Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Visum zur Eheschließung abgelehnt... ist FZF jetzt (Gelesen: 702 mal)
Eseosa
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i love i4a


Beiträge: 7

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Visum zur Eheschließung abgelehnt... ist FZF jetzt
03.11.2006 um 09:30:20
 
Ich bin hier ganz neu, mir ist von einem anderen Forum dieser Ort der Nachfrage empfohlen worden.

Ich habe ein mehr oder weniger schweres Problem. Schwer ist relativ und ich denke, dass man jedes Problem lösen kann. Jetzt hoffe ich auf eure Tipps und rechtlichen Ratschläge, die mir dabei helfen.

Ich bin seit fast 2 1/2 Jahren mit einem wundervollen Menschen zusammen. Er ist Nigerianer. Wir versuchen seit über einem Jahr in Dtl. zu heiraten.
Er war Asylbewerber als ich ihn kennenlernte. Alles war ok und nach einem Jahr Beziehung (Sommer 2005) haben wir uns entschieden zu heiraten und damit einen gemeinsamen Weg zu gehen.
Er bekam kurz nach der Entscheidung den Status einer Duldung, was uns unser Vorhaben nicht gerade leichter gemacht hat.
Auf meine Kosten besuchte er 3 "Deutsch für Ausländer - Kurse" und da der 3. und letzte Kurs bis Ende April 2006 ging, konnten wir mit der ABH vereinbaren, dass er bis dahin in Dtl. bleiben darf. Leider haben wir es bis zu dieser Zeit nicht mehr geschafft, hier zu heiraten. Der erste Überprüfungsbericht der dt. Botschaft in Lagos viel zu unseren Gunsten schlecht aus. Seine Altersangabe wurde angezweifelt. Leider hat mein Schatz keine älteren Dokumente mehr, die und dabei halfen das zu widerlegen. Nun sind wir im Mai 2006 gemeinsam nach Nigeria geflogen, um eine 2. Überprüfung einzuleiten und ein Visum zur Eheschließung zu beantragen. Nun kam Ende Oktober 2006 die Antwort, dass auch diese 2. Überprüfung nichts Positives zu unseren Gunsten beigetragen hat. Das Visum wurde abgelehnt.
Der Antrag zur Eheschließung läuft nach bis zum 20.11.06 und das OLG kann uns auf Grund dieser Aktenlage auch keine Befreiung vom Ehefähigkeitszeugnis ausstellen.
Wir wissen nicht, warum uns keiner glaubt.
Habt ihr Ideen, was wir jetzt tun können? Ich kann auch noch mehr schreiben, wenn ihr mehr wissen wollt, um mir zu helfen.

Ich würde auch nach Nigeria fliegen, um ihn dort zu heiraten. Doch auch eine FZF auf so einer Grundlage sieht auch nicht so gut aus.

Ich danke euch für eure Hilfe.

Eseosa
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema