Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Sozialhilfe (Gelesen: 1.596 mal)
vollmond
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i love i4a


Beiträge: 15
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Sozialhilfe
07.08.2006 um 15:17:38
 
hi an alle,
ich habe eine Frage!
Meine Frau ist Deutsche und im Momet bekomt Sozialhilfe. Ich bin student und kriege keine Zozialhilfe. Seit 4 jahren habe Aufenthaltserlaubniss und in einpar Monaten werde ich mein Aufenthaltserlaubniss Verlängern. Beim ersten Värlängerung habe ich kein Problem gehabt, weil weder ich noch meine Frau Sozialhilfemfänger war. Meine Frage ist: Krige ich jetzt Probleme weil meine Frau Sozialhilfe bekommt?
Ich bedanke mich schon voraus für ihre Hilfe
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
DonCamillo
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Sozialhilfe
Antwort #1 - 07.08.2006 um 15:27:01
 
nein.

Schau mal unter § 28 Abs. 1 AufenthG nach.


DC
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
ronny
Platin Member
*****
Offline


Je ne regrette rien!


Beiträge: 8.332

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarb. Standesamtsaufsicht
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Sozialhilfe
Antwort #2 - 07.08.2006 um 15:42:02
 
Zitat:
nein.
Schau mal unter § 28 Abs. 1 AufenthG nach.


Hi ,

und im § 8 Abs. 1 AufenthG da es sich um eine Verlängerung handelt Zwinkernd