Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Visum zur FZF bei der Botschaft in Colombo für Mal (Gelesen: 2.093 mal)
groviv
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i love i4a


Beiträge: 22
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Visum zur FZF bei der Botschaft in Colombo für Mal
13.10.2006 um 11:26:59
 
Hat jemand von euch eine Ahnung, wie die Verfahrensweise bei der Visumserteilung zur FZF aussieht, wenn sich die zuständige deutsche Botschaft nicht in dem Heimatland des Antragstellers befindet?
In meinem Fall ist das die Botschaft in Colombo, zuständig für maledivische Staatsangehörige.

Muss sich mein zukünftiger Mann für die gesamte Zeit der Bearbeitung in Sri Lanka aufhalten? Wenn er seinen Pass dort abgeben muss, bliebe ihm ja nichts anderes übrig....

Nur wer kann es sich leisten über Monate in einem Hotel zu wohnen...  Griesgrämig

Die Botschaft selbst habe ich bereits angeschrieben, ich bekomme jedoch keine Antwort.

Ich hoffe, jemand von euch hat vielleicht Erfahrung mit sowas und kann mir weiterhelfen.

Danke!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Ernas
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Visum zur FZF bei der Botschaft in Colombo für
Antwort #1 - 13.10.2006 um 12:02:44
 
nutze doch einfach die Kontaktform vom AA und wende dich dort an den Bürgerservice, denn da werden sie geholfen Zwinkernd
http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Infoservice/Uebersicht.html
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
groviv
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i love i4a


Beiträge: 22
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Visum zur FZF bei der Botschaft in Colombo für
Antwort #2 - 13.10.2006 um 12:42:07
 
Zitat:
nutze doch einfach die Kontaktform vom AA und wende dich dort an den Bürgerservice, denn da werden sie geholfen Zwinkernd
http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Infoservice/Uebersicht.html



So weit war ich schon. Antwort war, dass man sich in so einem Fall am besten direkt an die Botschaft wendet........ und die Botschaft antwortet  nicht........ Ärgerlich

Vielleicht hat doch noch jemand eigene Erfahrungen mit sowas gemacht....
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Ulf
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Visum zur FZF bei der Botschaft in Colombo für
Antwort #3 - 13.10.2006 um 16:07:53
 
groviv schrieb am 13.10.2006 um 12:42:07:
So weit war ich schon. Antwort war, dass man sich in so einem Fall am besten direkt an die Botschaft wendet........ und die Botschaft antwortet  nicht........ Ärgerlich


Geht sie auch nicht ans Telefon?

Denkbar wäre ein Stempel über die Antragstellung im Paß.

Gruß, ULF
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Abu
Silver Member
****
Offline




Beiträge: 2.772

Kleinmachnow, Germany
Kleinmachnow
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Visum zur FZF bei der Botschaft in Colombo für
Antwort #4 - 14.10.2006 um 23:57:04
 
groviv schrieb am 13.10.2006 um 11:26:59:
Wenn er seinen Pass dort abgeben muss, bliebe ihm ja nichts anderes übrig....

Normalerweise muß man bei der Beantragung von längerfristigen Visa mit mehrwöchiger/-monatiger Bearbeitungsdauer den Pass nicht abgegeben.

Abu
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Saxonicus
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 5.265
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: sächsisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Visum zur FZF bei der Botschaft in Colombo für
Antwort #5 - 15.10.2006 um 03:22:07
 
So läuft es m.W. auch in Colombo. Man beantragt das Visum auf der Botschaft, bekommt einen kleinen Stempel in den Pass und einen Termin zu dem man das Visum abholen kann. Der Pass wird nicht einbehalten.
Zum Seitenanfang
  

Wer den Weg der Wahrheit geht, stolpert nicht.
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema