Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Blitzheirat mit einer Ghanaierin (Gelesen: 4.507 mal)
michas
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i love i4a


Beiträge: 48

Deutschland, Bayern, Germany
Deutschland
Bayern
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Blitzheirat mit einer Ghanaierin
28.10.2006 um 03:37:54
 
Hallo, ich bin Deutscher, seit ca. 5 Jahren geschieden lebe alleine. Ich habe eine kleine Firma (GmbH) und erwirtschafte damit meinen Lebensunterhalt. Für meine drei Töchter, die alle noch in Ausbildung sind, bin ich unterhaltspflichtig. Die Unterhaltsansprüche meiner Ex-Ehefrau habe ich damals mit einer Einmalzahlung abgelten müssen und können.
Ich habe mich in eine ganz liebe Frau aus Ghana verliebt und möchte gerne mit ihr eine neue dauerhafte Beziehung eingehen. Ihre Schwester lebt bereits hier und ist seit 5 Jahren mit einem deutschen glücklich verheiratet. Diese Schwester habe ich heute getroffen und sie hat mir nun geraten, dass ich am besten meine Geliebte sofort in Ghana heirate, weil alles andere Riesenprobleme, Willkür der Behörden und endlosen Papierkrieg mit sich brächte.
Ich hatte mit Ausländerrecht bisher überhaupt keine Berührung und war überzeugt, dass ich, wenn ich meiner Geliebten hier einen Arbeitsplatz anbiete und wir beide zusammenleben wollen, das problemlos gehen würde. Durch das heutige Gespräch und die Beiträge hier bei info4alien.de bin ich unsicher.

1.) Ich suche praktische Tips, wie ich schnell, zuverlässig und legal mit meiner Geliebten dauerhaft in Deutschland leben und Familie gründen kann.

2.) Welche Granatenfehler können mir bei der Beantragung der Eheschließung, der Aufenthalts- und der Arbeitserlaubnis unterlaufen, bzw. wie kann ich diese vermeiden.

3.) Was kann ich oder was können wir beide tun, damit sich meine Geliebte hier in Deutschland wohlfühlt, dass sie sich gut integriert, welche Anlaufstellen, Fördermöglichkeiten, positiven Erfahrungen gibt es hierzu?

4.) Ich suche Kontakt und Austausch mit anderen Ghana-Deutschen-Paaren.

Danke an die Betreiber und die User für dieses Forum, für die vielen bereits von mir gelesenen Beiträge und natürlich für die Leser dieses Beitargs, die uns helfen, zusammen zu kommen.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 28.10.2006 um 03:52:08 von michas »  
 
IP gespeichert
 
Saffya
Junior Member
**
Offline


i love i4a


Beiträge: 18

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Blitzheirat mit einer Ghanaierin
Antwort #1 - 28.10.2006 um 11:48:56
 
Hallo Michas,

so genau kann ich dir leider nicht helfen. Aber schau doch auch mal in das Forum (falls du das noch nicht kennst):

http://www.binational-in.de/phorum/list.php?f=1

Ich habe den Eindruck, dort gibt es viele Deutsch - Afrikanische Paare. Dort kann man dir vielleicht gut helfen.

Alles gute euch beiden,
Saffya
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
inge
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 4.002
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: D(m) + UA(f)
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Blitzheirat mit einer Ghanaierin
Antwort #2 - 28.10.2006 um 13:10:15
 
Zitat:
Willkür der Behörden

Nennt sich "Ermessen" und ist gesetzlich geregelt, ergo keine Willkür ...

Zitat:
und endlosen Papierkrieg mit sich brächte.

Wenn du keinen Papierkrieg willst, heiratest du keine Ausländerin. Ist nunmal so, dass bestimmte Papiere und Urkunden vorliegen müssen. Und ebenso klar ist, dass evtl. extra geprüft werden muss, falls diese Urkunden aus einem Land stammen, wo man jedes Papier für ein bißchen Geld erhalten kann.
http://www.info4alien.de/mick/problemstaaten1.htm

Zitat:
Ich hatte mit Ausländerrecht bisher überhaupt keine Berührung und war überzeugt, dass ich, wenn ich meiner Geliebten hier einen Arbeitsplatz anbiete und wir beide zusammenleben wollen, das problemlos gehen würde.

Nein geht nicht. Noch nie Nachrichten geschaut oder Zeitung gelesen?

Zitat:
1.) Ich suche praktische Tips, wie ich schnell, zuverlässig und legal mit meiner Geliebten dauerhaft in Deutschland leben und Familie gründen kann.

Heirat -> OK. "Zusammenleben" (ohne Heirat) -> is nich

Zitat:
2.) Welche Granatenfehler können mir bei der Beantragung der Eheschließung, der Aufenthalts- und der Arbeitserlaubnis unterlaufen, bzw. wie kann ich diese vermeiden.

Fehler: "tricksen"
Vermeiden: Karten auf den Tisch und immer alles in Abstimmung mit ABH/Standesamt machen

Zitat:
3.) Was kann ich oder was können wir beide tun, damit sich meine Geliebte hier in Deutschland wohlfühlt, dass sie sich gut integriert, welche Anlaufstellen, Fördermöglichkeiten, positiven Erfahrungen gibt es hierzu?

Deine "Geliebte" ... kommt hier nicht rein - es sei denn mit Eheschließungsvisum und ihr heiratet.
Förderung: Hast du Geld? Sie ist deine Frau, also geldtechnisch dein Problem. Integrationskurs kann/soll sie besuchen.

Zitat:
4.) Ich suche Kontakt und Austausch mit anderen Ghana-Deutschen-Paaren.

Verständlich, aber bitte auch folgendes berücksichtigen:

Man stellt sich schnell selbst in eine Ecke, wenn man fortwährend auf das "binational" in der Ehe schielt. Du bist aus Deutschland, sie aus Ghana - so what? Wenn du in Niedersachsen wohnen würdest und eine Dame aus Bayern heiratest, würdet ihr dann versuchen, einen bayrisch-deutschen Freundeskreis aufzubauen?
Zum Seitenanfang
  

If you can't stand the heat, get out of the kitchen!
 
IP gespeichert
 
michas
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i love i4a


Beiträge: 48

Deutschland, Bayern, Germany
Deutschland
Bayern
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Blitzheirat mit einer Ghanaierin
Antwort #3 - 28.10.2006 um 13:46:01
 
Liebe Inge, danke vielmals für deine Antwort!
(Ich würde jetzt gerne auf jeden deiner Sätze eingehen, mit "Zitieren geht das, aber ich finde nicht den Knopf. Deshalb Copy-and-paste)

Nennt sich "Ermessen" und ist gesetzlich geregelt, ergo keine Willkür
Durchgedreht
Das klingt beruhigend; ich war ziemlich down, als ich gehört hatte, dass es beim einen Wochen, beim anderen Jahre dauern kann... Was könnte deiner Erfahrung und Meinung nach ihrern Zuzug verzögern?

Wenn du keinen Papierkrieg willst, heiratest du keine Ausländerin. Ist nunmal so,
Durchgedreht
Oh, oh, da habe ich heute zwischen Mitternacht und Morgengrauen doch sehr mutlos dagesessen. Also, den Papierkrieg nehme ich natürlich auf, und zwar mit Vergnügen! Ich habe die Liste der Problemstaaten angeschaut. Ghana steht zwar drauf, hat aber keinen Index. heißt das, dass Ghana kein Problemstaat ist?

1.) Heirat -> OK. "Zusammenleben" (ohne Heirat) -> is nich
Durchgedreht
Ich habe verstanden und akzeptiert, dass eine Heirat die notwendige Voraussetzung ist. Das KO-Kriterium "Lockere Beziehung" ist damit aus der Welt geschafft.

2.) Karten auf den Tisch und immer alles in Abstimmung mit ABH/Standesamt
Durchgedreht
Wie weit geht "die Karten offenlegen"? Wollen die Behörden wissen, wann man sich, wie, warum usw. kennengelernt hat; sind Fragen nach der Ex-Ehefrau + Kinder zu erwarten; wird Berufs- und Familienplanung abgefragt?

3.) Deine "Geliebte" ... kommt hier nicht rein - es sei denn mit Eheschließungsvisum und ihr heiratet.
Durchgedreht
Was ist der praktikablere Weg? Erst das von dir genannte Eheschließungsvisum beantragen und dann mit ihr hier von Deutschland aus die Dinge vorantreiben, oder, wie sie und ihre Schwester es mir empfohlen haben, nach Ghana zu reisen, dort zu heiraten und sie nach der Anerkennung der Ehe in Deutschland nachkommen zu lassen?

4.) Wenn du in Niedersachsen wohnen würdest und eine Dame aus Bayern heiratest, würdet ihr dann versuchen, einen bayrisch-deutschen Freundeskreis aufzubauen?
Durchgedreht
Deine Anmerkung mit dem bayerisch-deutschen Freundeskreis macht es deutlich. Angenommen, Danke.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 28.10.2006 um 13:56:49 von michas »  
 
IP gespeichert
 
nixwissen
Silver Member
****
Offline


Tiananmen - Am 4.6.1989
geschah hier nichts.


Beiträge: 1.253

Hamburg, Hamburg, Germany
Hamburg
Hamburg
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Blitzheirat mit einer Ghanaierin
Antwort #4 - 28.10.2006 um 14:37:11
 
Hi,

Aber hallo gehört Ghana zu den Problemstaaten. Das läuft dann so, das ein Vertrauensanwalt die Papiere überprüft.
Kostet ne Stange Geld und dauert mitunter ziemlich lange.
Mit [1] ginge gar nichts, bei [2] gilt es nur für bestimmte Dokumente und bei [3] geht die - steht ja da...

"Karten offenlegen" soll meinen, das richtige Visum zu beantragen, bei der Beschaffung der Papiere nicht mit Geld nachhelfen, (sofern es nicht nur der Beschleunigung dient), also nicht schummeln.

Wenn ihr in D heiraten wollt, müssen vor Erteilung des Heiratsvisums eh schon alle Papiere in Ghana fertig sein.
Bei der Heirat in Ghana müssen auch etliche Papiere zur FZF beigebracht werden aber eben nicht so, als wenn Ihr in D noch heiraten wollt.
Wenn Ihr verheiratet seid, kannst Du auch ganz anders bei der Botschaft und ABH auftreten. Wenn Du bei der Botschaft mit aufkreutzt kann das helfen.
Einfach wird beides nicht, Heirat in Ghana dürfte aber der etwas schnellere Weg sein.

Also bei Nieders.-Bayern und  Deutschland-Ghana sehe ich schon gewisse Parallelen, fremde Sprache, Kultur... Zwinkernd

Gruß,
Norbert

Zum Seitenanfang
  

Ich bin nur Laie und meine Aussagen sind nur meine Meinung bzw. Interpretation nach bestem Wissen. Sollte ich mal Dummfug schreiben, werde ich hoffentlich korrigiert!
"Alexa, wie gut ist der Datenschutz bei der Corona-Warn-App?"
 
IP gespeichert
 
michas
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i love i4a


Beiträge: 48

Deutschland, Bayern, Germany
Deutschland
Bayern
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Blitzheirat mit einer Ghanaierin
Antwort #5 - 28.10.2006 um 15:18:43
 
Lieber Norbert, herzlichen Dank auch dir! Also Wahnsinn, das Forum ist wirklich klasse und die User erst!

Kannst du mir ganz grob sagen, wieviel in Euro eine Stange Geld sein könnte? 100 oder eher 1000? Und außer, dass es Zeit braucht, kann dieser Vertrauensanwalt die Sache boykotieren? Ich meine, was bedeutet das "Überprüfen der Papiere"? Was für ein Befund würde unser Vorhaben stoppen?
Was den Heiratsort angeht, bin ich entschlossen in Ghana zu heiraten, WEIL das der eindeutig schnellere und problemlosere Weg ist. Stimmt? Ich möchte ca. 20. Dezember dorthinfliegen. Könnte es sein, dass unsere Botschaft dort Betriebsurlaub hat, oder ist die 365 Tage besetzt und dienstbereit (auch für solche Sachen?)
Was rätst du mir, jetzt konkret in die Wege zu leiten?

PS: Die Parallelen mit dem Freundeskreis Bayern-Preußen (=Restvondeutschland) sind absolut gegeben. Ich z. B. als Preuße der aus dem Schwarzwald stammt gäbe hier manchmal was um ein paar Kontakte zu Preußen. In Wahrheit ist die Sache aber noch viel schlimmer: Ich bin hier in Franken, und Franken das ist ganz was anderes als Bayern Laut lachend
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 28.10.2006 um 15:29:01 von michas »  
 
IP gespeichert
 
Ulf
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Blitzheirat mit einer Ghanaierin
Antwort #6 - 28.10.2006 um 17:01:14
 
michas schrieb am 28.10.2006 um 03:37:54:
seit ca. 5 Jahren geschieden lebe alleine. Ich habe eine kleine Firma (GmbH) und erwirtschafte damit meinen Lebensunterhalt. Für meine drei Töchter, die alle noch in Ausbildung sind, bin ich unterhaltspflichtig. Die Unterhaltsansprüche meiner Ex-Ehefrau habe ich damals mit einer Einmalzahlung abgelten müssen und können.
Ich habe mich in eine ganz liebe Frau aus Ghana verliebt und möchte gerne mit ihr eine neue dauerhafte Beziehung eingehen.


Wo ist diese Frau? Wenn außerhalb Ghanas, mit welchem Status?

Für eine Heirat in Ghana müßtest Du damit rechnen, Deine Scheidung im dortigen Personenstandsrecht einzuarbeiten.

Gruß, ULF
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Ulf
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Blitzheirat mit einer Ghanaierin
Antwort #7 - 28.10.2006 um 17:06:27
 
michas schrieb am 28.10.2006 um 15:18:43:
Ich meine, was bedeutet das "Überprüfen der Papiere"? Was für ein Befund würde unser Vorhaben stoppen?
Was den Heiratsort angeht, bin ich entschlossen in Ghana zu heiraten, WEIL das der eindeutig schnellere und problemlosere Weg ist. Stimmt? Ich möchte ca. 20. Dezember dorthinfliegen. Könnte es sein, dass unsere Botschaft dort Betriebsurlaub hat, oder ist die 365 Tage besetzt und dienstbereit (auch für solche Sachen?)


Die Botschaft befaßt sich mit dem Fall offiziell erst dann, wenn die Eheschließung stattgefunden hat (oder aber beim deutschen Standesamt weitestgehend vorbereitet ist). Auch dann kann es sein, daß man sich für eine Vorsprache längerfristig anmelden muß.
Auskünfte gibt es vielleicht schon vorher.

Schlecht wäre es, wenn Deine Liebste keine brauchbare Geburtsregistrierung hätte, ihren Namen halbdokumentiert geändert hätte...

Gaz schlecht wäre es, wenn ihrerseits eine nicht ordentlich aufgelöste Vorehe, am besten noch unter anderem Namen im Raum stünde. Nicht, daß das jetzt bei Deiner Liebsten so sein muß, kommt aber in Afrika häufiger vor, als man das gerne hätte.

Gruß, ULF
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
michas
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i love i4a


Beiträge: 48

Deutschland, Bayern, Germany
Deutschland
Bayern
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Blitzheirat mit einer Ghanaierin
Antwort #8 - 28.10.2006 um 17:22:49
 
Lieber Ulf,
danke bestens für deine Info:
Zu deiner ersten Frage:
Meine Geliebte lebt in Accra bei ihren Eltern und hat einen Job. Sie war schon zwei Mal in Deutschland per Touristenvisum, um ihre Schwester hier zu besuchen.

In was für ein Personenstandsrecht (-sregister ???) wird die Scheidung eingetragen? Und wie geht das praktisch?
Mit dem Scheidungsurteil zum Nürnberger Standesamt oder zum Oberbürgermeister von Accra?

Danke, für die raschen Infos.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
nixwissen
Silver Member
****
Offline


Tiananmen - Am 4.6.1989
geschah hier nichts.


Beiträge: 1.253

Hamburg, Hamburg, Germany
Hamburg
Hamburg
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Blitzheirat mit einer Ghanaierin
Antwort #9 - 28.10.2006 um 20:10:51
 
Hi,

Zitat:
Meine Geliebte lebt in Accra bei ihren Eltern und hat einen Job. Sie war schon zwei Mal in Deutschland per Touristenvisum, um ihre Schwester hier zu besuchen.


Das ist sehr gut! Hast Du sie dabei kennengelernt?

Also wie das mit den Papieren zur Heirat mit der Scheidung ist, kann Dir hier höchstens einer sagen, der das dort kürzlich auch hinter sich gebracht hat.

Hast Du denn die einschlägigen Seiten schon durch?
http://www.accra.diplo.de/Vertretung/accra/de/04/Konsularischer__Service/seite__...
http://www.ghanaemberlin.de/
Achtung, letzteres ist augenkrebsverdächtig!

Ich schlage vor, Du rufst mal in Berlin an und fragst. Parallel sollte Deine Liebste das in Ghana tun. Wenn die Auskünfte wundersamerweise übereinstimmen, dann sind sie korrekt.


20. Dezember ist eher keine gute Idee. Gehe mal von einer deutschen Behörde wie z.B. Standesamt aus. An Feiertagen geschlossen und "zwischen den Jahren" in Sparbesetzung für Notfälle. Andererseits wirst Du ja erstmal heiraten und damit hat die Botschaft nicht viel zu tun. Aber das frage lieber die deutsche Botschaft.

Gruß,
Norbert

Zum Seitenanfang
  

Ich bin nur Laie und meine Aussagen sind nur meine Meinung bzw. Interpretation nach bestem Wissen. Sollte ich mal Dummfug schreiben, werde ich hoffentlich korrigiert!
"Alexa, wie gut ist der Datenschutz bei der Corona-Warn-App?"
 
IP gespeichert
 
michas
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i love i4a


Beiträge: 48

Deutschland, Bayern, Germany
Deutschland
Bayern
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Blitzheirat mit einer Ghanaierin
Antwort #10 - 29.10.2006 um 09:29:50
 
Lieber Norbert, danke für deine Antwort!

Persönlich kennengelernt haben wir uns damals noch nicht können, denn wir haben uns erst vor wenigen Wochen über eine Heiratsanzeige kennengelernt.
Wir hatten eine Fülle von e-mails und einige Mißverständnisse und Irritationen, z. B. als die e-mails des einen Tags als Spam ausgesondert worden waren. Es hat sich dann aber alles geklärt und wir waren wieder happy.
Das Problem, was andere sicher auch haben oder hatten, ist, dass man ja nie wirklich objektiv jemanden kennenlernt, sondern, je nachdem, ob man die "rosarote Brille" aufhat oder "in einer Welt lebt, umzingelt von Lügnern und Betrügern": Man wird immer genügend "Beweise" finden, die die eigene Perspektive bestätigen. Deshalb wäre es natürlich viel besser, wenn man sich unter "normalen Umständen" kennenlernte, eine Reihe von Erfahrungen mit dem andere macht, sich immer mehr aufeinander einlässt, vertraut usw., und dann schließlich irgendwann feststellt, dass man ja ein richtig festes Paar ist, und man könnte mal über Heiraten, Hausbauen und Kinderkriegen nachdenken.
Hier in unserem Fall ist dieses "Halbschwanger" aber gerade unmöglich. Ok, und ich habe mich für "schwanger" entschieden, bildlich gesprochen.
Der Tip mit dem Link war Spitze, ich werde jetzt mit den Impfungen anfangen. Ja und dann hoffe ich mal. Durchgedreht

PS: Falls jemand an dem Thema "Einen Partner auf Probe/neutral kennenlernen" Interesse hat, mich interessiert das ungemein, auch unabhängig von unserer Beziehung. Vermutlich sprengt es den Rahmen innerhalb dieses Beitrags, wo es mehr um das ganz handgreifliche Vorwärtsbringen unserer Beziehung geht. Aber wenn jemand sagen kann, wo solche Gesichtspunkte diskutiert werden, wäre das schön.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Reni
Silver Member
****
Offline




Beiträge: 1.036

Wien, Wien, Austria
Wien
Wien
Austria

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Antwort auf dein PS:
Antwort #11 - 29.10.2006 um 09:42:37
 
Vielleicht würdest du dich hier mit deiner Diskussion zu Hause fühlen: www.multikulti-in.de - hauptsächlich deutsch-afrikanische Paare. Direkt daneben: www.binational-in.de.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Akusia
Junior Member
**
Offline


Find the one that makes
your heart smile.


Beiträge: 19

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Blitzheirat mit einer Ghanaierin
Antwort #12 - 29.10.2006 um 12:17:09
 
hallo,

hab dir schon ne pn geschickt.
mein mann und ich haben in diesem jahr in accra geheiratet. ich war auch geschieden. kann dir auch gerne was über reisevorbereitungen etc. sagen - also mail einfach zurück.

LG
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Abu
Silver Member
****
Offline




Beiträge: 2.772

Kleinmachnow, Germany
Kleinmachnow
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Blitzheirat mit einer Ghanaierin
Antwort #13 - 30.10.2006 um 09:51:11
 
michas schrieb am 28.10.2006 um 03:37:54:
1.) Ich suche praktische Tips, wie ich schnell, zuverlässig und legal mit meiner Geliebten dauerhaft in Deutschland leben und Familie gründen kann.

inge schrieb am 28.10.2006 um 13:10:15:
Heirat -> OK. "Zusammenleben" (ohne Heirat) -> is nich

michas schrieb am 28.10.2006 um 13:46:01:
Ich habe verstanden und akzeptiert, dass eine Heirat die notwendige Voraussetzung ist. Das KO-Kriterium "Lockere Beziehung" ist damit aus der Welt geschafft.

Allerdings kann man ein temporäres Zusammenleben ohne Trauschein evtl. über einen Au-pair-Aufenthalt, einen Intensivsprachkurs oder ein Studium realisieren...

Abu
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
michas
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i love i4a


Beiträge: 48

Deutschland, Bayern, Germany
Deutschland
Bayern
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Blitzheirat mit einer Ghanaierin
Antwort #14 - 30.10.2006 um 20:19:44
 
DurchgedrehtLieber Abu,
danke für deine Vorschläge. Ich bin aber mit dem Thema bereits durch und freue mich nur noch über eines:  Laut lachend Wir werden heiraten [beifall=beifall.gif], jetzt gleich im Dezember, wenn wir uns das erste Mal in echt begegnen.  Laut lachend
Am Anfang war ich noch nicht so weit und hier in [regen=regen.gif] Deutschland [regen=regen.gif] ist das ja auch völlig unüblich, sich erst zu heiraten und dann kennenzulernen. Aber nachdem ich das für mich so akzeptiert habe, geht es mir prima. Wir heiraten und den sanften äußeren Zwang :stopp empfinde ich als das so ziemlich allerbeste blumenstrauss, was mir nur passieren konnte.
Übrigens: Heute habe ich meinen Flug gebucht  Laut lachend
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema