Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Sozialhilfe (Gelesen: 1.596 mal)
vollmond
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i love i4a


Beiträge: 15
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Sozialhilfe
07.08.2006 um 15:17:38
 
hi an alle,
ich habe eine Frage!
Meine Frau ist Deutsche und im Momet bekomt Sozialhilfe. Ich bin student und kriege keine Zozialhilfe. Seit 4 jahren habe Aufenthaltserlaubniss und in einpar Monaten werde ich mein Aufenthaltserlaubniss Verlängern. Beim ersten Värlängerung habe ich kein Problem gehabt, weil weder ich noch meine Frau Sozialhilfemfänger war. Meine Frage ist: Krige ich jetzt Probleme weil meine Frau Sozialhilfe bekommt?
Ich bedanke mich schon voraus für ihre Hilfe
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
DonCamillo
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Sozialhilfe
Antwort #1 - 07.08.2006 um 15:27:01
 
nein.

Schau mal unter § 28 Abs. 1 AufenthG nach.


DC
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
ronny
Platin Member
*****
Offline


Je ne regrette rien!


Beiträge: 8.332

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarb. Standesamtsaufsicht
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Sozialhilfe
Antwort #2 - 07.08.2006 um 15:42:02
 
Zitat:
nein.
Schau mal unter § 28 Abs. 1 AufenthG nach.


Hi ,

und im § 8 Abs. 1 AufenthG da es sich um eine Verlängerung handelt Zwinkernd

Grüße
Ronny Zwinkernd

Zum Seitenanfang
  

...      Sich täglich selber noch im Spiegel erkennen zu können, ist wichtiger als jeder Titel und jede Beförderung. -eigen-   Wenn nur noch Gehorsam gefragt ist und nicht mehr Charakter, dann geht die Wahrheit, und die Lüge kommt.                                                    Ödön von Horváth
ronbonchauvi58  
IP gespeichert
 
Zeppelin
Silver Member
****
Offline


für die Venus


Beiträge: 1.292
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: dt. + russ.-tatarisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Sozialhilfe
Antwort #3 - 07.08.2006 um 16:06:31
 
vollmond schrieb am 07.08.2006 um 15:17:38:
hi an alle,
ich habe eine Frage!
Meine Frau ist Deutsche und im Momet bekomt Sozialhilfe. Ich bin student und kriege keine Zozialhilfe. Seit 4 jahren habe Aufenthaltserlaubniss und in einpar Monaten werde ich mein Aufenthaltserlaubniss Verlängern. Beim ersten Värlängerung habe ich kein Problem gehabt, weil weder ich noch meine Frau Sozialhilfemfänger war. Meine Frage ist: Krige ich jetzt Probleme weil meine Frau Sozialhilfe bekommt?
Ich bedanke mich schon voraus für ihre Hilfe


Ich will ja nicht sarkastisch sein, aber wie hast Du es geschafft, mit diesen Sprachfähigkeiten eine Studienzulassung zu bekommen?

Oder studierst Du im Ausland?

Wenn Du weiter studierst und Deinen Lebensunterhalt selbst bestreiten kannst, hat das mit der Einkmmenssituation Deiner Frau erst einmal gar nichts zu tun.
Hast Du aber bisher von ihrem Einkmmen gelebt, wird es eng (bzw. mehr als eng.)

Anders gefragt: Basiert Deine AE auf dem Umstand, dass Du Student bist (in D?) oder auf Deiner Eigenschaft als Ehegatte einer deutschen Staatsbürgerin?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Zeppelin
Silver Member
****
Offline


für die Venus


Beiträge: 1.292
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: dt. + russ.-tatarisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Sozialhilfe
Antwort #4 - 07.08.2006 um 16:15:54
 
PS: Ich vergaß:
Zitat:
Die DSH-Prüfung

Wer in Deutschland ein Studium aufnehmen, ein Diplom machen oder aber eine Doktorarbeit schreiben möchte, muss nach Erledigung aller Formalitäten — Bewerbung um einen Studienplatz, Sicherung der Finanzierung, Besorgung der notwendigen Reisepapiere, etc. — in Deutschland angekommen auch noch die DSH ablegen — die Deutsche Sprachprüfung für den Hochschulzugang ausländischer Studienbewerber.

"Muß das sein?", fragt man sich, "warum? Ich kann mich doch auf Deutsch schon ganz gut verständigen!"

Bei der DSH geht es aber nicht um Kenntnisse in der allgemeinen Umgangssprache. Es geht um Deutsch als Wissenschaftssprache mit all seinen fachsprachlichen Besonderheiten, wie es einem in Vorlesungen, Seminaren und wissenschaftlicher Fachliteratur an der Universität begegnen wird.

Das ist eine Sorte Deutsch, die sich stark von der ‚normalen‘ Umgangssprache Deutsch unterscheidet. Mit der DSH-Prüfung soll man zeigen, dass man auch diese Sorte Deutsch, die im Studium unbedingt gebraucht wird, lesend, schreibend, hörend und sprechend anwenden kann.

Quelle: DSH-Test

Z.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema