Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Das Kind ist in Russland geboren (Gelesen: 1.095 mal)
Alexej
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 10
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Das Kind ist in Russland geboren
20.09.2006 um 13:35:05
 
Hallo,
Ich habe folgendes Poblem. Ich arbeite in Deutschland und habe befristete Aufenthaltserlaubnis nach dem §18 AufenthG. Meine Frau studiert in Deutschland und hat eine befristete Aufenthaltserlaubnis als Studentin. Wir wohnen zusammen und unser Aufenthalt wir aus meinem Einkommen finanziert. Wir haben beide russische Staatsangehoerigkeit. Meine Frau war schwanger im 8. Monat und wir sind nach Russland gereist mit Absicht noch vor dem 9. Monat zurueckzukommen. Aber es ist das ungeplante passiert und das Kind war vor dem Rueckflug da. Was brauchen wir jetzt um das Kind zu uns nach Deutschland zu bringen, welche Papiere? Wird die russische Geburtsurkunde mit der deutschen Uebersetzung und die Eintragung in den Reisepass meiner Frau reichen? Ich hoffe es sehr.
Vielen Dank!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Ulf
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Das Kind ist in Russland geboren
Antwort #1 - 20.09.2006 um 16:14:30
 
Zunächst Glückwunsch!

§ 32 Abs. 3 AufenthG gibt dem Kind einen Anspruch, so Ihr es finanzieren könnt. § 33 AufenthG hat es leider verpaßt (Erteilung der AE von Amts wegen durch die ABH).

тел.: +7-495-933-43-11 anrufen. Eigentlich sollte Paßeintrag reichen, aber das Kind hat noch keine AE, braucht also ein nationales Visum. Ich versuche mir gerade vorzustellen, daß man das neben die AE Deiner Frau in ihren Paß klebt, wüßte aber nicht, wie es anders gehen sollte.

Lt. http://www.moskau.diplo.de/Vertretung/moskau/ru/01/Visabestimmungen/Beantragungs... an der Pforte für Visa Kat. II anstellen und eintragen lassen. Wenn deutscher Mutterpaß zur Hand, wird das nicht schaden.

Gruß, ULF
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Ulf
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Das Kind ist in Russland geboren
Antwort #2 - 20.09.2006 um 17:12:02
 
Alexej schrieb am 20.09.2006 um 13:35:05:
Aber es ist das ungeplante passiert und das Kind war vor dem Rueckflug da. Was brauchen wir jetzt um das Kind zu uns nach Deutschland zu bringen, welche Papiere? Wird die russische Geburtsurkunde mit der deutschen Uebersetzung und die Eintragung in den Reisepass meiner Frau reichen?


Apostille soll noch sein. Und dann, wie beschrieben, das Kindernachzugsvisum.
http://www.moskau.diplo.de/Vertretung/moskau/ru/01/Visabestimmungen/Visa-Merkbla...

Gruß, ULF

P.S. Scheint mir nach 'Ehe und Familie' zu gehören.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Alexej
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 10
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Das Kind ist in Russland geboren
Antwort #3 - 21.09.2006 um 15:30:18
 
DANKE!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema