Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Pass ist weg,was jetzt? (Gelesen: 1.603 mal)
mosesp
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 4

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Pass ist weg,was jetzt?
17.09.2006 um 13:12:02
 
Hallo,
Ich Deutsch,und meine Afrikanische Freundin haben ein Kind bekommen.Sie hat ein abgelaufenes Visum und ist noch dafor Schwanger geworden.Tja,klingt sicher wie immer in solchen Fällen.Ist bei uns aber nicht so,In der ganzen Schwangerschaft hat allein unsere Liebe uns zusammen gehalten.Wir hatten fast nur schwierigkeiten,ihre Familie will mich nicht weil ich schon mal verheiratet war.
Geld war auch immer knapp,usw... aber wir haben an unserer Liebe festgehalten.Unser Kleiner ist jetzt da und wir leben jetzt zusammen.

Ich muss ja jetzt alles mit den Papieren klären und da schickt die Schwester meiner Freundin uns denn Pass per Einschreiben zu und der geht verloren.Unglaublich,die Post sucht jetzt schon 4 wochen.Ich muss aber unteranderem beim Standesamt für die Geburtsurkunde den Ausweis meiner Freundin vorlegen.Nur wie? Und meine Krankenversicherung brauch die Geburtsunkunde.Bei der Ausländerbehörde hab ich mich auch telefonisch angekündigt,aber ohne Pass? Ich hab einige Studentenausweise mit Lichtbild und Namen,und unterlagen aus der studiumszeit in Afrika(sie ist ausgebildete Lehrerin)Bringt das Was?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Berthold
Experte
****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 118
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Bundespolizei
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Pass ist weg,was jetzt?
Antwort #1 - 17.09.2006 um 13:19:56
 
Hallo,

wieso hat denn die Schwester Deiner Freundin den Pass gehabt???

Sicherlich gibt es in der BR Deutschland eine diplomatische oder konsularische Vertretung ihres Heimatstaates!! die stellen mit Sicherheit einen Paß oder Paßersatz aus.

Gruß
Berthold
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Einbeck
Experte
****
Offline


i love i4a


Beiträge: 2.050

Rio de Janeiro, Brazil
Rio de Janeiro
Brazil
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Botsch., Kons.
Staatsangehörigkeit: Deutscher Weltbürger
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Pass ist weg,was jetzt?
Antwort #2 - 17.09.2006 um 22:00:18
 
Welche Nationalität hat denn Deine Freundin?
War es evtl. ein Proxxy Pass von Dritten im Heimatland beantragt?

Normalerweise werden die Pässe bei der Botschaft oder deren Konsualten in Deutschland beantragt und ausgestellt.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
mosesp
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 4

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Pass ist weg,was jetzt?
Antwort #3 - 17.09.2006 um 22:23:14
 
Nein,es war ihr ganz normaler Pass,ihre Schwester hatte ihn nur weil sie ihn bei ihr gelassen hatte zur Aufbewahrung (die afrikanische Mentalität was Papiere betrifft unterscheidet sich zurweilen von der unserigen Kolossal)
Aber wer sich mit afrikaischen Botschaften auskennt,der weiss wie schwierig,mitunter es ist (Schmiergeld,Lange Wartezeiten,Willkür...)
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Saxonicus
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 5.265
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: sächsisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Pass ist weg,was jetzt?
Antwort #4 - 18.09.2006 um 09:59:02
 
mosesp schrieb am 17.09.2006 um 22:23:14:
Nein,es war ihr ganz normaler Pass,ihre Schwester hatte ihn nur weil sie ihn bei ihr gelassen hatte zur Aufbewahrung (die afrikanische Mentalität was Papiere betrifft unterscheidet sich zurweilen von der unserigen Kolossal)


Wie ist sie denn ohne Pass überhaupt nach Deutschland gekommen ?
Zum Seitenanfang
  

Wer den Weg der Wahrheit geht, stolpert nicht.
 
IP gespeichert
 
inge
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 4.002
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: D(m) + UA(f)
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Pass ist weg,was jetzt?
Antwort #5 - 18.09.2006 um 10:11:54
 
Zitat:
Wie ist sie denn ohne Pass überhaupt nach Deutschland gekommen ?

Wer sagt, dass die Schwester nicht in D lebt?
Wenn die Post (!) nach einem Einschreiben (!) sucht, hört sich das wie'n innerdeutscher Postverkehr an ...


Zitat:
Ich hab einige Studentenausweise mit Lichtbild und Namen,und unterlagen aus der studiumszeit in Afrika(sie ist ausgebildete Lehrerin)Bringt das Was?

Na ja ... wohl eher weniger!

BTW Afrika ist ein Kontinent und kein Land. In Abhängigkeit von ihrem Heimatstaat kann es einfacher oder schwieriger sein, einen neuen Pass zu erhalten. Das Nennen des Heimatlandes ist deshalb von Vorteil.

Zitat:
die afrikanische Mentalität was Papiere betrifft unterscheidet sich zurweilen von der unserigen Kolossal

Hilft ihr aber nix.
Vorteil könnte sein, dass sie wenigstens mal legal eingereist war. Denn wenn sie ein Visum hatte (wohl kein Touri oder?), dann müsste bei der ABH ja voraussichtlich noch irgendein Vorgang existieren. Grundsätzlich sollte sie da ihren Pass-Verlust schon mal melden und sich zeitgleich an die Botschaft wenden.
Dass afrikanische Botschaften pauschal schlecht sind kann man sicher nicht sagen (Südafrika zb?), aber selbst wenn, sie muss sich auch an die Botschaft wenden, um einen neuen Pass zu bekommen.
Zum Seitenanfang
  

If you can't stand the heat, get out of the kitchen!
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema