Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
sie polin, er türke (Gelesen: 1.993 mal)
Irina St.
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i love i4a


Beiträge: 35

berlin, Berlin, Germany
berlin
Berlin
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Weissrussisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag sie polin, er türke
09.01.2007 um 15:08:18
 
Hallo zusammen!
Meine freundin kommt aus Polen, und ist seit 4 monate mit einem Türkischen Mann verheiratet, und erwartet ein baby.
Der beziehung leuft leider nicht gut, es gibt streit und ab und zu mal schlägerei.
Der Mann von meine freundin ist ein sehr agressive typ, hat das auch in seine familie nicht anderes gelernt.
Die beide kennen sich seit zwei jahre schon, und er war eigentlich schon immer so gewesen.
Aber wie gesagt man hat immer hoffnung dass sich das ändern wird, weil man liebt sich etp.
Die haben in september 2006 geheiratet. Da sich aber nichts geändert hat, möchte meine freundin ein paar fragen hier zu stellen.
Ihre mann ist hier in Deutchland geboren, hat türkische staatsangehörigkeit und ein unbefristete AE. Die haben auch nach türkische recht geheiratet.
Meine freundin hat jetzt auch anspruch auf ALG 2, und ein AE braucht sie nicht weil EU-bürgerin ist.
wenn die sich trennen, bzw scheiden, was wird sich ändern?
Kann sie das Familienname ihres mannes behalten?
Hat sie dann auch weiter anspruch auf sozialleistungen?
Welche Name bekommt das kind?
Und welche staatsangehörigkeit bekommt das kind?

Vielen dank







Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Ralf
i4a-team
*****
Offline


Moin Moin ;)


Beiträge: 8.042

Oldenburg, Niedersachsen, Germany
Oldenburg
Niedersachsen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ex-Mitarbeiter EBH
Staatsangehörigkeit: oldenburgisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: sie polin, er türke
Antwort #1 - 09.01.2007 um 19:31:10
 
Irina St. schrieb am 09.01.2007 um 15:08:18:
Und welche staatsangehörigkeit bekommt das kind?


Dieser Teil der Frage ist für mich. Zwinkernd

Das Kind wird türkisch und polnisch, jeweils durch Abstammung, und wie es
aussieht auch deutsch:

Zitat:
§ 4

Durch die Geburt im Inland erwirbt ein Kind ausländischer Eltern die deutsche Staatsangehörigkeit, wenn ein Elternteil

1. seit acht Jahren rechtmäßig seinen gewöhnlichen Aufenthalt im Inland hat und

2. freizügigkeitsberechtigter Unionsbürger oder gleichgestellter Staatsangehöriger eines EWR-Staates ist oder eine Aufenthaltserlaubnis-EU oder eine Niederlassungserlaubnis besitzt.
Zum Seitenanfang
  

...
 
IP gespeichert
 
Ulf
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: sie polin, er türke
Antwort #2 - 11.01.2007 um 14:17:41
 
Irina St. schrieb am 09.01.2007 um 15:08:18:
Meine freundin hat jetzt auch anspruch auf ALG 2, und ein AE braucht sie nicht weil EU-bürgerin ist.
wenn die sich trennen, bzw scheiden, was wird sich ändern?
Kann sie das Familienname ihres mannes behalten?
Hat sie dann auch weiter anspruch auf sozialleistungen?


Spätestens wenn sie ihr deutsches Kind betreut. Der Mann scheint ja nicht viel zu verdienen.

Gruß, ULF
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Irina St.
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i love i4a


Beiträge: 35

berlin, Berlin, Germany
berlin
Berlin
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Weissrussisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: sie polin, er türke
Antwort #3 - 12.01.2007 um 08:47:55
 
@Ulf
@Ralf
Vielen dank für antworte Smiley
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema