Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Heirat (Gelesen: 1.280 mal)
Johanna48
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i love i4a


Beiträge: 2

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Heirat
08.12.2006 um 07:45:28
 
Guten Morgen,

wer kann mir helfen? Mein verlobter kommt aus Guinea, er hat ein Studentenvisum.
Es läuft im Februar ab, sollte es nicht verlängert werden muss er sicher zurück. Was haben wir für möglichkeiten es zu verhindern?
Er hatte sein Studium unterbrochen und hat in einer Zeitarbeitsfirma gearbeitet und hat jetzt wieder angefangen mit der Aufnahmeprüfung zum Studium. Wir haben angst das er es nicht schafft.
Wir wollten nächstes Jahr heiraten, also werden wir dann schneller heiraten müssen, oder?

Welche Papiere benötigt er und wo bekommt man diese her. Ich denke mal aus seinem Heimatland, können das seine Verwanten machen und wohin müssen die sich wenden in Guinea.

Es wäre lieb wenn mir jemand diese Fragen beantworten kann.

Gruss Elke
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
inge
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 4.002
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: D(m) + UA(f)
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat
Antwort #1 - 08.12.2006 um 08:18:20
 
Zitat:
Er hatte sein Studium unterbrochen und hat in einer Zeitarbeitsfirma gearbeitet

Einfach mal so doch wohl nicht? Mit der AE zum Studium (§16) darf er nur 90/180 ganze/halbe Tage im Jahr arbeiten. Alles andere wäre wohl illegal.
Sollte er tatsächlich sein Studium beendet/abgebrochen haben, dann ist seine AE sowieso schon erloschen, da diese nur für's Studium erteilt wurde.
Zum Seitenanfang
  

If you can't stand the heat, get out of the kitchen!
 
IP gespeichert
 
Toppy
Junior Top-Member
**
Offline


Ich liebe euch doch alle


Beiträge: 242

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat
Antwort #2 - 08.12.2006 um 08:26:40
 
Moin,
Das "Studentenvisa" ist zweckgebunden, eben zum studieren. Sofern er sein Studium mal eben unterbricht um dann erwerbstätig zu werden hält er sich genaugenommen bereits illegal in Deutschland auf, da seine AE hierzu nicht berechtigt. (Zweckentfremdet)

Johanna48 schrieb am 08.12.2006 um 07:45:28:
Was haben wir für möglichkeiten es zu verhindern?
Die Art der Fragestellung ist bedenklich.

Für Fragen bezüglich der benötigten Dokumente für eine Heirat in D fragst du euer Standesamt. Die wissen das sehr genau.
Für eine Hochzeit in Guinea frage man das dortige Recht.
Wer in Guinea für welche Person Dokumente besorgt ist zweitrangig, in erster Linie müssen diese einer Urkundenprüfung standhalten und da happert es dann oft.
-Toppy-
Zum Seitenanfang
  

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
 
IP gespeichert
 
Johanna48
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i love i4a


Beiträge: 2

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat
Antwort #3 - 08.12.2006 um 08:27:20
 
Hallo Inge,

ja er hat nur immer für Stunden gearbeitet, jetzt hat er einen 400,00 Euro Job.

Elke
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Lisette
Junior Top-Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 187

65934, Germany
65934
Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat
Antwort #4 - 08.12.2006 um 09:15:54
 
Hallo Johanna,

warum hat er für einen Minijob sein Studium abgebrochen?

Kommt er aus Guinea oder aus Ghana?

Grüße         Lisette
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema