Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Familienzusammenführung (Gelesen: 1.103 mal)
Ginnie
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love i4a


Beiträge: 2
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Familienzusammenführung
26.01.2007 um 19:48:40
 
Hallo Zusammen,
ich habe eine Frage zur Familienzusammenführung. Meine Verlobte aus Indien hat einen Sohn aus erster Ehe. Sie hat das alleinige Sorgerecht über das Kind. Braucht sie von ihrem Ex-Ehemann ein zusätzliches Dokument zur Familienzusammenführung? Wenn ja, gibt es dazu Formblätter oder sind wichtige Dinge im Inhalt des Dokuments zu beachten?
Ich Danke schonmal für Eure Hilfe
Ginnie
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Ulf
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Familienzusammenführung
Antwort #1 - 27.01.2007 um 19:26:11
 
Ginnie schrieb am 26.01.2007 um 19:48:40:
Hallo Zusammen,
ich habe eine Frage zur Familienzusammenführung. Meine Verlobte aus Indien hat einen Sohn aus erster Ehe. Sie hat das alleinige Sorgerecht über das Kind. Braucht sie von ihrem Ex-Ehemann ein zusätzliches Dokument zur Familienzusammenführung?


Ich fürchte, in Indien geht alles über die Dokumentenprüfung qua Vertrauensanwalt. Die freundliche Auslandsvertretung sollte hierüber informieren können.

Gruß, ULF
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
dad
Newbie
*
Offline


i love i4a


Beiträge: 3

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Familienzusammenführung
Antwort #2 - 31.01.2007 um 14:19:59
 
Ich, ein Mann, habe eine Tochter und meiner Antrag für eine Familienzusammenführung war vor Kurz akzeptiert worden. Die Mutter des Kindes wohnt im Ausland.
Ich muss dafür das alleinige Sorgerecht in meinem Heimatland beantragen, dafür habe ich von der Mutter ein Einverständniserklärung bekommen, dass sie mir das Sorgerecht abgibt, sie musste diese Einverständniserklärung beim Gericht machen. Außerdem müssten wir, die Mutter und ich, gemeinsam bei der deutschen Botschaft erscheinen und den Visumantrag meiner Tochter gemeinsam unterschreiben.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema