Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Scheidung (Gelesen: 1.755 mal)
TaoShanti
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


I love China


Beiträge: 40

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Scheidung
22.12.2006 um 09:45:50
 
Hallo an alle,
hmm, weiss eigentlich gar nicht so richtig wie ich mein Problem hier beschreiben kann.
Ich hoffe man hält mich nicht für blöd.

Ich versuch’s mal:
In 2005 war meine jetzige Frau aus China mit Besuchervisa bei mir zu Besuch.
Wir hatten 3 wirklich tolle Monate und haben uns dann entschlossen zu heiraten.
Leider musste Sie nach Ablauf des Visum dann erst mal nach China zurück.
Wir mussten dann 1 Jahr warten bis alle behördlichen Formalitäten erledigt waren, hinzu kam noch das ein Familienmitglied schwer erkrankte. Wir hatten in diesem Jahr nur telefonischen Kontakt und ansonsten über Microsoft Messenger.
Wie dem auch sei – vor 14 Tagen kam meine Frau nun nach Deutschland mit Heirat Visum  (ist 3 Monate gültig) und wir haben dann vor 11 Tagen geheiratet.

Nun nach habe ich immer mehr das Gefühl das das nicht mehr die gleiche Frau ist, die ich vor 1 Jahr für 3 Monate zu Besuch hatte. Versteht mich bitte nicht falsch – Aber wir haben massive Probleme überhaupt richtig zusammen zu kommen. Irgendwie stimmt „Hinten und Vorne“ alles nicht und wir haben eigentlich täglich Streit um irgendwelche Dinge.

Meine Frage nun:

Kann ich mich so kurz nach der Heirat schnell wieder Scheiden lassen und wie sieht es mit Ihrem Bleiberecht aus. Bis jetzt waren wir noch nicht bei der Ausländerbehörde, haben also demnach auch noch nicht den Antrag auf Aufenthaltsgenehmigung gestellt.

Ich bin total verzweifelt – Kann mir jemand helfen was ich nun machen kann.

Gruss
TaoShanti
unentschlossen
Zum Seitenanfang
  

冰封三尺,絕非一日之寒 "Drei Fuß Eis kommen nicht von einem kalten Tag." Chinesisches Sprichwort
 
IP gespeichert
 
otternase
Senior Member
****
Offline


i love i4a


Beiträge: 126
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Scheidung
Antwort #1 - 22.12.2006 um 12:30:15
 
Hallo

immer langsam! Deine frueheren Mails hatte ich so verstanden, dass Du schon laenger in China warst? Da solltest Du doch eigentlich chinesische Ehefrauen kennengelernt haben?
Ein chin. Kollege von mir beschrieb das mal so: "Chinesische Frauen sind wie Katzen: vor der Hochzeit sanft schnurrend und anschmiegsam, nach der Hochzeit launisch und kratzbuerstig"

Gebt Euch ein paar Monate, mit gutem Willen auf beiden Seiten werdet Ihr schon einen Weg finden.

Wobei natuerlich die 15 Monate zwischendurch nicht gerade guenstig waren, da habt Ihr beide Euch veraendert, falsche Vorstellungen und Erwartungen aufgebaut. Vielleicht waere es doch besser gewesen, damals den DK-Shortcut zu nehmen?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
TaoShanti
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


I love China


Beiträge: 40

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Scheidung
Antwort #2 - 22.12.2006 um 13:07:27
 
Hi, nett gemeinte Ratschläge - hast auch recht, aber das hilft mir jetzt zu meiner eigentlichen Frage nicht weiter !

Gruss
TaoShanti
Zum Seitenanfang
  

冰封三尺,絕非一日之寒 "Drei Fuß Eis kommen nicht von einem kalten Tag." Chinesisches Sprichwort
 
IP gespeichert
 
TaoShanti
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


I love China


Beiträge: 40

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Scheidung
Antwort #3 - 22.12.2006 um 14:16:10
 
kann mir keiner meine Frage bitte beantworten  Griesgrämig
Zum Seitenanfang
  

冰封三尺,絕非一日之寒 "Drei Fuß Eis kommen nicht von einem kalten Tag." Chinesisches Sprichwort
 
IP gespeichert
 
Janey
Expertin
****
Offline


i love i4a


Beiträge: 535

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Ausländerbeh.
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Scheidung
Antwort #4 - 22.12.2006 um 14:18:46
 
Bis auf das eigenständige Aufenthaltsrecht, dass Deine Frau noch nicht erworben hat (§ 31 AufenthG) handelt es sich nicht um ausländerrechtliche Fragen.

Solltest Du die Trennung wirklich wollen, wäre wohl ein Anwalt angebracht.

Gruß, J.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
  

Et semel emissum volat irrevocabile verbum.
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema