Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Wer hat Erfahrung mit Kindernachzug (Gelesen: 958 mal)
RNehring
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline




Beiträge: 6
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Wer hat Erfahrung mit Kindernachzug
22.09.2006 um 20:15:57
 
Hallo Ihr lieben Helfer,

in 3 Wochen bin ich endlich mt meiner Verlobten aus Vietnam in Dänemark vor dem Traualtar. Meine Frau hat Aufgrund unseres gemeinsamen Kindes eine Aufenthaltsgenehmigung. Wir möchen nach unserer Hochzeit Ihre Tochter aus Vietnam zu uns holen. Sie ist jetzt 15 Jahre alt und wohnt derzeit bei Ihrer Schwester. Wer hat Erfahrung mt dem Werdegang? Welches ist das maximale Alter, mit dem das Kind eine Aufenthaltsgenehmigung bekommen kann?

Vielen Dank

Rafael Nehring
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Ulf
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Wer hat Erfahrung mit Kindernachzug
Antwort #1 - 22.09.2006 um 21:12:31
 
RNehring schrieb am 22.09.2006 um 20:15:57:
Sie ist jetzt 15 Jahre alt und wohnt derzeit bei Ihrer Schwester. Wer hat Erfahrung mt dem Werdegang? Welches ist das maximale Alter, mit dem das Kind eine Aufenthaltsgenehmigung bekommen kann?


Bei Eintritt der Volljärigkeit geht praktisch nichts mehr. Bei Zuzug mit dem Elternteil (kurze Zeit wg. Formalitäten darf dazwischenliegen) oder vor dem 16. Geburtstag geht es leichter (Anspruch im Falle der gesicherten Finanzierung).

§§ 32, 5 AufenthG.

Gruß, ULF
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema