Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Heirat in Peru (Gelesen: 1.174 mal)
donolafo
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i love i4a


Beiträge: 4

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Heirat in Peru
28.08.2006 um 11:08:30
 
Hallo liebes Forum,
ich (39) bin mit einer Peruanerin (24) verlobt und wir möchten im nächsten Jahr in Lima heiraten. Ich war mit ihr bereits auf dem Standesamt und bei der deutschen Botschaft in Lima um Informationen über alle benötigten Papiere zu bekommen.
Auf dem peruanischen Standesamt war alles sehr freundlich, da meine Verlobte die Chefin kennt, die uns sofort jegliche Hilfe bei allen Heiratsformalitäten zugesagt hat...einschliesslich Vorabdurchsicht aller Papiere von deutscher Seite nach Beglaubigung durch den peruanischen Konsul in Deutschland.
Was mir Sorge bereitet ist das anschliessende Anerkennungsverfahren (Visa) bei der deutschen Botschaft in Lima...Berichte über ablehnende Verhaltensweisen der Botschaft gegenüber Peruanern sowie monatelange Verfahren.
Im Falle unserer offiziellen Heirat sollte eigendlich alles nur eine Fomalität sein.....obwohl ich schon einmal mit einer Argentinierin verheiratet war (länger geschieden). Wie ich erfahren habe, sind Visa (in Peru) selbst nach korrekter Heirat keinesfalls sicher.
Es ist keinesfalls eine Scheinehe, ich stehe in Lohn und Brot, lebe mietfrei.
Besteht die Möglichkeit, abgesehn von freundlichem und korektem Verhalten in Lima ggf. vorab von Deutschland aus über die hiesige Auslänerbehörde eine positive Basis zu bereiten?
Mir ist daran gelegen, schon alleine für meine zukünftige Frau die Zeit zwischen Heirat und Einreise kurz zu halten.....keinesfalls hoffen und bangen über Monate.
Gibt es positive oder negative Erfahrungen über Heiraten in Lima?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Abu
Silver Member
****
Offline




Beiträge: 2.772

Kleinmachnow, Germany
Kleinmachnow
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat in Peru
Antwort #1 - 28.08.2006 um 13:33:55
 
donolafo schrieb am 28.08.2006 um 11:08:30:
Besteht die Möglichkeit, abgesehn von freundlichem und korektem Verhalten in Lima ggf. vorab von Deutschland aus über die hiesige Auslänerbehörde eine positive Basis zu bereiten?

Ein frühzeitiger Kontakt zur ABh kann zumindest nicht schaden; eine formelle sog. Vorabzustimmung liegt aber im Ermessen der ABH und wieder eher selten erteilt.

Abu
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Abu
Silver Member
****
Offline




Beiträge: 2.772

Kleinmachnow, Germany
Kleinmachnow
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat in Peru
Antwort #2 - 28.08.2006 um 13:38:12
 
P.S.:
donolafo schrieb am 28.08.2006 um 11:08:30:
Gibt es positive oder negative Erfahrungen über Heiraten in Lima?


guck http://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?num=1146956109/0#0
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
donolafo
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i love i4a


Beiträge: 4

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat in Peru
Antwort #3 - 28.08.2006 um 17:24:12
 
Hallo,
danke für die Antworten. Ich hatte vor der Frage hier schon ein wenig im Forum gelesen um nicht etwas zu fragen, was schon beantwortet ist.

Bei dem Link geht es um ein Visum, um in Deutschland zu heiraten.

Ich möchte jedoch in Peru heiraten und bin daran interessiert, ob es Erfahrungen gibt, was das anschliessende Procedere für die Eineise nach Deutschland als Ehefrau gibt.
Mich interessiert wie lange diese "6 bis 8 Wochen oder länger" sind und wie der Umgang der Botschaft mit peruanischen Frauen ist.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
donolafo
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i love i4a


Beiträge: 4

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat in Peru
Antwort #4 - 28.08.2006 um 17:29:15
 
Nachtrag: an eine positive Vorabentscheidung dachte ich nicht.....eher an eine normal schnelle Abwicklung mit positivem Ausgang, wogegen rein theoretisch nichts spricht.
Aber: siehe oben....
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema