Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
unbefristete Aufenthaltserlaubnis ? (Gelesen: 1.061 mal)
Lichtblick
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i love i4a


Beiträge: 2

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag unbefristete Aufenthaltserlaubnis ?
01.10.2006 um 15:59:25
 
Hi allerseits,

mein Freund ist Kroate und derzeit im Besitz eines Touristenvisums. Wir wollen in nächster Zeit heiraten, jedoch beziehe ich Sozialhilfe. Stellt meine Sozialhilfe ein Problem für die Erlangung einer Aufenthaltserlaubnis für meinen Freund dar ?

Welche Voraussetzungen müssen wir erfüllen, damit er eine Aufenthaltserlaubnis, bzw. unbefristete Aufenthaltserlaubnis bekommt ?

Würde mich riesig freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Danke schon mal im Voraus und ...


... viele Grüße

"Euer Lichtblick"  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
lacrima
Junior Top-Member
**
Offline




Beiträge: 245
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ehemalige/r Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: unbefristete Aufenthaltserlaubnis ?
Antwort #1 - 01.10.2006 um 17:06:52
 
Lichtblick schrieb am 01.10.2006 um 15:59:25:
Stellt meine Sozialhilfe ein Problem für die Erlangung einer Aufenthaltserlaubnis für meinen Freund dar ?

Bist Du Deutsche ? Wenn ja, dann grundsätzlich stellt dein Sozialhilfebezug kein Problem dar. Wenn nicht, dann allerdings..

Gruß,

Lacrima
Zum Seitenanfang
  

Wer nicht liebt Wein, Weib und Gesang bleibt ein Narr sein leben lang. (Martin Luther)
 
IP gespeichert
 
Lichtblick
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i love i4a


Beiträge: 2

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: unbefristete Aufenthaltserlaubnis ?
Antwort #2 - 01.10.2006 um 17:58:57
 
Hi Lacrima,

herzlichen Dank für die schnelle Antwort.

Ja, bin Deutsche.


Gruß Lichtblick
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Abu
Silver Member
****
Offline




Beiträge: 2.772

Kleinmachnow, Germany
Kleinmachnow
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: unbefristete Aufenthaltserlaubnis ?
Antwort #3 - 01.10.2006 um 23:16:50
 
Eine unbefristete AE gibt's bei Sozialhilfebezug allerdings nicht...

Abu
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema