Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Unterlagen für Eheschließung in Nigeria (Gelesen: 1.618 mal)
coralia
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i love i4a


Beiträge: 31
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Unterlagen für Eheschließung in Nigeria
05.08.2006 um 13:30:03
 
Hallo,
ich werde in drei Wochen nach Nigeria fliegen, um meinen Freund zu besuchen. Unter anderem habe ich dort auch ein Vorstellungsgespräch und werde evtl. dort bleiben, wenn ich den Job bekomme. Unter Umständen werden wir auch vor Ort heiraten, das ist aber noch nicht geklärt. Zunächst möchte ich nur wissen, ob ich für den Fall, dass wir während meines Aufenthalts in Nigeria tatsächlich heiraten werden, noch weitere Unterlagen oder Urkunden mitnehmen muss außer meiner Geburtsurkunde. Ich hoffe, mir kann jemand von Euch weiterhelfen.
Danke im voraus!
Grüße
Coralia
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Zeppelin
Silver Member
****
Offline


für die Venus


Beiträge: 1.292
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: dt. + russ.-tatarisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Unterlagen für Eheschließung in Nigeria
Antwort #1 - 05.08.2006 um 20:07:25
 
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Abu
Silver Member
****
Offline




Beiträge: 2.772

Kleinmachnow, Germany
Kleinmachnow
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Unterlagen für Eheschließung in Nigeria
Antwort #2 - 07.08.2006 um 18:12:05
 
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Ulf
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Unterlagen für Eheschließung in Nigeria
Antwort #3 - 07.08.2006 um 21:11:04
 
Abu schrieb am 07.08.2006 um 18:12:05:


Hier vereinfachen die aber doch etwas stark:

http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laender/Konsularisches/Eheschliessung.ht...

Sollte eine Eheschließung in einem Land ausnahmsweise nicht möglich sein, können Sie die Ehe selbstverständlich immer vor jedem deutschen Standesbeamten in Deutschland schließen.

Die eine oder andere Voraussetzung, wie man das bewerkstelligt, wurde "aus Platzgründen" wohl weggelassen...

Ggf. hilft auch http://www.bva.bund.de/cln_046/nn_538762/sid_86A804164AA5AC244F55AF738A24531A/ns... weiter.

"Deutsche heiraten in Afrika 163 Oktober 2003 " ist jedoch durch Interessierte beim BVA weder direkt zu beziehen noch gar im Internet verfügbar. Man möge an eine Beratungsstelle herantreten und sich dort über die Schutzgebühr aufkären lassen.

Gruß, ULF
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Ulf
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Unterlagen für Eheschließung in Nigeria
Antwort #4 - 07.08.2006 um 22:16:33
 
coralia schrieb am 05.08.2006 um 13:30:03:
Unter Umständen werden wir auch vor Ort heiraten, das ist aber noch nicht geklärt.


Hier  gibt es recht unfreundliche Erfahrungen mit Ehegattennachzug nach D:
http://www.taz.de/pt/2006/07/29/a0347.1/text

Gruß, ULF
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Malo
Full Member
***
Offline


i love i4a


Beiträge: 86
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Unterlagen für Eheschließung in Nigeria
Antwort #5 - 09.08.2006 um 08:16:22
 
Das ist doch für Leute, die im Prozess FZF Deutschland/Nigeria stecken nichts neues.
Ich kenne noch mindestens 4 oder 5 solcher Fälle und meinen könnte man auch dazu zählen.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema