Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Kind in Bulgarien (Gelesen: 561 mal)
Chris1948
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i love i4a


Beiträge: 1
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Kind in Bulgarien
01.11.2006 um 11:45:25
 
Bin Deutscher  seit 2 Monaten Verheiratet mit einer Bulgarin sie ist alleinerziehent der Vater unbekannt.
Wir möchten die 9.jährige Tochter nach deuschland holen.
Was müssen wir tun.Wie ist es mit Kindergeld.
Kann sie die Tochter nicht einfach holen.
Ab 2007 ist ja bulgierien in der EU.

Bitte um Hilfe .

Chris
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Abu
Silver Member
****
Offline




Beiträge: 2.772

Kleinmachnow, Germany
Kleinmachnow
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Kind in Bulgarien
Antwort #1 - 01.11.2006 um 17:05:10
 
Chris1948 schrieb am 01.11.2006 um 11:45:25:
Wir möchten die 9.jährige Tochter nach deuschland holen.
Zur Zeit noch Antrag auf Visum zum Kindernachzug nach § 32 Abs. 1 Nr. 2 oder Abs. 3 AufenthG (je nachdem, ob das Kind mit der Mutter umzieht oder später nachzieht) stellen. Sofern die Mutter alleine sorgeberechtigt ist und der Lebensunterhalt des Kindes sichergestellt ist, dürfte das kein großes Problem sein.

Zitat:
Wie ist es mit Kindergeld.
Kann nach Zuzug beantragt werden.

Zitat:
Kann sie die Tochter nicht einfach holen.
Ab 2007 ist ja bulgierien in der EU.
Zur Zeit noch nicht. Ab 2007 schon, wobei auch dann ausreichende Existenzmittel und eine KV vorliegen müssen. Die Möglichkeit eines visumsfreien Kurzaufenthalt bis 3 Monaten besteht natürlich jetzt schon.

Abu
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema