Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Sorgerechtsbescheinigung Russland (Gelesen: 1.901 mal)
flodul
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i love i4a


Beiträge: 3
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Sorgerechtsbescheinigung Russland
07.11.2006 um 10:36:15
 
Zunächst mal vielen Dank an die Macher der Seite!!

Ich beabsichtige meine russische Verlobte in Deutschland zu heiraten. Wir sind im Moment in der "Dokumentenbeschaffungsphase". Ihre 12 jährige Tochter soll mit nach Deutschland umziehen.
Die ABH fordert neben der notariell beglaubigten Bescheinigung des Vaters das er der Ausreise zustimmt (liegt vor) ein...Zitat:"ein Dokument, in dem das Sorgerecht geklärt ist + deutsche Übersetzung". Nun ist das Sorgerecht in Russland im allgemeinen immer gemeinsam(so meine Recherche). Nur in Ausnahmefällen gibt es Sonderregelungen die dann auch dokumentiert werden. Auf meine Rückfrage bei der ABH welches Dokument denn den Erfordernissen genügen würde kam die folgende Antwort:
"Über welche Dokumente das Sorgerecht in Russland geklärt wird, entzieht sich meiner Kenntnis, das müsste Ihre Verlobte wissen, ansonsten die russischen Behörden."

Wer kann mir sagen welches Dokument die Erfordernisse der ABH erfüllt und bei welcher Behörde in Russland ich es bekomme?

Vielen Dank an alle
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
flodul
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i love i4a


Beiträge: 3
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Sorgerechtsbescheinigung Russland
Antwort #1 - 11.11.2006 um 10:31:14
 
Hallo kann mir niemand eine Antwort geben?

Das ist schade!
Trotzdem ist die Seite gut Zwinkernd.

Flodul
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
inge
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 4.002
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: D(m) + UA(f)
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Sorgerechtsbescheinigung Russland
Antwort #2 - 11.11.2006 um 12:16:54
 
Versuch's mal mit dem Orignal-Scheidungsurteil
Zum Seitenanfang
  

If you can't stand the heat, get out of the kitchen!
 
IP gespeichert
 
rebdesul
Junior Member
**
Offline


i love i4a


Beiträge: 22
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Sorgerechtsbescheinigung Russland
Antwort #3 - 12.11.2006 um 22:26:16
 
Vielleicht fragst Du hier
http://foren.germany.ru/familie.html?Cat=&lang=german
man unterhielt sich da auf russisch, aber wenn du deutsch schreibst, dann beckommst Du auch Antwort auf Deutsch. Da waren schon bestimmt solche Fälle.´
Ich mache nicht Werbung für andere Portal, hoffe nur das dir da jemand antwortet
Zum Seitenanfang
  
202689910  
IP gespeichert
 
bananafish
Senior Member
****
Offline




Beiträge: 113
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Sorgerechtsbescheinigung Russland
Antwort #4 - 13.11.2006 um 20:47:41
 
Zitat:
Wer kann mir sagen welches Dokument die Erfordernisse der ABH erfüllt und bei welcher Behörde in Russland ich es bekomme?


Folgende Dokumente interessieren die ABH.
1. Sorgerecht bleibt bei Ihrer Verlobten. Es soll gerichtlich bestätigt werden, d.h. bei der Scheidung (z.B. im Scheidungsurteil) muss extra betont werden, dass das Kind nicht mit dem Vater, sondern mit der Mutter bleibt. In Russland ist es so selbstverständlich, dass sich keiner um so eine Bestätigung kümmert. Für die deutschen Behörden ist dieser Satz entscheidend.
2. Die notariell beglaubigte Bestätigung (Erlaubnis) des Vaters, dass er nichts gegen die Ausreise des Kindes  hat. Es muss auch stehen, dass er keine materiellen Anforderungen zur Ex-Frau und zum Kind hat. Jeder Notar hat eine Standart-Form solch einer Erklärung.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
flodul
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i love i4a


Beiträge: 3
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Sorgerechtsbescheinigung Russland
Antwort #5 - 14.11.2006 um 08:38:21
 
Wir bekommen jetzt eine offizielle Bescheinigung das die Tochter bei der Mutter lebt und bisher gelebt hat. Ich hoffe zusammen mit der notariellen Bescheinigung wird dies ausreichend sein für die ABH. Vielen Dank für die Antworten und werde mich mit dem Resultat zu gegebener Zeit hier melden.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema