Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Ehe/Scheidung mit einem Türken, möchte wieder heir (Gelesen: 1.426 mal)
insi03de
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i love i4a


Beiträge: 1
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Ehe/Scheidung mit einem Türken, möchte wieder heir
10.11.2006 um 20:20:40
 
Habe einen türken in der türkei geheiratet, jetzt die scheidung in der türkei.  Es wurden 2 Rechtsanwälte  in der türkei beauftragt für die scheidung.  Wir beide leben hier in deutschland. Er musste zum konsulat um die papiere einzureichen und ich habe einem notar in deutschland eine vollmacht gegeben für die scheidung, diese papiere hat er dann mit ins konsulat genommen und es wurden die papiere dann an die türkei RAW weitergeleitet. Wer weiß  wielange das dauert bis die scheidung in der türkei vollzogen ist? Möchte hier wieder heiraten,das problem ist aber ,glaub ich, das ich eine abschrift der scheidung aus dem familienbuch brauche das ich wieder geschieden bin. habe nur ein türkisches familienbuch,dann auch nur eine türkische scheidung (papiere), Reicht dies dem deutschen standesamt um hier wieder heiraten zu können?  wer kann mir weiter helfen...muss ich irgendetwas beachten?  
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Voltran
Full Member
***
Offline


i love i4a


Beiträge: 46

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ehemalige/r Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: -deutsch-
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ehe/Scheidung mit einem Türken, möchte wieder
Antwort #1 - 22.11.2006 um 16:57:29
 
insi03de schrieb am 10.11.2006 um 20:20:40:
Habe einen türken in der türkei geheiratet, jetzt die scheidung in der türkei.  Es wurden 2 Rechtsanwälte  in der türkei beauftragt für die scheidung.  Wir beide leben hier in deutschland. Er musste zum konsulat um die papiere einzureichen und ich habe einem notar in deutschland eine vollmacht gegeben für die scheidung, diese papiere hat er dann mit ins konsulat genommen und es wurden die papiere dann an die türkei RAW weitergeleitet. Wer weiß  wielange das dauert bis die scheidung in der türkei vollzogen ist? Möchte hier wieder heiraten,das problem ist aber ,glaub ich, das ich eine abschrift der scheidung aus dem familienbuch brauche das ich wieder geschieden bin. habe nur ein türkisches familienbuch,dann auch nur eine türkische scheidung (papiere), Reicht dies dem deutschen standesamt um hier wieder heiraten zu können?  wer kann mir weiter helfen...muss ich irgendetwas beachten?  


Hi Insie, werde Dir von zu Hause aus antworten und versuchen Dir zu helfen, bis später,

Cheers,

-Voltran-
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema