Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Zurückschiebung (Gelesen: 3.585 mal)
kolchis
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


Gern hier.


Beiträge: 12

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Zurückschiebung
05.10.2006 um 08:58:45
 
Ist es möglich, daß ein Tschetschene, der auf dem Landweg über Polen nach Deutschland flieht (aus nachvollziehbarem Grund), nicht zurückgeschoben wird? bzw. daß die Zurückschiebung erfolgreich angefochten wird?
Zum Seitenanfang
  

Fremd ist der Fremde nur in der Fremde.&&Karl Valentin
Homepage  
IP gespeichert
 
Zak
Experte
****
Offline




Beiträge: 682

i4a, Germany
i4a
Germany
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Ausländerbeh.
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Zurückschiebung
Antwort #1 - 05.10.2006 um 10:01:43
 
Hi,

bei einer unerlaubten Einreise soll eine Zurückschiebung erfolgen.

Welche nachvollziehbaren Gründe der unerlaubten Einreise liegen denn vor?

ende
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
kolchis
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


Gern hier.


Beiträge: 12

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Zurückschiebung
Antwort #2 - 06.10.2006 um 13:06:57
 
Nackte Angst. Der junge Mann hat sich in Tschetschenien als Moslem geweigert, bei militanten moslemischen Gruppen mitzumachen - ist aber auf Regierungsseite in den Verdacht geraten, genau das zu tun, bloß weil die ihn aufgesucht hatten. In der Folge: Drohungen von beiden Seiten, Festnahme, Folter. Ist sehr abenteuerlich geflohen - in einem Lastwagen, ohne zu wissen, wohin es eigentlich geht. Tja - und nu isser hier und traut sich nicht zurück.
Zum Seitenanfang
  

Fremd ist der Fremde nur in der Fremde.&&Karl Valentin
Homepage  
IP gespeichert
 
inge
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 4.002
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: D(m) + UA(f)
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Zurückschiebung
Antwort #3 - 06.10.2006 um 13:19:40
 
Ich gehe davon aus, dass der Tschetschene Asyl beantragt hat, oder dieses borhat?

Vielleicht meint Zak ja, welche nachvollziehbaren Gründe dazu geführt haben, dass er nicht in Polen um Asyl nachgesucht hat, da er sich dort offensichtlich bereits in Sicherheit befand?
Nach §30.e SDÜ ist ja wohl Polen für in zuständig. Also sollte er dorthin zurücküberstellt werden und die werden dann auch seinen Asylantrag (?) bearbeiten.
Zum Seitenanfang
  

If you can't stand the heat, get out of the kitchen!
 
IP gespeichert
 
Zak
Experte
****
Offline




Beiträge: 682

i4a, Germany
i4a
Germany
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Ausländerbeh.
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Zurückschiebung
Antwort #4 - 06.10.2006 um 13:25:18
 
Hi,

wenn er es noch nicht getan hat, kann ich ihm nur den Tip geben,
sich bei einer Behörde zu melden.

Wird er kontrolliert und festgenommen,
siehts vermutlich düster für ihn aus.

ende
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
kolchis
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


Gern hier.


Beiträge: 12

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Zurückschiebung
Antwort #5 - 06.10.2006 um 18:30:57
 
Also: er ist unbehelligt von Tschetschenien nach Deutschland gekommen. Asylantrag hat er auch gestellt. Nun ist nur das Problem, was geschieht? Muß er auch nach Polen, wenn er keine Ahnung hat, wie er überhaupt genau hierher gekommen ist? (Er wußte ja, bis er ausstieg, nicht einmal, daß es nach Deutschland geht - nur daß er "in ein sicheres Land" kommt).
Zum Seitenanfang
  

Fremd ist der Fremde nur in der Fremde.&&Karl Valentin
Homepage  
IP gespeichert
 
fons
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Zurückschiebung
Antwort #6 - 06.10.2006 um 18:42:54
 
Da es offensichtlich im Kern um einen Asylfall handelt, hab
ich das mal hierher verschoben.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Zak
Experte
****
Offline




Beiträge: 682

i4a, Germany
i4a
Germany
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Ausländerbeh.
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Zurückschiebung
Antwort #7 - 07.10.2006 um 00:32:22
 
Hi,

wenn der Asylantrag gestellt ist, BAMF Entscheidung abwarten
und dann wird man sehen, in welche Richtung es geht.

Prognosen können hier wohl nicht erwartet werden, dafür gibt es
zu wenig Hintergrund und ist auch Sache des Bundesamts.

ende
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
kolchis
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


Gern hier.


Beiträge: 12

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Zurückschiebung
Antwort #8 - 15.10.2006 um 19:54:08
 
Hallo Zak,
ich komme gerade aus dem Urlaub und sehe mit Rührung, um welche Uhrzeit Du noch antwortest - merci vielmals. Ich kann mit dieser Antwort auch ganz gut leben.
Bis zur nächsten Kompliziertheit meinerseits!
Zum Seitenanfang
  

Fremd ist der Fremde nur in der Fremde.&&Karl Valentin
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema