Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
viele viele Fragen (Gelesen: 1.730 mal)
silkedoris
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i love i4a


Beiträge: 3
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deustch
Zeige den Link zu diesem Beitrag viele viele Fragen
16.11.2006 um 21:56:49
 
Hallo, ich bitte um Hilfe, habe aber viele Fragen.Finde mich in dem Dschungel hier nicht ganz zurecht und da ich soviele unterschiedliche Fragen habe, weiß ich auch nicht wohin damit, also Sorry.

Meine Lage:Ich bin seit 1Jahr  mit einem Türken (er ist in der Türkei) zusammen, der aber noch verheiratet ist mit einer Deutschen.Im Dezember beantragt er nun die Scheidung (Ehe wurde in Türkei geschlossen), weil er dann erst frei hat.

1.Frage: Muss Sie, wenn beide der Scheidung zustimmen, trotzdem bei der Scheidung in der Türkei persönlich anwesend sein (Papiere zwecks Zustimmung... hat sie ihm geschickt)?

2.Frage:Können wir kurz nach der Scheidung ohne Probleme (Im Januar geplant) heiraten?(Wegen der erforderl.Papiere mache ich mich selber schlau)

3.Frage: Wir möchten dann (nachdem und ein Touristenvisum bereits abgelehnt wurde) ein Visum auf Familienzusammenführung beantragen mit Aufenthaltserlaubnis.Können wir damit Probleme bekommen?Wie kann ich die umgehen?

4.Frage:Besteht die Möglichkeit für ihn, da er sehr computererfahren ist und auch sehr gut deutsch kann) eine Ausbildung in der IT-Branche zu machen?Was wäre dazu erforderlich?

5.Frage:Falls ihr mir, zwecks Zeitmangel oder auch weil das Ganze sehr kompliziert ist (1000000mal Sorry) einen Anwalt in meiner Nähe (Passau) nennen, der mir weiterhelfen kann und wären die Kosten für solchen sehr hoch?

Vielen lieben Dank für eure Hilfe.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Mick
i4a-team
*****
Offline


immer lächeln ;)


Beiträge: 12.926

46282 Dorsten, Nordrhein-Westfalen, Germany
46282 Dorsten
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ex-Mitarbeiter ABH, Hobbyist
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: viele viele Fragen
Antwort #1 - 16.11.2006 um 23:21:50
 
Hoi,
silkedoris schrieb am 16.11.2006 um 21:56:49:
Hallo, ich bitte um Hilfe, habe aber viele Fragen.Finde mich in dem Dschungel hier nicht ganz zurecht und da ich soviele unterschiedliche Fragen habe, weiß ich auch nicht wohin damit, also Sorry.

da es ja letztlich um Familienzusammenführung geht, habe
ich es hierher verschoben.

Zitat:
1.Frage: Muss Sie, wenn beide der Scheidung zustimmen, trotzdem bei der Scheidung in der Türkei persönlich anwesend sein (Papiere zwecks Zustimmung... hat sie ihm geschickt)?

Ned meine Baustelle.

Zitat:
2.Frage:Können wir kurz nach der Scheidung ohne Probleme (Im Januar geplant) heiraten?(Wegen der erforderl.Papiere mache ich mich selber schlau)

Sehe da kein Problem, wenn die Papiere stimmen.

Zitat:
3.Frage: Wir möchten dann (nachdem und ein Touristenvisum bereits abgelehnt wurde) ein Visum auf Familienzusammenführung beantragen mit Aufenthaltserlaubnis.Können wir damit Probleme bekommen?Wie kann ich die umgehen?

Sehe nach Deiner Schilderung keine Probleme.

Zitat:
4.Frage:Besteht die Möglichkeit für ihn, da er sehr computererfahren ist und auch sehr gut deutsch kann) eine Ausbildung in der IT-Branche zu machen?Was wäre dazu erforderlich?

Wenn Ihr vh seid und er hier die AE hat, wird er jede
Erwerbstätigkeit ausüben dürfen.

Zitat:
5.Frage:Falls ihr mir, zwecks Zeitmangel oder auch weil das Ganze sehr kompliziert ist (1000000mal Sorry) einen Anwalt in meiner Nähe (Passau) nennen, der mir weiterhelfen kann und wären die Kosten für solchen sehr hoch?

Warum einen Anwalt? Ist die Story nicht komplett?
An die Userschaft: Bitte keine Anwaltsempfehlung
öffentlich im Board.
Zum Seitenanfang
  

...   Viele Grüße von Mick    ...
Zitat:
Ich bin mir da aber nicht sicher aber es ist sicher 100% so.
(ich sach nicht von wem das ist. Aber es ist hier zu finden, wenn man richtig sucht)
Homepage https://www.facebook.com/miganator1  
IP gespeichert
 
silkedoris
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i love i4a


Beiträge: 3
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deustch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: viele viele Fragen
Antwort #2 - 16.11.2006 um 23:24:13
 
Danke für die Antwort.Du kannst den Teil mit dem Anwalt gerne rausnehmen (ich weiß nicht, wie das geht) wenn ich das nicht schreiben hätte sollen...sorry
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Mick
i4a-team
*****
Offline


immer lächeln ;)


Beiträge: 12.926

46282 Dorsten, Nordrhein-Westfalen, Germany
46282 Dorsten
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ex-Mitarbeiter ABH, Hobbyist
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: viele viele Fragen
Antwort #3 - 17.11.2006 um 00:00:56
 
silkedoris schrieb am 16.11.2006 um 23:24:13:
Danke für die Antwort.Du kannst den Teil mit dem Anwalt gerne rausnehmen (ich weiß nicht, wie das geht) wenn ich das nicht schreiben hätte sollen...sorry


Nö, kein Prob. Fragen ist erlaubt.
Zum Seitenanfang
  

...   Viele Grüße von Mick    ...
Zitat:
Ich bin mir da aber nicht sicher aber es ist sicher 100% so.
(ich sach nicht von wem das ist. Aber es ist hier zu finden, wenn man richtig sucht)
Homepage https://www.facebook.com/miganator1  
IP gespeichert
 
Malo
Full Member
***
Offline


i love i4a


Beiträge: 86
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: viele viele Fragen
Antwort #4 - 18.11.2006 um 22:45:57
 
Ich kenne mich  zwar mit türkischem Scheidungsrecht nicht aus, aber mir kommt doch Dezember Scheidung beantragen, Januar heiraten etwas knapp bemessen vor. Selbst wenn in der Türkei, Scheidungen sehr schnell laufen, ist nicht 1 Monat immer noch ein bisschen eng?
Aus leidvoller eigener Erfahrung (wenn auch mit anderem Land) kann ich dir nur raten, für die Scheidung genügend Zeit zu planen, denn besser langsam und gründlich als husch, husch und nachher hat man den Salat!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
silkedoris
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i love i4a


Beiträge: 3
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deustch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: viele viele Fragen
Antwort #5 - 18.11.2006 um 23:03:09
 
Hallo Malo,

danke für deine Antwort.Ich befürchte leider auch, das es nicht ganz so klappt, wie wir uns das vorstellen.
Aber auf ein paar Monate hin oder her kommt es ja eh nicht an.

Ich finde es aber toll, das man hier so schnell Antwort bekommt.
Danke nochmal an alle.

LG Silke
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema