Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Eine Frage (Gelesen: 2.582 mal)
Nemo72
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i love i4a


Beiträge: 8
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Eine Frage
Antwort #15 - 19.09.2006 um 16:43:54
 
Hallo Sondra!
Du hast feine Nase bez. unserer Situation mit den Kids Zwinkernd Genauso ist alles...

vor allem "Madamchen" scheint es darauf anzulegen, die Probe aufs Exempel machen zu wollen, um sich zu beweisen, dass sie mehr Macht über ihre Mutter hat als alles andere. Und es wird ihr a la longue nicht gut tun, wenn sie diesen Kampf gewinnt -
mittlerweile hat sie schon, deshalb auch diese "räumliche Trennung"
die "normale" Umwelt besteht nicht aus lauter Mütter / Väter, die bereitwillig nachgeben, um ihre lieben Töchterchen / Söhnchen bei Laune zu halten, sondern aus lauter genau so verschrobene und ich-bezogene Individuen, die einen schnell und schmerzhaft in die Schranke weisen.
passiert jeden Tag in der Schule: zu Hause bekommt man wenig über die Nase, da immer Schutz von beiden Erwachsenen gibt, draußen läuft alles anders ab... was auch nicht richtig ist: bin gegen Gewalt...
Sicher, es kostet Kraft, dem eigenen Kind / den eigenen Kindern klar zu machen, wo ihre Grenzen sind. Es dürfte aber insgesamt - vor allem für die Kinder - leichter verdaulich sein, kleine "Niederlagen" daheim einzustecken, als mit völlig falschen Vorstellungen von der Realität ihres Einflusses aufs Geschehen aufzuwachsen.
So ist es! Deshalb lasse ich meinen Sohn (15) und meine Tochter (11) eigene Erfahrungen machen; ich bitte sie oft: nicht die Fehler bei den anderen zu suchen, sondern erst auf sich selbst kritischer zu schauen. Die beiden sind nun mehr ruhig und gelassen und es dauert ein wenig, bis sie wirklich "platzen", dann aber richtig!.. Eigentlich verstehen wir uns (drei) prima und ich kann mich auf die beiden immer verlassen: jeder hält sein Wort!   
"Berater" sind eigentlich völlig überflüssig, zumindest wenn ihr 2 euch sicher seid, was ihr wollt, wie und welche Zukunft ihr euch für euch wünscht / vorstellt und ob ihr wirklich zusammen alt werden wollt.
Für uns alleine hätten wir sicherlich andere Probleme erfunden; Ich habe kein Recht, sowohl meine Frau als auch ihre Tochter umzuerziehen/umzugestalten/uns allen passend zu machen... Ich akzeptiere und respektiere die Menschen so, wie die in unserem 5er Kreis sind. Und was nicht zusammen passt, wird irgendwann mal auseinander fallen...
Dann ändern sich die Fronten von Familie A gegen Familie B in Jung gegen Alt - und dann habt ihe euere Ruhe und die Wenster ihre Reibungsflächen. Aber so lange ihr erpressbar seid, werden sie euch fertig machen.
Wie gesagt, Versuch ist was wert, jedoch nicht unendlich... zu viel Energie und Kraft, danach auch keine Ruhe und mentale und seelische Erholung...


Alles Gute  Smiley Sondra [/quote]
Dir auch alles Gute!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema