Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Bisher keine Befragung durch ABH= "Gutes" Zeichen? (Gelesen: 2.664 mal)
aynur
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


Gözler kalbin aynasidir,
hic yalan söylemezler!!


Beiträge: 91
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Bisher keine Befragung durch ABH= "Gutes" Zeichen?
19.12.2006 um 13:35:52
 
Ja... ich bin es mal wieder...

Ich habe mich inzwischen hier ein bisschen eingelesen und kriege soo langsam aber sicher ein GROßES "P" in den Augen...

Um meine Situation nochmal zusammen zu fassen: Bin deutsche und mit einem türkischen kurden verheiratet. Mein mann wurde letztes Jahr (Nov.) abgeschoben und dieses Jahr (Feb.) haben wir in der Türkei geheiratet (ohne dt. EFZ- hat mir das zuständige Standesamt nicht erteilt, weil der SB persönlich der meinung ist, es jhandelt sich um eine Scheinehe- IST ABER NICHT SO!) Mitte dieses Jahr haben wir Antrag auf Befristung der Einreisesperre gestellt und daraufhin zwei "Rechnungen" wegen Abschiebekosten bekommen und den Vermerk, in unserem Fall wäre LEDIGLICH eine ABSCHIEBUNG zu befristen und dies werde nach BEzahlung der Kosten ZEITNAH geschehen. Die 1. Rechnung ist bezahlt, die 2. so gut wie...

Nun zu meinem eigentlichen "Problem" (Ich nehme mal an, für die meisten von euche ist es gar keines...)
Ich habe hier jetzt sehr oft von Befragungen bei ABH/ Botschaft gehört und von Ablehnung des Visums. Jetzt habe ich natürlich große Angst das uns das auch passiert (Visum- Ablehnung).
Und ist es ein "GUTES" Zeichen, das wir bisher noch keine Befragung hatten (Nur mein Mann hatte schon eine "Einfache Befragung" bei der Botschaft als er das erstemal Visum beantragt hat- das ist aber abgelehnt wurden, weil damals die Befristung noch nicht beantragt war.)

Entschuldigt das ich so viel geschrieben habe, aber diese Ungewissheit macht mich langsam verrückt...  weinend
Zum Seitenanfang
  

Die Augen sind der Spiegel des Herzens, &&sie können nicht lügen!!
 
IP gespeichert
 
DonCamillo
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Bisher keine Befragung durch ABH= "Gutes" Zeic
Antwort #1 - 19.12.2006 um 16:23:04
 
Hi,


vor der Befristung des Einreiseverbotes wird eh kein Vium ausgestellt. Die Bedingungen zur Befristung kennst Du bereits !

Eine Befragung ist nicht deshalb auszuschließen, weil Du bisher nicht gehört hast, sondern kann noch jederzeit erfolgen !
Wenn es keine Schein- oder Gefälligkeitsehe ist, dann musst Du Dir doch auch keine Sorgen machen , oder ?  Augenrollen

DC
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
aynur
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


Gözler kalbin aynasidir,
hic yalan söylemezler!!


Beiträge: 91
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Bisher keine Befragung durch ABH= "Gutes" Zeic
Antwort #2 - 19.12.2006 um 16:32:22
 
Eigentlich mach ich mir auch keine Sorgen, aber wenn ich hier von anderen lese, was die durchgemacht wird, dann wird mir schon ziemlich mulmig. Ich weiß, dass mein Mann mich liebt und ich liebe ihn, aber er würde nie beantworten können, was ich für eine Schuhgröße habe oder welches Parfüm ich benutze oder welche Zahnpasta. Das sind Sachen, die er zwar hat stehen sehen bei uns zu hause, aber sowas ist für ihn nicht wichtig zu wissen. Und darum schieb ich schon Panik. Zumal wir auch keine großartigen "Beweise" vorlegen können, wie tonnenweise Briefe oder zig Alben mit Fotos. Wir haben nur ein paar (25 o. so) Fotos von meinem Besuch in der TR. Von der Hochzeit gar keine, weil wir eine "Richtige Feier" erst hier in D. machen wollen. Briefe schreiben wir nicht, weil die 10 Tage unterwegs sind und er sowieso nicht gern schreibt und wir ja telefonieren, und das auch "nur" alle 2 Tage, weil es nicht anders möglich ist. Es war mir bisher nicht wichtig sowas zu sammeln oder extra anzulegen, weil das nicht unsere Art ist. Schreiben und so... Ich dachte bisher, dass ich nicht "beweisen" muss, dass wir uns wirklich lieben, aber inzwischen weiß ich nicht mehr was ich denken soll...  unentschlossen
Zum Seitenanfang
  

Die Augen sind der Spiegel des Herzens, &&sie können nicht lügen!!
 
IP gespeichert
 
DonCamillo
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Bisher keine Befragung durch ABH= "Gutes" Zeic
Antwort #3 - 19.12.2006 um 16:40:30
 
Wie kam denn überhaupt jemand auf den Verdacht ?

Dieses musst Du ausräumen können !


DC
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Zeppelin
Silver Member
****
Offline


für die Venus


Beiträge: 1.292
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: dt. + russ.-tatarisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Bisher keine Befragung durch ABH= "Gutes" Zeic
Antwort #4 - 19.12.2006 um 16:59:21
 
aynur schrieb am 19.12.2006 um 16:32:22:
... Es war mir bisher nicht wichtig sowas zu sammeln oder extra anzulegen, weil das nicht unsere Art ist. Schreiben und so... Ich dachte bisher, dass ich nicht "beweisen" muss, dass wir uns wirklich lieben, ...  unentschlossen

Es wird Dich zwar nicht sehr erbauen, aber in der Konstellation kann man das nicht gerade als besonders umsichtig bezeichnen.
Du weiß sicher nicht erst seit gestern, dass man sich vor dem Damoklesschwert "Verdacht einer Scheinehe" schützen muss.
Und wenn Dein Mann etwas schreibfaul ist, nicht einmal Deine Konfektionsgrößen kennt usw. zeugt dies nicht eben von einem besonders engen Verhältnis.
Keine Sorge. Ich spiele hier keineswegs den Richter.

Aber erlaube mir die Frage, was daran so schwer sein sollte, sich von der Telefongesellschaft wenigstens einen Einzelverbindungsnachweis zu besorgen, um die Telefonate belegen zu können?

Allein dass Ihr Euch liebt, lässt auch noch nicht darauf schließen, dass Ihr eine richtige Ehe führen wollt.
Also bleibt mir nur der Rat, die Wissenslücken Deines Gatten schnellstens auszufüllen. Die paar Daten wird er sich ja wohl merken können.
Und Briefe, die 10 Tage unterwegs sind, braucht man sich ja dafür nicht zu schreiben. E-Mails tun es auch. Oder müsste Dein Gatte gar längere Reisen unternehmen, um an den nächsten PC mit Internetzugang zu gelangen?

Na vielleicht schafft Ihr es ja auch so.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Hartmut
Senior Member
****
Offline


i4a ist klasse


Beiträge: 132

Landkreis Darmstadt - Dieburg, Germany
Landkreis Darmstadt - Dieburg
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch + Ehefrau: Vietnam
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Bisher keine Befragung durch ABH= "Gutes" Zeic
Antwort #5 - 19.12.2006 um 18:16:11
 
Vielleicht habt Ihr ja auch noch Zeugen: Deine Eltern, seine Eltern, Verwandte, gemeinsame Freunde. Du könntest fragen, wer bereit ist für Euch auszusagen.

Um Dich zu beruhigen: Ich halte Fragen nach Konfektionsgrößen, Zahnbürstenfarbe, Schuhgröße für nicht sonderlich relevant.
Es ist aus meiner vielleicht naiven Sicht wesentlich wichtiger erklären zu können, wie Ihr Euch kennen gelernt habt, kommuniziert und Kontakt haltet. In Artikel 6 des Grundgesetzes steht meiner Meinung nach nicht drin, das eine Ehe nur dann schutzwürdig, wenn die Partner Parfüm, Schuhgröße und Zahnbürstenfarde kennen. Zwinkernd.
Als "typischer" Mann kenne ich die noch nicht einmal bei mir. Zwinkernd Wie soll ich mir die von meiner Frau merken?

Lieben Gruß und viel Erfolg

Hartmut

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Zeppelin
Silver Member
****
Offline


für die Venus


Beiträge: 1.292
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: dt. + russ.-tatarisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Bisher keine Befragung durch ABH= "Gutes" Zeic
Antwort #6 - 19.12.2006 um 19:03:21
 
Hartmut schrieb am 19.12.2006 um 18:16:11:
...Um Dich zu beruhigen: Ich halte Fragen nach Konfektionsgrößen, Zahnbürstenfarbe, Schuhgröße für nicht sonderlich relevant. ...

Das es sich hierbei lediglich um herausgriffene Synonyme für die Frage: "Wie gut kennen Sie Ihren Ehegatten / Ihre Ehegattin" handelt, ist Dir wohl entgangen?
Mit dem Verweis auf den  6 GG allein kommt man in der Praxis leider nicht allzu weit.
Daher kann man nur hoffen, dass die Entscheider über das Visum Deinem Relevanzempfinden folgen. Zwinkernd

Wichtiger als die genannten Merkmale dürften aber Informationen über Schulbildung, Berufsausbildung, Gesundheits-/Krankengeschichte etc. des Partners sein.
Oder wiederspricht auch dies dem, was man von einem 'typischen Mann' erwarten kann?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Hartmut
Senior Member
****
Offline


i4a ist klasse


Beiträge: 132

Landkreis Darmstadt - Dieburg, Germany
Landkreis Darmstadt - Dieburg
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch + Ehefrau: Vietnam
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Bisher keine Befragung durch ABH= "Gutes" Zeic
Antwort #7 - 19.12.2006 um 19:22:42
 
Natürlich muß man seinen Partner gut kennen und Angaben über die Lebensverhältnisse und den bisherigen Lebenslauf des Partners machen können. Schließlich zeigt man damit, wie gut man seinen Partner kennt. Nur dann ist eine schutzwürdige Ehe gegeben. Und das widerspricht ja auch nicht meinem Männerbild Zwinkernd

Verglichen damit sind die Schuhgröße und Zahnbürstenfarbe IMHO jedoch absolut irrelevant. Eine Visumablehnung weil man die Schuhgröße des Partners nicht kennt ist schon sehr gewagt. Deshalb würde ich mich wegen solcher Details nicht verrückt machen.

Ich hoffe, ich trete nicht zu vielen auf die Füße, wenn ich behaupte, daß dieses Angaben sind die auch nicht jeder ABH Mitarbeiter über seinen Partner/ seine Partnerin machen kann.

Außerdem wäre ich sehr mißtrauisch, wenn ein Paar alle Fragen mit 100% Übereinstimmung beantwortet.

Gruß

Hartmut
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
annette
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Bisher keine Befragung durch ABH= "Gutes" Zeic
Antwort #8 - 19.12.2006 um 20:52:01
 
@zazakiz 9

habe dir per pn geschrieben  Smiley
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
aynur
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


Gözler kalbin aynasidir,
hic yalan söylemezler!!


Beiträge: 91
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Bisher keine Befragung durch ABH= "Gutes" Zeic
Antwort #9 - 20.12.2006 um 10:35:33
 
Ich finde das schon merkwürdig, dass man hier in einem Forum, in das man geht um Rat und manchmal vielleicht auch Hilfe zu bekommen teilweise so angegriffen wird. Und meistens sind es Frauen, die sich in einen "Südländer" verliebt haben, die eine drüber kriegen. Bei Männern, die mit einer Osteuropäerin oder Asiatin zusammen sind, wird wohl nicht so schnell etwas hinterfragt.  hä?

Ist das so schwer zu verstehen, dass man einfach etwas Panik schiebt, dass man den Menschen, den man liebt eventuell  schnell wiedersehen wie man möchte.  weinendUnd wenn mir jetzt der nächste schreibt, dann soll ich häufiger in die TR fliegen und meinen Mann besuchen:
1. Mein Mann wohnt nicht gerade in einem Touristengebiet, Tickets in seine Nähe kosten ca. 500 €. Kaum einer kann sich das alle "paar Wochen"  leisten.
2. Ich habe bis vor ein paar Wochen gearbeitet und bin jetzt wieder auf Arbeitsuche. Wenn jemand einen Arbeitgeber oder eine Arbeitsagentur kennt, die einem alle paar Wochen Urlaub geben, dann her mit den Infos..   Ärgerlich

Zu dir Zeppelin:

1. ICH HABE EINEN EINZELVERBINDUNGSNACHWEIS UND SOGAR EINE EUROPAFLATRATE.
2. MEINN MANN WOHNT IN EINEM DORF UND UM IN DIE PROVINZHAUPTSTADT ZU GELANGEN MUSS ER AN MIND. 1 MILITÄRKONTROLLE VORBEI. DA ER ABER DEM MILITÄRDIENST ENTGEHEN WILL, IST ES WOHL NICHT ALLZU RATSAM, DAS SCHICKSAL HERAUSZUFORDERN.
3. OHNEHIN HAT MEIN MANN ES NICHT SO MIT DER COMPUTERTECHNIK UND BRAUCHT JEDESMAL EINEN KOLLEGEN UM INS INTERNET ZU GELANGEN...
4. Warum der Verdacht einer Scheinehe aufgekommen ist? Nun ja, das war a) die persönliche Meinung des StB (dafür habe ich sogar einen Zeugen) und b)vielleicht liegt es daran, das mein Mann+ich schon einmal verheiratet waren und nach Meinung des StB mein mann mich auf gut dt. nur "verarschen" will um einen dt. Aufenthaltstittel zu ergattern... Das ist aber nicht so. und das sage ich nicht nur, weil ich naiv/dumm bin sondern weil es die Wahrheit ist. Mein Mann liebt mich. Bevor wir uns kennengelernt haben, war er schon 3 J. illegal. er hatte mehere Chancen eine "Zweckehe" einzugehen und hat es nicht getan. Stattdessen hat er sich in mich verliebt und ist bei mir geblieben obwohl ich damals noch nicht geschieden war und er mich ja praktisch nicht sofort heiraten konnte...


Und zum Nachdenken für alle anderen: Mein eigener Vater könnte nicht mal von meiner Mutter die Konfektionsgröße, Parfümmarke oder Schuhgröße benennen. Und der ist Deutscher und hat keine AE im Sinn...

An Hartmut:
Danke für deine Postings, die sind wenigstens menschlich...
Selbstverständlich haben wir "Zeugen"(meine Mutter, seine Eltern, Cousins und ein paar gem. Freunde...)

Manche Menschen scheinen ihr Glück nicht zu begreifen, eine Beziehung zu haben ohne irgendwelche Probleme im Hintegrund. das ist aber noch lange kein Grund, andere fertig zu machen oder immer wieder in Wunden rumzubohren.
Vorhaltungen kann ich mir im Alltag anhören, dazu bin ich nicht hier im Forum...
Und ich glaube dieses Satz hier schon mal gelesen zu haben und der trifft auch auf mich zu:
Es gibt keinen Grund für mich, mich zu rechtfertigen oder gar zu entschuldigen, dass ich einen ausländischen Mann liebe!!!

ASCHE AUF MEIN HAUPT!

Zum Seitenanfang
  

Die Augen sind der Spiegel des Herzens, &&sie können nicht lügen!!
 
IP gespeichert
 
ronny
Platin Member
*****
Offline


Je ne regrette rien!


Beiträge: 8.332

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarb. Standesamtsaufsicht
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Bisher keine Befragung durch ABH= "Gutes" Zeic
Antwort #10 - 20.12.2006 um 10:49:29
 
Da wir hier so langsam die sachliche Ebene hinter uns zu haben scheinen :

geschlossen
Zum Seitenanfang
  

...      Sich täglich selber noch im Spiegel erkennen zu können, ist wichtiger als jeder Titel und jede Beförderung. -eigen-   Wenn nur noch Gehorsam gefragt ist und nicht mehr Charakter, dann geht die Wahrheit, und die Lüge kommt.                                                    Ödön von Horváth
ronbonchauvi58  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema