Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Scheidung von einem Dominikaner (Gelesen: 1.345 mal)
Kathleen
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 12
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Scheidung von einem Dominikaner
30.08.2006 um 12:27:41
 
Hallo!!
Nachdem ich es geschafft hatte, meinen Ehemann, der Dominikaner ist, endlich nach Deutschland zu holen (was sehr lange gedauert hatte), hat er mich nach kurzer Zeit wieder verlassen um wieder zurück in die Dominikanische Republik zu gehen.Dumm gelaufen.Nun ist wieder ein Jahr vergangen und wir möchten uns scheiden lassen.
Heute war ich auf dem Standesamt gewesen, um mich für die Scheidung zu informieren.Mir wurde gesagt, ich solle es ja unterlassen, mich in der Dom.Rep. scheiden zu lassen(wir haben auch in der Dom.Rep. geheiratet), da die Urkunden nicht anerkannt sind.Aber wenn ich mich in Deutschland scheiden lasse, werden mir doch bestimmt mehr Kosten entstehen, als eben in der Dom.Rep.?Und was wird mich noch erwarten?
Welche Wege muss ich gehen, wenn ich mich in der Dom.Rep. scheiden lassen will und diese dann in Deutschland anerkennen lasse?
Wäre ganz nett, wenn mir jemand einen guten Rat geben könnte.
LG Kat
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Blaise
Experte
****
Offline


Si taus vilat einisses
abanet!


Beiträge: 1.245

Erde, Germany
Erde
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarb. Standesamtsaufsicht
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Scheidung von einem Dominikaner
Antwort #1 - 31.08.2006 um 08:35:03
 
Hallo,

bei Scheidungen ist nicht das Standesamt zuständig, sondern das Amtsgericht. Dort kann man sich auch informieren. Am besten ist es aber, einen Anwalt zu konsultieren.

Die Scheidung müsste aber sowohl in der DomRep als auch in D möglich sein; wie gesacht: der Anwalt weiß dass.

Blaise
Zum Seitenanfang
  

Aus "Loriots Kommentare":
Nach den neuen Richtlinien betreffs Geschwindigkeitsbeschränkung für Beamte ist es untersagt, während der öffentlichen Verkehrszeiten den Amtsschimmel auf Trab zu bringen.
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema