Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken
Aufenthaltstitel aufgrund deutsches Kind (Gelesen: 8.525 mal)
Ulf
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Aufenthaltstitel aufgrund deutsches Kind
Antwort #15 - 30.01.2007 um 13:47:45
 
Zitat:
Und meine Meinung, warum darpaz nach Deutschland will, liegt eigentlich auch auf der Hand. Er tingelt durch Europa, kümmert sich nicht um das Kind, hat eine andere Freundin und kramt jetzt das Kind aus, wo offensichtlich sein Aufenthalt in A gefährdet ist, die Mutter des Kindes will aber nichts von ihm wissen, er probiert es aber doch.


Die Mutter des Kindes wird ihn nicht gleich einziehen lassen, sondern will sehen, daß er solide wird und sich um das Kind kümmert.

Ich finde da eigene Unterkunft und Besuchskontakt nicht verkehrt. Unterhalt aus Arbeitseinkommen kann allerdings erst nach Erteilung einer AE "nachgereicht" werden.

Gruß, ULF
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
proll
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Aufenthaltstitel aufgrund deutsches Kind
Antwort #16 - 30.01.2007 um 14:07:30
 
darpaz schrieb am 26.01.2007 um 13:35:40:
Da die Mutter nicht mehr wirklich viel von mir haltet und denkt, dass ich es nicht schaffe stimmte sie nicht zu und ich muss mir nun einen anderen weg suchen.
Ich muss es aus eigener Kraft schaffen und dann würde die Mutter auch wieder mehr von mir halten und vielleicht wird ja wieder etwas zwischen uns und wir können eine kleine Familie aufbauen. Naja etwas weit gegriffen, ABER es ist möglich.


Wenn das schon die Version von darpaz ist - die nicht gerade hoffnungsvoll klingt - möchte ich die der Mutter lieber gar nicht hören...

darpaz schrieb am 26.01.2007 um 13:35:40:
..ich nach Österreich und habe nochmal ein Visum bekommen, doch gab es schwere Probleme mit einer Arbeitgenehmigung. Ich habe dann doch schliesslich eine Arbeit gefunden und ....
Dies hat mir so einen Schlag gegeben, das ich Österreich aufgegeben habe und mich entschied in Bremen zu bleiben und ... mich zu informieren wie es möglich wäre in Bremen sesshaft zu werden und hier mein Leben aufzubauen, ...
In Österreich hätte ich nichts zu verlieren. Keine Arbeit mehr und die Wohnung ist auch weg.


Eindeutig, Wohnsitz in Österreich aufgegeben und nach Deutschland (illegal) emigriert !

darpaz schrieb am 26.01.2007 um 13:35:40:
Jetzt wird auch meine Geldbörse kleiner und ich muss mir irgendeine Arbeit suchen und mir zugleich eine Zukunft in Bremen sichern.


Aha, doch illegale Arbeitmigration

darpaz schrieb am 26.01.2007 um 13:35:40:
Mein Visum in Österreich läuft noch bis zum Dezember 2007 und demnach habe ich zeit in Deutschland alles zu erledigen.  


Würde mich wundern, wenn Österreich nicht ähnliche Erlöschenstatbestände für dauerhafte Ausreise aus Österreich wie Deustschland hat.

Also bitte, etwas mehr Realismus und sensibleres Lesen der Beiträge
Kann mir auch einmalig bei einem Beitrag passieren, aber nicht, wenn ich wiederholt darauf hingewiesen werde !

@Mikael
Mikael321 schrieb am 29.01.2007 um 18:44:20:
Du hast das typische ABH ler Sydrom. Smiley Leicht paranoid. Smiley Alles ist eine einzige Intrige, nur um eine AE zu bekommen. Sozusagen der Pavlow Reflex. Smiley Kenne ich auch von Botschaftspersonal. Die sehen dann meist den Wald nicht mehr. Smiley IHMO
Das liegt wohl daran, das man soviel belogen wird, das man keinem mehr glauben schenkt.


Wir ABH-ler analysieren die Fälle anders als selbst Betroffene. Es liegt in der Natur des Menschen, alles durch eine rosarote Brille zu sehen, insbesondere, wenn er selbst betroffen ist.

Das unterscheidet uns ja von den Ausländern: wir subsumieren, d.h. wir sehen den Einzelfall, die Gesetze und wenden den Sachverhalt auf die Gesetze an.

Und vorliegend brauche ich nicht viel zu subsumieren: Darpaz hat unbestritten seinen Wohnsitz in Österreich aufgegeben (keine Arbeit, keine Wohnung mehr in Österreich, der Wille in Duetschland zu bleiben und zu arbeiten) und beabsichtigt einen Daueraufenthalt hier = Illegal.

Selbst wenn du mit einem kleinen Augenzwinkern vom Pavlovschen Effekt und Paranoiden Personen sprichst, fühle ich mich etwas stark angemacht und meine übrigen Kollegen der ABH wahrscheinlich auch. Und das nur, weil wir die Sachverhalte nicht so auslegen können, wir ihr es gerne wollt !
Daumen runter
:kotz
explo
Proll
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 30.01.2007 um 14:51:57 von N/V »  
 
IP gespeichert
 
inge
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 4.002
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: D(m) + UA(f)
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Aufenthaltstitel aufgrund deutsches Kind
Antwort #17 - 30.01.2007 um 14:22:25
 
Proll:
Zitat:
dass ich nach Bremen komme, wo die zwei leben, und sie stimmte zu.
Jetzt ist mein Kind 1,5 Jahre alt und ich sah es letztes Wochenende das erste Mal.

Das würde aber heißen, dass er erst vor knapp 2 Wochen nach D gekommen ist. Dadurch dürfte der Aufenthalt noch nicht wirklich illegal sein, da zweifellos die Brücken nach Ö (Arbeit war schon vorher weg) noch nicht wirklich komplett abgebrochen sind.
Wobei mir das bisherige "Europa-Herumgereise" allerdings etwas spanisch vorkommt ...

Nach den Buchstaben des dt. Gesetzes (Ö anders oder gleich), würde zwar schon ausreichen, dass der Umzug "seiner Natur nach nicht vorübergehend ist", aber bei 2 Wochen, dürfte ein Wunsch oder eine feste Absicht noch nicht automatisch die Illegalität herbeiführen. Wenn er zur ABH ginge und sein Vorhaben dort schilderte, würde man ihn sicherlich nicht verhaften, sondern ihn eher auffordern einen entsprechenden Antrag auf AE (derzeit möglicherweise ohne viel Aussicht auf Erfolg) zu stellen, oder aber alternativ innerhalb von 3 Monaten zurückzukehren, da er kein (Dauer-)Aufenthaltsrecht für D hat.
Zum Seitenanfang
  

If you can't stand the heat, get out of the kitchen!
 
IP gespeichert
 
proll
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Aufenthaltstitel aufgrund deutsches Kind
Antwort #18 - 30.01.2007 um 15:26:22
 
inge schrieb am 30.01.2007 um 14:22:25:
Das würde aber heißen, dass er erst vor knapp 2 Wochen nach D gekommen ist. Dadurch dürfte der Aufenthalt noch nicht wirklich illegal sein, da zweifellos die Brücken nach Ö (Arbeit war schon vorher weg) noch nicht wirklich komplett abgebrochen sind.
Wobei mir das bisherige "Europa-Herumgereise" allerdings etwas spanisch vorkommt ...

Nach den Buchstaben des dt. Gesetzes (Ö anders oder gleich), würde zwar schon ausreichen, dass der Umzug "seiner Natur nach nicht vorübergehend ist", aber bei 2 Wochen, dürfte ein Wunsch oder eine feste Absicht noch nicht automatisch die Illegalität herbeiführen. Wenn er zur ABH ginge und sein Vorhaben dort schilderte, würde man ihn sicherlich nicht verhaften, sondern ihn eher auffordern einen entsprechenden Antrag auf AE (derzeit möglicherweise ohne viel Aussicht auf Erfolg) zu stellen, oder aber alternativ innerhalb von 3 Monaten zurückzukehren, da er kein (Dauer-)Aufenthaltsrecht für D hat.


Inge,
du als nicht ausgewiesener Experte dürftest doch wissen, dass man nicht nur eine Komponente betrachten muss, sondern die Gesamtheit. Oben habe ich klar rausgestellt, warum die Einreise von der ersten Stunde an Illegal war. So ist nun mal das Gesetz !
Wenn die Ausländerbehörden aus organisatorischen, Verhältnismäßigkeits- oder Faulheitsgründen nichts unternehmen, ist das was ganz anderes. Drei Monate Besuchsaufenthalt darf es nicht mehr geben.

Un dman könnte ihn verhaften lassen wegen illegaler Einreise (Straftat, "Jedermann"-§), aber ob es aus Billigkeitsgründen zur Abschiebungshaft kommt, ist auch ein anderes Paar Schuhe.

Proll
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
inge
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 4.002
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: D(m) + UA(f)
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Aufenthaltstitel aufgrund deutsches Kind
Antwort #19 - 30.01.2007 um 15:46:01
 
Proll,
meiner Menung nach spielen die 2 Wochen allerdings schon eine ziemlich herausragende Rolle.
Aber da es ja eh' um Österreich geht, würde ich sagen, dass die Frage Illegal/Legal momentan analog zu Schrödinger's Katze gesehen werden muss Zwinkernd

Wobei legal/illegal momentan wohl erstmal nachrangig ist (da nicht wirklich zweifelsfrei nachweisbar und der Verlust zumindest von den Ösis festgestellt werden müsste). Außerdem könnte er seinen noch-nicht-Daueraufenthalt zur erlaubten Einholung eines Titels nach 39 AufenthV nutzen.

Tun wir also so, als wäre er derzeit legal und zu Besuch hier.
Bleibemöglichkeit entweder durch Kind (und mit Kooperation Mutter) oder evtl durch NE-EG.
Zum Seitenanfang
  

If you can't stand the heat, get out of the kitchen!
 
IP gespeichert
 
DonCamillo
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Aufenthaltstitel aufgrund deutsches Kind
Antwort #20 - 30.01.2007 um 16:34:48
 
Zitat:
@Mikael

Wir ABH-ler analysieren die Fälle anders als selbst Betroffene. Es liegt in der Natur des Menschen, alles durch eine rosarote Brille zu sehen, insbesondere, wenn er selbst betroffen ist.

Das unterscheidet uns ja von den Ausländern: wir subsumieren, d.h. wir sehen den Einzelfall, die Gesetze und wenden den Sachverhalt auf die Gesetze an.

Selbst wenn du mit einem kleinen Augenzwinkern vom Pavlovschen Effekt und Paranoiden Personen sprichst, fühle ich mich etwas stark angemacht und meine übrigen Kollegen der ABH wahrscheinlich auch. Und das nur, weil wir die Sachverhalte nicht so auslegen können, wir ihr es gerne wollt !



dem kann ich nur zustimmen !   Daumen hoch

Ich habe manchmal auch den Eindruck, dass hier manche User irgendwelche Stories konstruieren und danach mit der Antwort nicht leben können und die
ABH'ler dann beschimpfen.  Ärgerlich

BTW hier im forum gibt es keine Tips für den weiteren illegalen Aufenthalt !

Tip:
Rosarote Brille abnehmen und klar sehen !  Cool    uuhps, die ist schwarz !


DC
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
proll
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Aufenthaltstitel aufgrund deutsches Kind
Antwort #21 - 30.01.2007 um 17:50:32
 
inge schrieb am 30.01.2007 um 15:46:01:
Proll,
meiner Menung nach spielen die 2 Wochen allerdings schon eine ziemlich herausragende Rolle.
Aber da es ja eh' um Österreich geht, würde ich sagen, dass die Frage Illegal/Legal momentan analog zu Schrödinger's Katze gesehen werden muss Zwinkernd

Wobei legal/illegal momentan wohl erstmal nachrangig ist (da nicht wirklich zweifelsfrei nachweisbar und der Verlust zumindest von den Ösis festgestellt werden müsste). Außerdem könnte er seinen noch-nicht-Daueraufenthalt zur erlaubten Einholung eines Titels nach 39 AufenthV nutzen.

Tun wir also so, als wäre er derzeit legal und zu Besuch hier.
Bleibemöglichkeit entweder durch Kind (und mit Kooperation Mutter) oder evtl durch NE-EG.


Inge,
nochmal - aber auch ein letztes Mal: Darpaz ist definitiv illegal hier unabhängig ob seine ÖSI-AE fortbesteht oder nicht, weil er hier Daueraufenthalt beabsichtigt ! Hab' ich doch ausreichend dargestellt ! Dafür braucht er ein Visum !

"Tun wir mal so" gibt es nicht.

Und ob die ÖSIS ein Erlöschen feststellen, ist uninteressant für das deutsche Ausländerrecht.

Und ob die illegale Einreise bereinigt werden kann, ist auch wieder eine separate Frage. Wie dargestellt, will Mutern ja nix von darpaz !

Also, Sachverhalt analysieren ist oberste Bürgerpflicht und nicht wild drauf los beratschlagen.

Proll
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Mick
i4a-team
*****
Offline


immer lächeln ;)


Beiträge: 12.928

46282 Dorsten, Nordrhein-Westfalen, Germany
46282 Dorsten
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ex-Mitarbeiter ABH, Hobbyist
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Aufenthaltstitel aufgrund deutsches Kind
Antwort #22 - 30.01.2007 um 19:15:45
 
Zitat:
Inge,
nochmal - aber auch ein letztes Mal: Darpaz ist definitiv illegal hier unabhängig ob seine ÖSI-AE fortbesteht oder nicht, weil er hier Daueraufenthalt beabsichtigt ! Hab' ich doch ausreichend dargestellt ! Dafür braucht er ein Visum !


Hi,

ich menge mich jetzt auch mal ein:

Im Ausgangspost stand was von Trennung von der
Freundig in Ö. und davon, dass er dann in Bremen
angerufen hat, um zur Mutter und zum Kind zu fahren.
Dann steht da weiter:
Zitat:
Jetzt ist mein Kind 1,5 Jahre alt und ich sah es letztes Wochenende das erste Mal.
Dies hat mir so einen Schlag gegeben, das ich Österreich aufgegeben habe und mich entschied in Bremen zu bleiben

Neutral betrachtet klingt dieses danach, als sei die
Entscheidung, in D. zu bleiben, auch in D. getroffen
worden. Damit kann dann keine Rede von einer un-
erlaubten Einreise sein.

Zitat:
Ich habe manchmal auch den Eindruck, dass hier manche User irgendwelche Stories konstruieren und danach mit der Antwort nicht leben können und die ABH'ler dann beschimpfen.

Natürlich kann es sein, dass User Stories konstruieren,
es wäre doch ziemlich blauäugig, davon auszugehen,
dass das in Internet-Foren nicht geschieht. Es gibt aber
keinen Grund, Sachverhalte zu unterstellen, es ist das
Geschilderte als gegeben anzunehmen. Und wenn das
jemanden nicht passt, dann sollte er einfach aufhören
sich hier zu beteiligen. Im übrigen, lieber DC, haben
derartige Postings nichts in den Sachforen zu suchen,
sollte langsam aber sicher bei Dir angekommen sein.
Zum Seitenanfang
  

...   Viele Grüße von Mick    ...
Zitat:
Ich bin mir da aber nicht sicher aber es ist sicher 100% so.
(ich sach nicht von wem das ist. Aber es ist hier zu finden, wenn man richtig sucht)
Homepage https://www.facebook.com/miganator1  
IP gespeichert
 
darpaz
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


Love is what you giving
me troughout all the
years


Beiträge: 6

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Bosnien
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Aufenthaltstitel aufgrund deutsches Kind
Antwort #23 - 30.01.2007 um 20:23:18
 
Ich finde es echt äusserst amüsant zu lesen wie ihr euch da den Rest zusammendichtet.

Auch wenn ich nicht viel vom Ausländergesetz in Deutschland weiss, weiss ich aber dass ich hier nicht Illegal hier bin.

Habe ich jemals geschrieben, dass die Mutter nix von mir wissen will oder nicht will, dass ich mein Kind sehe? Sie will nur, wenn ich vorhabe in Deutschland zu bleiben, dann soll ich es aus eigener Kraft anstellen.
Ich sagte auch nicht, dass ich eine Familie anstrebe, sondern lediglich mein Kind beim wachsen sehe wil und ihm dabei so behilflich sein kann wie es für einen Vater gehört.
Dann noch die Syndromgeschichte.
Ich hatte eher eine Unterstützung erwartet, aber dies ist wahrlich keine Unterstützung die ihr leistet.
Es ist eher eine Diskusion auf meine Kosten.
Eine unmenschliche, nicht hilfreiche, demotivierende Info die ihr da abliefert.
Machts euch euren Spass daraus. Ihr habts ja euer Leben und wenn ihr etwas Kreativität besitzt, dann würde ich diese menschen, die es besitzen, bitten darum es probieren in meine Lage sich zu versetzen und versuchen nachzuempfinden was ich fühle.
Ich kann nur sagen, dass dies hier jetzt kein Spass für mich ist und ich schleunigst eine Lösung finden muss.
Und falls ihr echt denkt, dass ich mit meinen 22 die nächsten Jahre Illegal hier in Deutschland sein will und dadurch mir mein Leben versaue und mir die Hoffnung auf irgendetwas versaue..........*g* Echt lustig wie ihr euch das zusammenbastelt.

Ich bin noch nicht illegal hier und werde es auch nicht soweit kommen lassen und  ich versuche ernsthaft hier LEGAL (für die Gesetzesvertreter und "logische" Systemdenker) sesshaft zu werden und ich werde dieses Thema bei euch weiter lesen und werde entweder lachen darüber oder dankbar sein.
Und ich denke, dass ihr lieber ein Danke haben wollts anstatt, dass man über euch lacht.

Ich will euch nicht ärgern oder sonstiges,sondern bitte euch nur einbischen menschlichkeit zu zeigen.
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg.

Trotz all dem:
Schönen Abend noch
Zum Seitenanfang
  

Saludos y Fuerza&&DarPaz
 
IP gespeichert
 
proll
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Aufenthaltstitel aufgrund deutsches Kind
Antwort #24 - 30.01.2007 um 21:24:36
 
Mick schrieb am 30.01.2007 um 19:15:45:
Hi,
ich menge mich jetzt auch mal ein:
Im Ausgangspost stand was von Trennung von der
Freundig in Ö. und davon, dass er dann in Bremen
angerufen hat, um zur Mutter und zum Kind zu fahren.
Dann steht da weiter:
Neutral betrachtet klingt dieses danach, als sei die
Entscheidung, in D. zu bleiben, auch in D. getroffen
worden. Damit kann dann keine Rede von einer un-
erlaubten Einreise sein.


Also Mick, bei deiner Kurzform des Postings hast du allerdings einiges ausgelassen. Neutral betrachtet heisst es:

"Ich lebte mit dieser Frau zusammen, nur weil ich nicht alleine sein wollte und deshalb war diese Beziehung von Anfang an zum scheitern verurteilt. Schliesslich verlor ich Arbeit und die Beziehung ging recht früh zugrunde. Des hat mir gereicht und habe die Mutter meines Kindes angerufen und gesagt, dass ich nach Bremen komme, wo die zwei leben, und sie stimmte zu.
Jetzt ist mein Kind 1,5 Jahre alt und ich sah es letztes Wochenende das erste Mal.
Dies hat mir so einen Schlag gegeben, das ich Österreich aufgegeben habe und mich entschied in Bremen zu bleiben und mich zu informieren wie es möglich wäre in Bremen sesshaft zu werden und hier mein Leben aufzubauen, nahe des Kindes. In Österreich hätte ich nichts zu verlieren. Keine Arbeit mehr und die Wohnung ist auch weg. Jetzt bin ich bei leuten die ich so in Bremen kennen gelernt habe und die gaben mir auch eine Unterkunft. "

Zusammengefasst in Kurzform
1. Freundschaft im Ösiland kaputt gegangen
2. Wohnung verloren
3. keine Arbeit
4. Mutti angerufen und nach Deutschland gefahren
5. Entscheidung getroffen hier zu bleiben ?

Und da hake ich ein und sage, bei so einem Ablauf ist der Lebenssachverhalt ein anderer und bleibe nicht nur bei einem illegalen Aufenthalt, sondern auch bei einer illegalen Einreise. Ohne soziale Bindung, ohne Wohnung ohne Job ist darpaz auf der Suche nach einem neuen Lebensabschnitt gewesen.

Aber wahrscheinlich bin ich ein Bösmensch, der in pavlovscher Manier immer schlechtes unterstellt.

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
inge
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 4.002
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: D(m) + UA(f)
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Aufenthaltstitel aufgrund deutsches Kind
Antwort #25 - 30.01.2007 um 21:48:05
 
Zitat:
Eine unmenschliche, nicht hilfreiche, demotivierende Info die ihr da abliefert.
Machts euch euren Spass daraus. Ihr habts ja euer Leben und wenn ihr etwas Kreativität besitzt, dann würde ich diese menschen, die es besitzen, bitten darum es probieren in meine Lage sich zu versetzen und versuchen nachzuempfinden was ich fühle.

Hier ist kein Streichelzoo.
Gib exakte Infos (welcher Aufenthaltstitel, seit wann, warum etc) und du bekommst hilfreiche Antworten. Ob du in Portugal ne Feuer-Show gemacht hast oder in Florida Spring Break gefeiert hast ist dabei nicht wirklich wichtig ...
Wenn dir die gegebenen Antworten nicht in den Kram passen, ist das dein Pech. Keiner kann hier das Universum so zurechtbiegen, dass es dir persönlich am besten passt.

Die Bleibemöglichkeiten (FZF zu deutschem Kind, Aufenthalt mit NE-EG) wurden angesprochen.

Die mögliche (!) Illegalität ist momentan nur ein Nebenkriegsschauplatz, aber zumindest erwähnens- und bedenkenswert, auch wenn die Meinungen darüber auseinander gehen. Immerhin zeigt es dir, dass eine deutsche ABH das so sehen KÖNNTE (!).

Also. Hast du noch sinnvolle Infos oder Fragen?
Zum Seitenanfang
  

If you can't stand the heat, get out of the kitchen!
 
IP gespeichert
 
ronny
Platin Member
*****
Offline


Je ne regrette rien!


Beiträge: 8.332

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarb. Standesamtsaufsicht
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Aufenthaltstitel aufgrund deutsches Kind
Antwort #26 - 30.01.2007 um 22:07:08
 
Da wir mittlerweile von der Sachebene immer weiter wegdriften, und uns über Sachverhaltsdehnung und -auslegung jetzt auf die Emoticon - Ebene zubewegen, bitte ich dezent darum, wieder sachlich zu werden  Lippen versiegelt
Zum Seitenanfang
  

...      Sich täglich selber noch im Spiegel erkennen zu können, ist wichtiger als jeder Titel und jede Beförderung. -eigen-   Wenn nur noch Gehorsam gefragt ist und nicht mehr Charakter, dann geht die Wahrheit, und die Lüge kommt.                                                    Ödön von Horváth
ronbonchauvi58  
IP gespeichert
 
Mick
i4a-team
*****
Offline


immer lächeln ;)


Beiträge: 12.928

46282 Dorsten, Nordrhein-Westfalen, Germany
46282 Dorsten
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ex-Mitarbeiter ABH, Hobbyist
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Aufenthaltstitel aufgrund deutsches Kind
Antwort #27 - 30.01.2007 um 22:21:09
 
Zitat:
Zusammengefasst in Kurzform
1. Freundschaft im Ösiland kaputt gegangen
2. Wohnung verloren
3. keine Arbeit
4. Mutti angerufen und nach Deutschland gefahren
5. Entscheidung getroffen hier zu bleiben ?

Und da hake ich ein und sage, bei so einem Ablauf ist der Lebenssachverhalt ein anderer und bleibe nicht nur bei einem illegalen Aufenthalt, sondern auch bei einer illegalen Einreise. Ohne soziale Bindung, ohne Wohnung ohne Job ist darpaz auf der Suche nach einem neuen Lebensabschnitt gewesen.


Hi,
sorry, aber eins ist klar: Wir sind nicht in einer Anhörung.
Uns bleibt hier nichts als - und so ist es gedacht - den Sach-
verhalt als gegeben hinzunehmen.

(So lebensfremd kommt er mir übrigens nicht vor. Er trennt
sich, steht auf der Straße und überlegt sich, zu seiner Ex
und dem Kind zu fahren. Und dort entscheidet er sich zu
bleiben. Wiederlege das mal in einem Verwaltungsstreit-
verfahren, wobei ich betone, dass es hier im Forum nicht
darum geht.)

Sorry, ronny, war mir wichtig das klarzustellen.
Zum Seitenanfang
  

...   Viele Grüße von Mick    ...
Zitat:
Ich bin mir da aber nicht sicher aber es ist sicher 100% so.
(ich sach nicht von wem das ist. Aber es ist hier zu finden, wenn man richtig sucht)
Homepage https://www.facebook.com/miganator1  
IP gespeichert
 
rotti1a
Newbie
*
Offline


I love i4a


Beiträge: 4
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Aufenthaltstitel aufgrund deutsches Kind
Antwort #28 - 01.02.2007 um 15:13:29
 
ich denke , der darpaz sollte nach Österreich zurück gehen , dort arbeiten und der Mutter seines Kindes von dort aus Unterhalt für Mutter und Kind zahlen. So zeigt er auch der Kindesmutter das er sich " geändert" hat. wenn dann alles "im Laufen" ist, kann er doch noch mal bei der Kindesmutter vorstellig werden, vielleicht "spielt" sie dann ja mit betr. FZV ( Kind - Vater ).
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
proll
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Aufenthaltstitel aufgrund deutsches Kind
Antwort #29 - 03.02.2007 um 22:36:08
 
Mick schrieb am 30.01.2007 um 22:21:09:
Uns bleibt hier nichts als - und so ist es gedacht - den Sach-
verhalt als gegeben hinzunehmen.


Hi Mick,

wenn du grundsätzlich alle Sachverhalte, die hier vorgetragen werden, als richtig unterstellen würdest, wäre das, besonders auch als ABH/EBH Mitarbeiter falsch. Wie sich hier schon häufig rausgestellt hat, suchen einige Tipps, die Gesetze zu umgehen. Nachfragen zu Situationen wären entbehrlich.
Dies führte auch zur Schließung der Threads.

Zudem muss auch hier unterschieden werden, ob du oder ich den Inhalt als einzige Wahrheit anerkennen. Dies unterscheidet uns, wenn ich die Texte analysiere und anders werte als du.
Das macht ja gerade auch die Vielfalt des Forums aus.
(Und bringt dir - dies ist jetzt ein Scherz, bitte nicht falsch verstehen - mehr Reputationspunkte als mir ein. Wenn der Name "Hardliner" nicht schon vergeben wäre, hätte er wahrscheinlich besser zu mir gepasst).

Mach weiter so

Proll
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema