Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Trennung (Gelesen: 6.409 mal)
Arkha
Junior Top-Member
**
Offline


Der größte Lump im ganzen
Land....


Beiträge: 237
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ehemalige/r Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Trennung
Antwort #15 - 11.09.2006 um 15:24:25
 
Mit der Reise-KV wird hier schwierig, weil die Meistens kein Schutz in dem Heimatland gewähren.
Zum Seitenanfang
  

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant." - August Heinrich Hoffmann von Fallersleben
 
IP gespeichert
 
Reni
Silver Member
****
Offline




Beiträge: 1.036

Wien, Wien, Austria
Wien
Wien
Austria

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Trennung
Antwort #16 - 11.09.2006 um 15:33:32
 
Die Folgen können vielfältig sein - beim Bezug von Leistungen, am übelsten beim Finanzamt: wer beim Gericht angibt, z.B. seit dem 30.12.2004 getrennt gelebt zu haben, aber für das ganze Jahr 2005 noch den Splittingtarif laufen ließ... kann sehr teuer sein.
Mancher stellt sich auch ein Bein, wenn es um vermögensrechtliche Auseinandersetzungen geht: ist z.B. ein Kredit nach dem angeblichen Trennungszeitpunkt aufgenommen worden, ist der dann nicht mehr eheprägend - kann bei der Unterhaltsberechnung sehr übel werden.
Aber bitte, ihr müsst mir nicht glauben.
Nur, dass hier derart mit zweierlei Maß gemessen wird, ist unglaublich. Leute, die andere wegen falscher Angaben grob anschießen, meinen hier, das sei egal...
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Zak
Experte
****
Offline




Beiträge: 682

i4a, Germany
i4a
Germany
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Ausländerbeh.
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Trennung
Antwort #17 - 11.09.2006 um 15:42:52
 
Hi,
aus diesem Grund habe ich auch in einem Posting geschrieben,
dass Konsequenzen auf anderen Rechtsgebieten eintreten können,
die jeder für sich selbst einschätzen muss.

Rein für die Scheidung ist das von mir angeführte Verfahren gang und
gäbe und im Übrigen durch richtiges googlen auch zu finden.

Wir sollten aber nicht zu sehr vom Ursprungsthema abweichen.

ende
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Arkha
Junior Top-Member
**
Offline


Der größte Lump im ganzen
Land....


Beiträge: 237
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ehemalige/r Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Trennung
Antwort #18 - 11.09.2006 um 16:10:21
 
Einige Straftaten sind halt gang und gäbe. Die Typs dazu zu geben, ist aber ..wie war es mit der Aufforderung zum Straftat?
Zum Seitenanfang
  

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant." - August Heinrich Hoffmann von Fallersleben
 
IP gespeichert
 
Zak
Experte
****
Offline




Beiträge: 682

i4a, Germany
i4a
Germany
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Ausländerbeh.
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Trennung
Antwort #19 - 11.09.2006 um 16:15:09
 
Dummschwätzer!!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Arkha
Junior Top-Member
**
Offline


Der größte Lump im ganzen
Land....


Beiträge: 237
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ehemalige/r Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Trennung
Antwort #20 - 11.09.2006 um 16:17:54
 
Ich bin selbst sehr wohl dafür, das Trennungsjahr zu kürzen. In vielen anderen Staaten gibt es sowas gar nicht oder die Fristensind nicht so lang. Scheidungen sind in Deutschland a) extrem teuer b) dauern unmöglich lange. Wenn jemand eine Petition formulieren würde, ob es zu ändern, werde ich sofort unterschreiben
Zum Seitenanfang
  

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant." - August Heinrich Hoffmann von Fallersleben
 
IP gespeichert
 
aschaton
Senior Member
****
Offline


Kann ich eigentlich in
Cameroun weiter riestern
??


Beiträge: 119
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Trennung
Antwort #21 - 11.09.2006 um 16:26:56
 
Nee wieso?
Das Trennungsjahr ist schon recht, wenn man sich NICHT einig ist und erfüllt durchaus seine Schutzfunktion.
Es a priori zu kürzen halte ich für "überstürzt", genau wie evtl. manch Scheidung.

Das ist ja das Schöne, daß dieses Gesetz NUR DANN in der Praxis so richtig zur Anwendung kommt, wenn es auch den für ihn zugedachten Zweck erfüllt...

Eine derartige Selbstregulierung gibts ja sonst kaum noch.
Deswegen halte ich das Wort Straftat in diesem Zusammenhang für gelinde überzogen ,-)
Zum Seitenanfang
  

----- "Sangtang on t'attang!" -----
Homepage  
IP gespeichert
 
i4a-team
i4a-team
*****
Offline


i4a-team = Mick, Ralf,
Tippi


Beiträge: 219
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Trennung
Antwort #22 - 11.09.2006 um 23:21:50
 
Zak schrieb am 11.09.2006 um 16:15:09:
Dummschwätzer!!



[warnyel]Keine Beleidigungen! Gilt auch für Kollegen![/warnyel]

Und: Auch wenn es üblich ist, wir möchten hier keine
Hinweise dahingehend, Behörden oder Gerichte zu be-
sch....
Zum Seitenanfang
  

i4a - das sind wir
Homepage  
IP gespeichert
 
Zak
Experte
****
Offline




Beiträge: 682

i4a, Germany
i4a
Germany
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Ausländerbeh.
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Trennung
Antwort #23 - 12.09.2006 um 08:23:04
 
Hi,

@ Arkha,

Entschuldigung!!

ende
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema