Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
FZF-Visum Durchschnittliche Bearbeitungsdauer (Gelesen: 2.166 mal)
cenny
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i love i4a


Beiträge: 4
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag FZF-Visum Durchschnittliche Bearbeitungsdauer
13.10.2006 um 23:59:36
 
Hallo alle zusammen,

wie lange hat es bei euch (Erfahrenen) gedauert, bis ihr das Visum bekommen hattet??
Wir hatten vor 2 Monaten in der Türkei den Antrag abgegeben.Heute bei der ABH nochmal nachgefragt, sei in Bearbeitung (aber Kollege im Urlaub).

Im Forum gibt es so viele Leute, die damit Erfahrung hatten. wär nett wenn jeder was schreibt, dann hätte ich (& all users ) eine kleine Statistik.
Vielen Dank im Voraus
Vielen Dank im Voraus
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
inge
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 4.002
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: D(m) + UA(f)
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: FZF-Visum Durchschnittliche Bearbeitungsdauer
Antwort #1 - 14.10.2006 um 00:28:55
 
Ist viel zu "einzelfallig" um da ne sinnvolle Statistik zu rauszuholen.
- Wieviel hat die Botschaft (gerade)  zu tun und wieviel Leute sind krank/haben Urlaub?
- Wieviel hat ABH (gerade) zu tun und wieviel Leute sind krank/haben Urlaub?
- Gibt's in diesem Fall Besonderheiten/Schwierigkeiten etc?

Wenn der Kollege wieder da ist, fragst du den halt nach der Dauer. Und nachdem die ABH die Zustimmung (oder Ablehnung) an die Botschaft geschickt hat geht's halt da weiter.

Verständlich, dass du ungeduldig bist, aber zwischen 3 Wochen und 2 Jahren (inkl. Ablehnung, Remonstration, Klage und Berufung) ist alles drin denke ich.
Zum Seitenanfang
  

If you can't stand the heat, get out of the kitchen!
 
IP gespeichert
 
cenny
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i love i4a


Beiträge: 4
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: FZF-Visum Durchschnittliche Bearbeitungsdauer
Antwort #2 - 14.10.2006 um 13:47:50
 
naja ich wollte eigentlich jetzt unabhängig von allem ne Zeit erfahren.
ich weiss, dass es bei einigen 2 jahre bei einigen 5 wochen dauerte
wollte nur mal wissen was meistens der fall war, egal ob urlaub oder viel zu tun bei der behörde..
(abgesehen davon, is ja ständig jemand im urlaub bei den  Griesgrämig)
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
ake
Newbie
*
Offline


i love i4a


Beiträge: 7
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: FZF-Visum Durchschnittliche Bearbeitungsdauer
Antwort #3 - 14.10.2006 um 19:16:33
 
Das wird schwierig sein zu sagen, wie lange man braucht für das Visum.
Den jeder Fall ist anders und jeder Fall wird auch anders bewertet!Von daher kann man Glück haben wenn es nur 2 Monate sind und Pech wenn es bei anderen bis zu einigen Jahren werden kann.

Ich habe 10 Monate gewartet, und für mich war es trotzdem nur ein kurzer Augenblick!  Zwinkernd


Ake
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
sonnenblume
Junior Member
**
Offline


i love i4a


Beiträge: 10
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: FZF-Visum Durchschnittliche Bearbeitungsdauer
Antwort #4 - 16.10.2006 um 08:44:04
 
Bei welchem Konsulat in der Türkei habt Ihr denn den Antrag auf FZF gestellt? Falls es in Izmir war, kannst du hier schauen, ob das Visum fertig ist.

http://www.izmir.diplo.de/Vertretung/izmir/tr/01/Visabestimmungen/downloaddatei_...

Eine schriftliche oder telefonische Info haben wir nämlich nicht bekommen, als das Visum abholbereit war. Bei uns hat es insgesamt 8 Wochen gedauert.

Beste Grüße von Sonnenblume
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
cenny
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i love i4a


Beiträge: 4
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: FZF-Visum Durchschnittliche Bearbeitungsdauer
Antwort #5 - 16.10.2006 um 23:50:33
 
sonnenblume schrieb am 16.10.2006 um 08:44:04:
Bei welchem Konsulat in der Türkei habt Ihr denn den Antrag auf FZF gestellt? Falls es in Izmir war, kannst du hier schauen, ob das Visum fertig ist.

http://www.izmir.diplo.de/Vertretung/izmir/tr/01/Visabestimmungen/downloaddatei_...

Eine schriftliche oder telefonische Info haben wir nämlich nicht bekommen, als das Visum abholbereit war. Bei uns hat es insgesamt 8 Wochen gedauert.

Beste Grüße von Sonnenblume


nein nicht izmir,sondern istanbul..

vielen dank für den link

8Wochen? danke für die Info!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema