Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 
Thema versenden Drucken
illegal und Schwanger (Gelesen: 5.971 mal)
alunalila
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i love i4a


Beiträge: 5
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag illegal und Schwanger
25.08.2006 um 19:12:27
 
Hallo,

habe eine Bekannte die folgendes Problem hat: Vater des Kindes ist noch nicht geschieden ist Türke mit unbefristeter Aufendhaltserlaubnis. Sie kommt aus Romänien mit Turisten Visum der Abgelaufen ist. Sie ist hochschwanger und hat auch keine Krankenversicherung.Kann sie durch die Geburt des Kindes ein Aufendhaltstitel bekommen? Wie ist es mit dem Kind? Bekommt das ein Aufenthaltstitel? Kann sie trotz Kind abgeschoben werden, wenn sie entdeckt wird?
Kann er überhaubt sie hier heiraten, wenn alle Papiere da sind? Kann sie noch Asyl beanttragen?

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich hier einwenig mehr herausbekomme, es ist einfach sehr heikel ich weiß.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Abu
Silver Member
****
Offline




Beiträge: 2.772

Kleinmachnow, Germany
Kleinmachnow
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: illegal und Schwanger
Antwort #1 - 25.08.2006 um 22:54:16
 
alunalila schrieb am 25.08.2006 um 19:12:27:
Kann sie durch die Geburt des Kindes ein Aufendhaltstitel bekommen?
Nur, wenn das Kind durch Geburt Deutscher würde. Dies wiederum wäre der Fall, wenn der Vater seit acht Jahren rechtmäßig seinen gewöhnlichen Aufenthalt in D hat und das Kind anerkennt.

Zitat:
Wie ist es mit dem Kind? Bekommt das ein Aufenthaltstitel?
Als Deutscher bräuchte es natürlich keinen Aufenthaltstitel. Wenn das nicht der Fall wäre, würde es nur eine AE bekommen, wenn der Vater das alleinige Sorgerecht hätte. Aber die Mutter würde deshalb keine AE bekommen.

Zitat:
Kann sie trotz Kind abgeschoben werden, wenn sie entdeckt wird?
Ja.

Zitat:
Kann er überhaubt sie hier heiraten, wenn alle Papiere da sind?
Es ist kaum möglich als Illegaler zu heiraten.

Zitat:
Kann sie noch Asyl beanttragen?
Ich kann mir kaum vorstellen, daß Sie in Rumänien staatlich verfolgt wird...

Abu
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Ralf
i4a-team
*****
Offline


Moin Moin ;)


Beiträge: 8.042

Oldenburg, Niedersachsen, Germany
Oldenburg
Niedersachsen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ex-Mitarbeiter EBH
Staatsangehörigkeit: oldenburgisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: illegal und Schwanger
Antwort #2 - 25.08.2006 um 22:56:01
 
alunalila schrieb am 25.08.2006 um 19:12:27:
Hallo,

habe eine Bekannte die folgendes Problem hat:
...
hat auch keine Krankenversicherung.

Das im Moment größte Problem werden wohl die Kosten der Geburt etc. sein.

Zitat:
Kann sie durch die Geburt des Kindes ein Aufendhaltstitel bekommen?

Möglich
Zitat:
Wie ist es mit dem Kind? Bekommt das ein Aufenthaltstitel?

Möglicherweise braucht es nicht mal einen, wenn der Vater die Vaterschaft wirksam anerkennt und das Kind die deutsche Staatsangehörigkeit nach § 4 (3) StAG erwirbt.

Zitat:
Kann sie trotz Kind abgeschoben werden, wenn sie entdeckt wird?

Auch das ist denkbar.

Zitat:
Kann er überhaubt sie hier heiraten, wenn alle Papiere da sind?

Ich denke, er ist schon verheiratet. Aber wenn er geschieden ist, sicherlich. Aber sie wird hier nicht heiraten können, so lange sie sich illegal hier aufhält.
Wie sieht es denn mit der Sicherung des Lebensunterhaltes aus?

Zitat:
Kann sie noch Asyl beanttragen?

Wieso Asyl? Wird sie in einem EU-Anwärter-Staat politisch verfolgt? Das vergessen wir also mal schnell.

Zitat:
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich hier einwenig mehr herausbekomme, es ist einfach sehr heikel ich weiß.

"Heikel" ist sehr milde ausgedrückt.
Zum Seitenanfang
  

...
 
IP gespeichert
 
Zak
Experte
****
Offline




Beiträge: 682

i4a, Germany
i4a
Germany
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Ausländerbeh.
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: illegal und Schwanger
Antwort #3 - 25.08.2006 um 22:59:50
 
Abu schrieb am 25.08.2006 um 22:54:16:
Wenn das nicht der Fall wäre, würde es nur eine AE bekommen, wenn der Vater das alleinige Sorgerecht hätte. Aber die Mutter würde deshalb keine AE bekommen.

Abu


So wird es mal sein, wenn das Aufenthaltgesetz geändert wird, im Moment kann das Kind noch keinen Aufenthaltstitel vom Vater ableiten. Ist aber in der Mache,
da vom Bundesverfassungsgericht so beschlossen.

ende
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Ulf
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: illegal und Schwanger
Antwort #4 - 26.08.2006 um 13:28:34
 
Ralf schrieb am 25.08.2006 um 22:56:01:
Das im Moment größte Problem werden wohl die Kosten der Geburt etc. sein.


Nach deutschem Familienrecht wäre das Sache des Vaters, das zu regeln, hier allerdings muß erst noch geprüft werden, welche von 3 Rechtsordnungen in Betracht kommt.

Gruß, ULF
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Ulf
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: illegal und Schwanger
Antwort #5 - 26.08.2006 um 13:38:50
 
Zak schrieb am 25.08.2006 um 22:59:50:
So wird es mal sein, wenn das Aufenthaltgesetz geändert wird, im Moment kann das Kind noch keinen Aufenthaltstitel vom Vater ableiten. Ist aber in der Mache,
da vom Bundesverfassungsgericht so beschlossen.


Abu meint § 32 Abs. 1. Das BVerfG meint § 33; Entscheidungen über das vom Vater abzuleitende Aufenthaltsrecht im Inland gebordener Kinder sind bis zu einer gesetzlichen Neuregelung, die bis Jahresende stattzufinden hat, auszusetzen.

Gruß, ULF
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Abu
Silver Member
****
Offline




Beiträge: 2.772

Kleinmachnow, Germany
Kleinmachnow
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: illegal und Schwanger
Antwort #6 - 26.08.2006 um 21:32:08
 
ulf schrieb am 26.08.2006 um 13:38:50:
Abu meint § 32 Abs. 1.

Eigentlich § 32 Abs. 3. Bin mir aber im Moment nicht mehr sicher, ob § 32 bei in D geborenen Kindern überhaupt anzuwenden ist.

Abu
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
alunalila
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i love i4a


Beiträge: 5
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: illegal und Schwanger
Antwort #7 - 03.09.2006 um 17:44:35
 
Danke für eure netten Antworten. Geburt ist schon geregelt, nur, wenn sie hier Entbindet wie kann dann das Kind einen Namen bekommen, wenn sie ja nicht gemeldet ist???
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Blaise
Experte
****
Offline


Si taus vilat einisses
abanet!


Beiträge: 1.245

Erde, Germany
Erde
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarb. Standesamtsaufsicht
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: illegal und Schwanger
Antwort #8 - 03.09.2006 um 17:57:08
 
Hallo,

wenn die Mutter einen Nachweis über die Identität hat, wird das entsprechend in die Geburtsurkunde eingetragen. Wenn sie nicht verheiratet ist, wird kein Vater in die Geburtsurkunde eingetragen.
Allerdings kann der Vater schon vor der Geburt die Vaterschaft anerkennen. Dazu muss aber die Mutter ihre Zustimmung erklären. D.h. sie muss aus ihrer Illegalität auftauchen...

Blaise
Zum Seitenanfang
  

Aus "Loriots Kommentare":
Nach den neuen Richtlinien betreffs Geschwindigkeitsbeschränkung für Beamte ist es untersagt, während der öffentlichen Verkehrszeiten den Amtsschimmel auf Trab zu bringen.
Homepage  
IP gespeichert
 
alunalila
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i love i4a


Beiträge: 5
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: illegal und Schwanger
Antwort #9 - 03.09.2006 um 18:02:22
 
das mit der Vaterschaft anerkennung würde er bestimmt machen, wäre ja kein Problem, aber was ist, wenn sie sich beim Jugendamt meldet. Was passiert dann?
Gertrud
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Blaise
Experte
****
Offline


Si taus vilat einisses
abanet!


Beiträge: 1.245

Erde, Germany
Erde
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarb. Standesamtsaufsicht
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: illegal und Schwanger
Antwort #10 - 03.09.2006 um 18:29:18
 
Hallo,

eine Vaterschaftsanerkennung geht auch beim Notar. Aber unabhängig davon wird ihnen nichts anderes übrig bleiben, als sich zu offenbaren.

Die beiden riskieren möglicherweise die Gesundheit des Kindes!!!!!

Holt euch anwaltliche Hilfe oder geht zu einer Beratungsstelle - und zwar schnell!!!

Blaise
Zum Seitenanfang
  

Aus "Loriots Kommentare":
Nach den neuen Richtlinien betreffs Geschwindigkeitsbeschränkung für Beamte ist es untersagt, während der öffentlichen Verkehrszeiten den Amtsschimmel auf Trab zu bringen.
Homepage  
IP gespeichert
 
Guenter
Senior Member
****
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 160
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: illegal und Schwanger
Antwort #11 - 05.09.2006 um 14:21:23
 
Für die Kosten der Geburt ist der Vater verantwortlich. Eine Vaterschaftsanerkennung kann man auch vor der Geburt beim Notar abgeben. Weder Notar noch Hebamme noch Krankenhaus werden Illegale der ABH melden!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
inge
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 4.002
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: D(m) + UA(f)
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: illegal und Schwanger
Antwort #12 - 05.09.2006 um 14:59:57
 
Woher weißt du, dass kein Krankenhaus (oder Hebamme) in D dass melden würde. Ob grundsätzliche Meldepflicht besteht scheint umstritten und wenn KH oder Hebamme auf Nummer sicher gehen wollen, könnten sie evtl. Probleme vermeiden wollen, indem sie einfach die Polizei holen, um die Sache zu klären. Und DIE würden das klären!

(Aber ich vergaß. Du bist ja Anwalt)
Zum Seitenanfang
  

If you can't stand the heat, get out of the kitchen!
 
IP gespeichert
 
Lisette
Junior Top-Member
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 187

65934, Germany
65934
Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: illegal und Schwanger
Antwort #13 - 05.09.2006 um 15:14:40
 
Krankenhaus bzw. Hebamme melden die Geburten an das Standesamt. Zu dem Zweck werden bei der Ankuft im Krankenhaus die erforderlichen Papiere eingefordert. Wenn das nicht klappt, wird es eng.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man da durchschlüpfen kann.

Grüße          Lisette
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
DonCamillo
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: illegal und Schwanger
Antwort #14 - 05.09.2006 um 15:27:01
 
Guenter schrieb am 05.09.2006 um 14:21:23:
Weder Notar noch Hebamme noch Krankenhaus werden Illegale der ABH melden!



aha,

woher weißt Du das so genau ?


DC
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
alunalila
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i love i4a


Beiträge: 5
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: illegal und Schwanger
Antwort #15 - 05.09.2006 um 22:38:32
 
Ich danke euch allen. Sie kann anonüm entbinden, das haben wir ja schon erreicht, wenn wir bis dahin keine andere Lösung gefunden haben. Aber es ist einfach eine schlechte Lösung.  Ich hoffe aber, das wir bald eine andere Lösung finden.  Aber es ist schon verrückt hier in Deutschland. Ich hätte nie gedacht, das sowas ihr sein kann, eine Schwangere ohne Ärtzliche Versorgung. Das ist schon eine Schweinerei. Mann könnte natürlich sagen, selber schuld, aber das finde ich zu einfach. Gertrud
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
fons
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: illegal und Schwanger
Antwort #16 - 05.09.2006 um 22:42:00
 
alunalila schrieb am 05.09.2006 um 22:38:32:
Das ist schon eine Schweinerei.

Aha, und an der Illegalität ist wohl auch der deutsche Staat schuld?!  unentschlossen
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
ronny
Platin Member
*****
Offline


Je ne regrette rien!


Beiträge: 8.332

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarb. Standesamtsaufsicht
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: illegal und Schwanger
Antwort #17 - 05.09.2006 um 22:46:26
 
fons schrieb am 05.09.2006 um 22:42:00:
Aha, und an der Illegalität ist wohl auch der deutsche Staat schuld?!  unentschlossen



wer sonst würde G..... sagen Zwinkernd
Zum Seitenanfang
  

...      Sich täglich selber noch im Spiegel erkennen zu können, ist wichtiger als jeder Titel und jede Beförderung. -eigen-   Wenn nur noch Gehorsam gefragt ist und nicht mehr Charakter, dann geht die Wahrheit, und die Lüge kommt.                                                    Ödön von Horváth
ronbonchauvi58  
IP gespeichert
 
alunalila
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i love i4a


Beiträge: 5
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: illegal und Schwanger
Antwort #18 - 05.09.2006 um 22:53:52
 
ich bin christin, Jesus hat mir nicht gesagt, lass dir erst mal einen Pass zeigen und dann kannst du deinem Bruder helfen, oder deiner Schwester. Denn was du dem geringsten deiner Brüder getan hast, das hast du mir getan.  Wir stehen oft auf einem zu hohen Roß, beuten die dritte Welt aus mit unserem Lebensstil und wundern uns dann, das viele hier zu uns wollen, weil sie kein Essen mehr haben, keine Kleidung und keine Zukunft. Der deutsche Staat sind wir, du und ich, und schuldig sind wir alle.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Mick
i4a-team
*****
Offline


immer lächeln ;)


Beiträge: 12.929

46282 Dorsten, Nordrhein-Westfalen, Germany
46282 Dorsten
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ex-Mitarbeiter ABH, Hobbyist
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: illegal und Schwanger
Antwort #19 - 05.09.2006 um 22:58:57
 
alunalila schrieb am 05.09.2006 um 22:53:52:
ich bin christin, Jesus hat mir nicht gesagt, lass dir erst mal einen Pass zeigen und dann kannst du deinem Bruder helfen, oder deiner Schwester. Denn was du dem geringsten deiner Brüder getan hast, das hast du mir getan.  Wir stehen oft auf einem zu hohen Roß, beuten die dritte Welt aus mit unserem Lebensstil und wundern uns dann, das viele hier zu uns wollen, weil sie kein Essen mehr haben, keine Kleidung und keine Zukunft. Der deutsche Staat sind wir, du und ich, und schuldig sind wir alle. 


Hoi,
na, offensichtlich kommen wir jetzt in einen Bereich, der
nix mehr mit Ausländerrecht zu tun hat, daher:

geschlossen
Zum Seitenanfang
  

...   Viele Grüße von Mick    ...
Zitat:
Ich bin mir da aber nicht sicher aber es ist sicher 100% so.
(ich sach nicht von wem das ist. Aber es ist hier zu finden, wenn man richtig sucht)
Homepage https://www.facebook.com/miganator1  
IP gespeichert
 
Seiten: 1 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema