.2007 um 15:08:54
 
Hi habe das gleiche problem in etwas angewandelter Version.
Bin auch mit einem Nigerianer zusammen. Er ist seit 2001 als "Asylant" in Deutschland.
Letztes Jahr haben wir uns entschlossen zu heiraten.
Papiere kamen zurück: Nachname anders und Geburtsdatum, als im Pass
Sein Vater änderte den Nachnamen in 1997, erbrechtliche Gründe????
Ergo ab ans Amtsgericht, Widerspruch eingelegt. Mal sehen.

Man kann es hier probieren, kostet aber Geld, Zeit und viel, viel Kraft. Ausserdem benötigt man eine Menge Papiere aus Nigeria.

Nigeria, kann dann Problem mit der Familileinzusammenführung geben.

Anzeige wegen Urkundenfälschung folgt definitiv.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
ronny
Platin Member
*****
Offline


Je ne regrette rien!


Beiträge: 8.332

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarb. Standesamtsaufsicht
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Eheschließung/Falsche Identität
Antwort #3 - 19.02.2007 um 15:14:04
 
Zitat:
Ergo ab ans Amtsgericht, Widerspruch eingelegt.


Widerspruch ???

Falls es tatsächlich ein Amtsgerichtsverfahren ist, dürfte es sich um ein PStG - Verfahren (§§ 45 oder 47 PStG) handeln. Da gibts keinen Widerspruch...

Das Rechtsmittel ist in den Zivilverfahren die (sofortige) Beschwerde und/ oder die weitere (sofortige ) Beschwerde, ob "sofortig" hängt  von der Ausgangsfrage/ Ausgangsentscheidung ab Zwinkernd

Grüße
Ronny Zwinkernd
Zum Seitenanfang
  

...      Sich täglich selber noch im Spiegel erkennen zu können, ist wichtiger als jeder Titel und jede Beförderung. -eigen-   Wenn nur noch Gehorsam gefragt ist und nicht mehr Charakter, dann geht die Wahrheit, und die Lüge kommt.                                                    Ödön von Horváth
ronbonchauvi58  
IP gespeichert
 
nngozi2007
Newbie
*
Offline


Carpe diem!!!


Beiträge: 4

Berlin, Nigeria
Berlin
Nigeria
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: USA
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Eheschließung/Falsche Identität
Antwort #4 - 20.02.2007 um 15:42:59
 
Danke, langsam verliert man den Überblick!

Es ist gut zu wissen ,dass es Leute gibt die Ahnung in diesem Behördendschungel haben!!!

Viele Papiere benötigen beide trotzdem und Geld.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema