Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
FZF Verzögerung??? (Gelesen: 3.059 mal)
beti
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i love i4a


Beiträge: 61

Hamburg, Germany
Hamburg
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag FZF Verzögerung???
29.08.2006 um 23:55:43
 
Hallo, ich brauche dringend Hilfe, mein Mann kommt aus Pakistan, wir habe vor circa einem Jahr standesamtlich geheiratet- Familienzusammenführung beantragt seit Dezember 05- im April alle Dokumente vollständig, musste was nachreichen-dann wollte die deutsche Botschaft Hochzeitdokumente überprüfen (dauert normalerweise 2-3 Monate)- jetzt sind 4 Monate vergangen-ich weiß nicht an wen ich mich wenden kann-ich hab überall gegoogelt aber nichts gefunden, telefonisch darf ich nicht, es muss schriftlich sein, aber die deutsche Botschaft hat weder Email-adresse, ein Brief würde mit Luftpost erst in 3 Wochen ankommen...Kann mir jemand helfen?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
tatzi5
Junior Top-Member
**
Offline


Kämpfe um dein Recht,
wenn du Recht hast !


Beiträge: 248
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch , Ehefrau= Vietnam
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: FZF Verzögerung???
Antwort #1 - 30.08.2006 um 01:06:59
 
beti schrieb am 29.08.2006 um 23:55:43:
aber die deutsche Botschaft hat weder Email-adresse, ein Brief würde mit Luftpost erst in 3 Wochen ankommen...Kann mir jemand helfen?


hier ist Kontakt möglich

http://www.islamabad.diplo.de/Vertretung/islamabad/de/Kontakt.html

oder per Fax, wenn schriflich erwünscht

Kontakt:
Tel: (0092-51) 2279430 - 35 (24 Stunden erreichbar)
Fax: (0092-51) 2279436

siehe dazu


Anfragen zu einzelnen Passfällen !!!!!!!! können nur beantwortet werden, wenn sie von den Antragstellern persönlich unterschrieben sind  (Fax / Brief). Per E-Mail ist dies nicht möglich. Anfragen per E-Mail dürfen daher nicht beantwortet werden.  

Kontakt:
Tel. (0092-51) 2279430 - 35
Fax: (0092-51) 2278917
Zum Seitenanfang
  

Die Hoffnung stirbt zuletzt !
 
IP gespeichert
 
beti
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i love i4a


Beiträge: 61

Hamburg, Germany
Hamburg
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: FZF Verzögerung???
Antwort #2 - 30.08.2006 um 12:59:15
 
Danke für  ihre Antwort, ,,Sachstandsanfragen werden aber aus datenschutzrechtlichen Gründen ausschließlich schriftlich und nur dem Antragsteller selbst gegenüber beantwortet"  bedeutet dass ich kann der Botschaft nur faxen? Weil ich hab kein Faxgerät und könnte ich dann es dennoch mit dem Kontakt so versuchen auf ihrem Link? weil ich glaub die beantworten auf diesem Link http://www.islamabad.diplo.de/Vertretung/islamabad/de/Kontakt.html nicht private Fragen..oder??? HILFE
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Reni
Silver Member
****
Offline




Beiträge: 1.036

Wien, Wien, Austria
Wien
Wien
Austria

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: FZF Verzögerung???
Antwort #3 - 30.08.2006 um 13:03:45
 
Ich fürchte, dass die damit meinen, dass nur Fragen deines Mannes - als Antragsteller - beantwortet werden. Du könntest dir aber eine Vollmacht von ihm ausstellen lassen, die du vorlegst, dann sollten sie dir eigentlich auch Antworten.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
beti
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i love i4a


Beiträge: 61

Hamburg, Germany
Hamburg
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: FZF Verzögerung???
Antwort #4 - 01.09.2006 um 19:34:17
 
ich hab gehört es sei kein Problem wenn ich mit denen kontakt aufnehmen würde, aber ich hab kein fax und weiß nicht wie ich die anders kontaktieren soll weinend der Link,den mir tatzi gesendet hat, ich glaub der ist nur so für allgemeine Fragen nicht für private....Was soll ich machen? Mein Mann sagte mir, dass ein Bekannter auch mit ihm wartet, den er hat auch einen Antrag gestellt und er hat auch noch kein Visum, aber noch ne frage, eigentlich habe ich unterschrieben, dass ich für das Geld aufkommen werde für die Überprüfung, aber mein Schwiegervater ist nun sauer und er will das Geld zahlen, kann ich das noch umändern?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Reni
Silver Member
****
Offline




Beiträge: 1.036

Wien, Wien, Austria
Wien
Wien
Austria

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: FZF Verzögerung???
Antwort #5 - 01.09.2006 um 20:14:20
 
Mach das doch mit deinem Schwiegervater privat aus - nicht dass eine Änderung wieder eine Verzögerung bedeutet.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Lisette
Junior Top-Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 187

65934, Germany
65934
Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: FZF Verzögerung???
Antwort #6 - 01.09.2006 um 20:40:05
 
Ein Fax aufzutreiben, müsste doch zu schaffen sein. In diesen Läden, in denen man kostengünstig in alle Welt telefonieren kann, gibt es so was. Bei der Arbeit. Bei Freunden. Bei deiner Kirchengemeinde. In jeder Schule. Wo auch immer.

Grüße             Lisette
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Reni
Silver Member
****
Offline




Beiträge: 1.036

Wien, Wien, Austria
Wien
Wien
Austria

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: FZF Verzögerung???
Antwort #7 - 01.09.2006 um 20:54:20
 
Genau, beti - formulier du die Anfrage, in seinem Namen, und schick sie ihm per mail, er kanns ausdrucken und faxen.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
beti
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i love i4a


Beiträge: 61

Hamburg, Germany
Hamburg
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: FZF Verzögerung???
Antwort #8 - 07.09.2006 um 19:13:42
 
ok ne vollmacht mussste ich net stellen, ich hab denen gefaxt, die haben mir geantwortete dass nun die Sachen zur Ausländerbehörde gesendet werden, und die dann deren zustimmung brauchen, ich wollte fragen, ob jemand weiß was da auf mich zukommen kann? weil ich war mal bei der Ausländerbehörde und denen sollte ich fehlende unterlagen einreichen, und ich dachte jetzt muss ich nicht mehr hin, werden die mich noch mal einladen? oder interviewen? weil letztes mal sollte ich nur ein paar unterlagen einreichen.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Reni
Silver Member
****
Offline




Beiträge: 1.036

Wien, Wien, Austria
Wien
Wien
Austria

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: FZF Verzögerung???
Antwort #9 - 08.09.2006 um 10:21:22
 
Ganz unterschiedlich - manchmal wollen sie nur eine Kopie deines Personalausweises, weil die meist beim Antrag auf FZF nicht dabeiliegt, manchmal Nachweis über Mietvertrag, manchmal Befragung... scheint keine allgemeine Regel zu geben.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema