Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
FZF mit der Mutter (Gelesen: 4.863 mal)
paulinus
Full Member
***
Offline


i love i4a


Beiträge: 36

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: FZF mit der Mutter
Antwort #15 - 10.09.2006 um 08:45:23
 
Hallo,

zunächst mal, die moralische Diskussion bringt gar nichts. Unsere Gesetze orientieren sich nicht an moralischen Kategorien.

In der Tat ist die einzige Möglichkeit, die Mutter in eine Krankenversicherung zu bekommen, die Sozialhilfe. Jede private KV verlangt eine Gesundheitsprüfung, durch die die Mutter fallen würde und jede gesetzliche KV verlangt eine gesetzliche Vorversicherung falls man sich freiwillig versichern will. Aufnehmen MUSS eine gesetzliche KV jeden Pflichtversicherten, das ist jeder Arbeitnehmer unter einer entsprechenden Einkommensgrenze und jeder, der ALG I oder II oder Sozialhilfe bezieht. Auf diese Weise hat der Staat die Krankheitskosten sozial schwacher auf die gesetzlichen Krankenkassen abgewälzt, die Kommunen kommen für den übrigen Lebensunterhalt auf.

Um Sozialhilfe zu erhalten ist kein Aufenthaltstitel notwendig, hier handelt der Staat tatsächlich nach christlich moralischen Grundsätzen. Deshalb müssen die ganzen nicht anerkannten Asylbewerber nicht verhungern bzw. werden nicht aus Not in die Kriminalität gedrängt.

Ich empfehle also dringend zur ABH zu gehen UND zur Bundesagentur für Alles (Arbeit und Sozialhilfe Smiley. Zwei Dinge werden mit Sicherheit geprüft werden: erstens, ob die Frau in ein aufnahmebereites Land Abgeschoben werden kann. Liegt ein Amtsärztliches Gutachten vor, daß sie nicht Reisefähig ist, dann hat sie das vorläufig nicht zu befürchten (vielleicht aber nach einer erfolgreichen medizinischen Behandlung...). Das Zweite was geprüft wird, ist, ob es Unterhaltspflichtige Angehörige gibt, oder Personen, die aus anderem Grund zum Ersatz der Staatlichen Leistungen herangezogen werden können (Schleuser). Falls A sich nicht bereits durch Einschleusen seiner Mutter strafbar (und Schadensersatzpflichtig) gemacht hat, dann wird er trotzdem als Angehöriger in gerader Linie verpflichtet werden. Er wird bis zu einer Zumutbarkeitsgrenze die Leistungen der BA (Hilfe zum Lebensunterhalt) zurückzahlen müssen.

Ein Problem könnte noch bestehen, wenn die Mutter mit dem Sohn in häuslicher Gemeinschaft lebt. Bei Ehepaaren und Eheähnlichen Gemeinschaften ist es jedenfalsl so, daß der Anspruch auf Sozialhilfe aufgrund des Haushaltseinkommens errechnet wird. Ob es bei Mutter/Sohn auch so ist, weiß ich nicht, aber das hätte diese Folge: Verdient der Sohn zuviel, bekommt die Mutter keine Sozialhilfe. Keine Sozialhilfe, kein Eintritt in die gesetzliche Krankenversicherung. Und das so lange, bis das Vermögen des Sohnes und weiter sein Einkommen so stark abgeschmolzen ist, dass er selbst an die Grenze der Bedürftigkeit (Sozialhilfe) gekommen ist.

Grüße,
Paul
Zum Seitenanfang
  

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.
 
IP gespeichert
 
Arkha
Themenstarter Themenstarter
Junior Top-Member
**
Offline


Der größte Lump im ganzen
Land....


Beiträge: 237
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ehemalige/r Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: FZF mit der Mutter
Antwort #16 - 11.09.2006 um 14:33:14
 
Zitat:
Keine Sozialhilfe, kein Eintritt in die gesetzliche Krankenversicherung. Und das so lange, bis das Vermögen des Sohnes und weiter sein Einkommen so stark abgeschmolzen ist, dass er selbst an die Grenze der Bedürftigkeit (Sozialhilfe) gekommen ist.

Mit dem Vermögen ist alles Klar, Mit dem Einkommen auch. Mutter und Sohn leben in gleichem Haushalt. Wenn die Einkommen des Sohnes so weit absinkt, dass es für die Lebensuntzerhalt von ihn + Mutter + Rest der Familie nicht ausreicht, erst dann bekommt die Mutter Sozialhilfe.

Bleibt noch eine Frage?
Ist es richtig, dass die Mutter dann mindestens 12 Monate Sozialhilfe beziehen soll, um anschliessend als freiwillige Mitglied versichert zu bleiben?
Zum Seitenanfang
  

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant." - August Heinrich Hoffmann von Fallersleben
 
IP gespeichert
 
DonCamillo
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: FZF mit der Mutter
Antwort #17 - 11.09.2006 um 14:38:27
 
Arkha schrieb am 11.09.2006 um 14:33:14:
Ist es richtig, dass die Mutter dann mindestens 12 Monate Sozialhilfe beziehen soll, um anschliessend als freiwillige Mitglied versichert zu bleiben?


das ist ja Spitze !!!  Laut lachend
Irgendetwas stimmt hier nicht !!!  Griesgrämig


DC
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Arkha
Themenstarter Themenstarter
Junior Top-Member
**
Offline


Der größte Lump im ganzen
Land....


Beiträge: 237
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ehemalige/r Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: FZF mit der Mutter
Antwort #18 - 11.09.2006 um 16:19:18
 
Was sollte hier nicht stimmen?
Zum Seitenanfang
  

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant." - August Heinrich Hoffmann von Fallersleben
 
IP gespeichert
 
DonCamillo
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: FZF mit der Mutter
Antwort #19 - 11.09.2006 um 17:57:16
 
Arkha schrieb am 11.09.2006 um 16:19:18:
Was sollte hier nicht stimmen?



Arkha,

ich würde sagen so ziehmlich alles.
Die Frau ist illegal in D, da das Visumverfahren angeblich zu lange dauert.
Ich vermute mal, dass die Gefahr kein Visum zu bekommen der Grund war !
Jetzt wachsen der Familie, die im übrigen hier als Schleuser tätig waren, die
Kosten über den Kopf und schwupp will man die Lagalität, damit der Steuerzahler die Kosten übernimmt.  Ärgerlich

Findest Du, dass das i.O. ist , mal abgesehen von den bestehenden Gesetzen ?
Macht nur alle, was euch gefällt. Wundert euch aber nicht, wenn euer Staat
den Bach runtergeht und eure Versicherungen zahlungsunfähig werden !  Ärgerlich
So wie Chiccaloca sich über Samstag aufregen konnte, so platzt mir hier der Kragen !  Ärgerlich

Zur Frage:
JAAA, sie ist krankenversichert im notwendigen Rahmen !
Krankentourismus ist gelungen !  Ärgerlich

DC
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Arkha
Themenstarter Themenstarter
Junior Top-Member
**
Offline


Der größte Lump im ganzen
Land....


Beiträge: 237
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ehemalige/r Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: FZF mit der Mutter
Antwort #20 - 12.09.2006 um 00:36:09
 
Ach DC - Du siehst es alles zu schwarz. Interresant wäre einige Statistiken zu ermitteln. Aber sind in Ausländerbereich fast nie vorhanden, bzw. (ich unterstelle es) werden von BMI nicht herausgegeben.

So z.B.
- mit wievielen Nachzüglern im Rentenalter zu rechnen wäre, wenn man es erlaubt?
- Wenn man der Nachzugsalter für die Kinder um ein paar Jahre erhöhen würde, wieviel zusätzlich einreisen werden?
- Wieviele (ablolut und in%) binationale Ehen sind (und welcher Intensität) auf eine Scheinehe überprüft worden.
etc.

Wenn man solche Statistiken hätte, würde man eine Entscheidungshilfe haben, ob wir eine oder andere erlauben sollen, oder unsere Sozialsysteme gehen dabei unter. Leider erlebt man in Ausländerbereich nur emotional geladene Disskusionen ohne dass die Meinungen mit etwas außer eigenen Erfahrungen gestützt werden. Und deswegen glaube ich mittlerweile, dass die Mehrheit der Deutschen eine Versachlichung der Disskusionen in Ausländerbereich gar nicht will (bewust oder unbewust). In dem Zusammenhang ist dieser Forum eine wirklich große Sache.
Zum Seitenanfang
  

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant." - August Heinrich Hoffmann von Fallersleben
 
IP gespeichert
 
Mick
i4a-team
*****
Offline


immer lächeln ;)


Beiträge: 12.929

46282 Dorsten, Nordrhein-Westfalen, Germany
46282 Dorsten
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ex-Mitarbeiter ABH, Hobbyist
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: FZF mit der Mutter
Antwort #21 - 12.09.2006 um 07:34:33
 
Arkha und Don Camillo:
Wann kapiert Ihr eigentlich, dass Ihr diese
Diskussionen im Userforum führen sollt?

geschlossen
Zum Seitenanfang
  

...   Viele Grüße von Mick    ...
Zitat:
Ich bin mir da aber nicht sicher aber es ist sicher 100% so.
(ich sach nicht von wem das ist. Aber es ist hier zu finden, wenn man richtig sucht)
Homepage https://www.facebook.com/miganator1  
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema