Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken
Gemeinsames Leben in Deutschland mit Russin (Gelesen: 10.943 mal)
moskauer
Newbie
*
Offline


i love i4a


Beiträge: 6

Riga, Latvia
Riga
Latvia
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Gemeinsames Leben in Deutschland mit Russin
Antwort #30 - 18.11.2006 um 22:47:35
 
... na denn, herzlichen Glückwunsch!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
jetflyer
Senior Top-Member
****
Offline


i love i4a


Beiträge: 752

Pinneberg, Germany
Pinneberg
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Gemeinsames Leben in Deutschland mit Russin
Antwort #31 - 19.11.2006 um 12:04:48
 
Hi, denk daran, Das Du die Meldebescheinigung mit Personenstandsangabe (gesch.) brauchst"!

Geburtsurkunde wundert mich, hat bei mir in Omsk in Sommer niemand benötigt!

Viel Glück

Sveta + Jens
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
moskauer
Newbie
*
Offline


i love i4a


Beiträge: 6

Riga, Latvia
Riga
Latvia
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Gemeinsames Leben in Deutschland mit Russin
Antwort #32 - 19.11.2006 um 12:22:36
 
... na, das wird ja dann wieder spannend werden, wenn ich, nach Abmeldung aus Deutschland vor vielen Jahren, eine Meldebescheinigung vorlegen muss... Hat jemand damit Erfahrung? Wieder extra, gewissenermaßen Schein-, Anmelden, um den Beleg zu bekommen?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
jetflyer
Senior Top-Member
****
Offline


i love i4a


Beiträge: 752

Pinneberg, Germany
Pinneberg
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Gemeinsames Leben in Deutschland mit Russin
Antwort #33 - 19.11.2006 um 13:25:00
 
Naja, was heißt "Scheinanmeldung"??? Es ist eine Meldebestätigung. Um die zu bekommen, muß man an dem entspr. Wohnsitz auch "gemeldet" sein...

In dem Sinne wirst Du einen Wohnsitz brauchen in D. Wenn ich mich recht erinnere, wolltet Ihr doch sowieso nach D. ziehen?

Grüße
Sveta * Jens
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
moskauer
Newbie
*
Offline


i love i4a


Beiträge: 6

Riga, Latvia
Riga
Latvia
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Gemeinsames Leben in Deutschland mit Russin
Antwort #34 - 19.11.2006 um 14:04:41
 
... ohne Kind werden wir nicht nach D kommen können, sondern besser hier bleiben.   Damit brauche ich keine Wohnung in D zu unterhalten. Sollte ich jedoch zwingend diesen Schriebs vom Einwohnermeldeamt/ Bürgerbüro für die Eheschlie0ung in der Russischen Föderation benötigen, muß ich mich wohl kurzzeitig in D wieder anmelden. Womit es sich dann um eine unnötige Anmeldung handeln würde.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
jetflyer
Senior Top-Member
****
Offline


i love i4a


Beiträge: 752

Pinneberg, Germany
Pinneberg
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Gemeinsames Leben in Deutschland mit Russin
Antwort #35 - 20.11.2006 um 08:38:46
 
Ich habe nochmal mit meiner russischen Frau über Deinen Fall gesprochen. Wenn ich Dich richtig verstehe, geht es Dir doch um die "richtigen" Dokumente für Deine Hochzeit in Ru. Du solltest versuchen mit dem dortigen Standesamt zu klären, ob nicht Deine OVIR Anmeldung in Ru genügt. Du müßtest doch eine "Resident" Status in Ru haben, wenn Du dort dauerhaft lebst und arbeitest. Im Prinzip müßte man Dich doch behandeln wie eine russischen Bürger, der heiraten will. Ein bischen klingt das sowie schon so für uns, daher wird nämlich vermutlich auch Deine Ggeburtsurkunde verlangt; bei "Touristen" Hochzeit in ru braucht man die nämlich nicht. Meine Frau mußte Ihre natürlich vorlegen als ru. Bürgerin, ich jedoch nicht. Versuche das mit OVIR und Standesamt in Ru zu klären. Ob das "billiger" bzw schneller ist als mit einer "Standard" Meldebesch. aus D. , das weiß ich nicht. Russische Behörden... da kennst Du Dich vermutlioch besser aus als ich  Zwinkernd
Grüße
Sveta + Jens
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
KTT73
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


in Vorbereitung


Beiträge: 12

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verliebt in Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Gemeinsames Leben in Deutschland mit Russin
Antwort #36 - 20.11.2006 um 10:26:35
 
Ihr verwirrt mich ein wenig...

Also, das Standesamt hier in Togliatti hat eindeutig auf eine Geburtsurkunde von mir plus Apostille bestanden.

@moskauer, wenn Du dauerhaft in Ru lebst und dort einen daueraufenthals Status hast (kein befristetes Visum) ordentliche Registrierung vorausgesetzt, wirst Du normalerweise behandelt wie ein Russe. Allerdings werden für alle Urkunden eine Übersetzung und eine Apostille benötigt. Die Übersetzung hier beim Notar in Togliatti kostet pro Dokument 1500 Rubel.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
moskauer
Newbie
*
Offline


i love i4a


Beiträge: 6

Riga, Latvia
Riga
Latvia
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Gemeinsames Leben in Deutschland mit Russin
Antwort #37 - 20.11.2006 um 17:40:26
 
Danke für die Tips. Ich werde mal sehen, wie weit ich als Resident anerkannt werde.  Und mich danach wieder melden.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema