Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Frage nach § 28 Abs. 2 AufenthG (Gelesen: 1.161 mal)
phoenix
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i love i4a


Beiträge: 4
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Frage nach § 28 Abs. 2 AufenthG
18.09.2006 um 16:08:00
 
Hallo liebe Freunde,

zufällig habe ich Info4alien.de gefunden, da ich mich über § 28 Abs. 2 AufenthG. informieren möchte.

Bisher lebe ich fast 7 Jahre in Deutschland, arbeite als Ing. in einer Firma. Vor 5 Jahre habe ich eine Lebenspartnerschaft mit meinem Freund beim Nortar in München gegrundet. Nun habe ich ein Problem getroffen, ich weiss ja nicht , wie ich reagieren soll, weil mein Freund mit mir die Lebenspartnerschaft löschen möchte.

Vor einem Jahr habe ich eine Nierdassungserlaubnis/unbefristet Erlaubnis vom Ausländerbehörde bekommen. Auf der Erlaubnis steht eine Bemerkung: gemäß § 28 Abs. 2 AufenthG.

Meine Frage ist:
*Falls meiner Feund die Lebenspartnerschaftt löscht, habe ich noch Rechts hier in Deutschland weiter leben und bleibe?

Auf einer Antwort würde ich mich freuen und bedanken!


schöne Grüsse


Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
maki
Gold Member
****
Offline


laie!


Beiträge: 4.510

Sydney, New South Wales, Australia
Sydney
New South Wales
Australia
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ehemalige/r Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Frage nach § 28 Abs. 2 AufenthG
Antwort #1 - 18.09.2006 um 16:10:56
 
Gedulde dich, es hilft nichts die selbe Frage 10 mal zu posten, man macht sich höchstens unbeliebt Zwinkernd
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Janey
Expertin
****
Offline


i love i4a


Beiträge: 535

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Ausländerbeh.
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Frage nach § 28 Abs. 2 AufenthG
Antwort #2 - 18.09.2006 um 16:18:00
 
Hallo,

ja, denn Du hast ein eigenständiges Aufenthaltsrecht.

"§ 31 Eigenständiges Aufenthaltsrecht der Ehegatten

.... die eheliche Lebensgemeinschaft seit mindestens zwei Jahren rechtmäßig im Bundesgebiet bestanden hat .....
und der Ausländer bis dahin im Besitz einer Aufenthaltserlaubnis oder Niederlassungserlaubnis war,..."

Gruß, Janey Zwinkernd
Zum Seitenanfang
  

Et semel emissum volat irrevocabile verbum.
 
IP gespeichert
 
phoenix
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i love i4a


Beiträge: 4
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Frage nach § 28 Abs. 2 AufenthG
Antwort #3 - 18.09.2006 um 16:19:52
 
sorry, heute bin ich erst mal hier , ich habe meine Mail hingeschickt, aber ich meine Mail nicht mehr im Forum gefunden, deswegen....
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Abu
Silver Member
****
Offline




Beiträge: 2.772

Kleinmachnow, Germany
Kleinmachnow
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Frage nach § 28 Abs. 2 AufenthG
Antwort #4 - 19.09.2006 um 23:14:54
 
Janey schrieb am 18.09.2006 um 16:18:00:
ja, denn Du hast ein eigenständiges Aufenthaltsrecht.

"§ 31 Eigenständiges Aufenthaltsrecht der Ehegatten

.... die eheliche Lebensgemeinschaft seit mindestens zwei Jahren rechtmäßig im Bundesgebiet bestanden hat .....
und der Ausländer bis dahin im Besitz einer Aufenthaltserlaubnis oder Niederlassungserlaubnis war,..."

Da er bereits eine Niederlassungserlaubnis hat, muß sich er sich nicht mehr auf
ein eigenständiges Aufenthaltsrecht nach § 31 Abs. 1 berufen.

Abu  
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema