Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
behördengänge... (Gelesen: 3.672 mal)
Kader
Full Member
***
Offline


i love i4a


Beiträge: 36
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: behördengänge...
Antwort #15 - 30.10.2006 um 15:19:22
 
Jetzt bin ich auch sprachlos.
Also könnte ich meinen Mann morgen schicken, ALG 2 zu beantragen.
Man hat mir hier gesagt, ich verdiene zuviel, er hat keinen Anspruch darauf.

Ist nur rein interessehalber, es kursieren so viele verschiedene Meinungen,
wo man nicht weiß, was nun richtig und falsch ist.

Aber prinzipiell die Möglichkeit bestünde, ich als Deutsche meinen Mann loszusenden, und ihn die Anträge ausfüllen zu lassen ??

Bringt ihm das Rentenspezifisch was, wenn er einen Antrag stellt ??

Bin irgendwie sprachlos....

Schockiert/Erstaunt
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Ulf
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: behördengänge...
Antwort #16 - 30.10.2006 um 15:39:08
 
Kader schrieb am 30.10.2006 um 15:19:22:
Also könnte ich meinen Mann morgen schicken, ALG 2 zu beantragen.
Man hat mir hier gesagt, ich verdiene zuviel, er hat keinen Anspruch darauf.

Aber prinzipiell die Möglichkeit bestünde, ich als Deutsche meinen Mann loszusenden, und ihn die Anträge ausfüllen zu lassen ??

Bringt ihm das Rentenspezifisch was, wenn er einen Antrag stellt ??


Rentenrechtlich bringen ihm Zeiten gemeldeter Arbeitslosigkeit etwas.

wenn Du zuviel verdienst, hat auch Dein Mann keinen Anspruch auf Leistungen nach SGB II.

Gruß, ULF
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
inge
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 4.002
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: D(m) + UA(f)
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: behördengänge...
Antwort #17 - 30.10.2006 um 15:47:17
 
Zitat:
Rentenrechtlich bringen ihm Zeiten gemeldeter Arbeitslosigkeit etwas

[partly_offtopic]
Es sei denn, er ist unter 40, denn wenn er im Rentenalter ist ... (ich glaube ich muss das für die Generation FUBAR nicht weiter ausführen)
[/partly_offtopic]
Zum Seitenanfang
  

If you can't stand the heat, get out of the kitchen!
 
IP gespeichert
 
Lily06
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline




Beiträge: 32

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: behördengänge...
Antwort #18 - 30.10.2006 um 17:07:00
 
nur, um mal kurz ein missverständnis auszuräumen: unser plan ist nicht möglichst gut & möglichst lang vom staat zu leben!!  hä?

ist mir klar, dass man eine bestimmte einkommensgrenze nicht überschreiten darf. ich bin selber studentin. und zumindest bis mein mann ausreichend deutsch spricht, um sich einen job zu suchen, muss der lebensunterhalt ja irgenwie gesichert sein... nur um diese zeit geht es. und das werden wohl einfach mal die ersten drei bis vier monate sein...
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Kader
Full Member
***
Offline


i love i4a


Beiträge: 36
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: behördengänge...
Antwort #19 - 31.10.2006 um 07:09:28
 
Hallo Lily,

war ja nicht als Angriff gedacht. so sollte es nicht verstanden werden.
Nur in unserem tollen Deutschland, den unterschiedlichen Bundesländer
sollte man meinen, auf den Ämtern wird EINE Sprache gesprochen.
Aber man bekommt ja Montags diese Auskunft und Dienstags diese.
Alles sehr verwirrend.

Von daher.  Zwinkernd

Gönne ich euch natürlich euer täglich Brot und was sonst noch dazu gehört Smiley

LG
Kader
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Lily06
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline




Beiträge: 32

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: behördengänge...
Antwort #20 - 31.10.2006 um 22:07:39
 
@ kader:
verstehe, was du meinst. genau das, was du schildertst, treibt auch mich gerade an den rand der verzweiflung. EINE EINDEUTIGE auskunft der behörden wäre halt manchmal was absolut wünschenswertes  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema