Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
FZF Ghana-Berlin; Studiumsbeginn (Gelesen: 1.172 mal)
afrinzl
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i love i4a


Beiträge: 7
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag FZF Ghana-Berlin; Studiumsbeginn
04.08.2006 um 00:52:07
 
Hallo!
Es ist ja schon einiges über FZF hier geschrieben worden.
Meine Frage richtet sich speziell darauf, ob es Erfahrungswerte gibt, wie lange es dauert, bis ein Visum für eine FZF Ghana-Berlin ausgestellt wird.
Der Ghanaer war schon als Tourist in Deutschland, auf Reisen in ganz Europa und Afrika - alles legal, auch die Dokumente; die Beziehung zur Deutschen ist schon langjährig, was auch beweisbar ist.
Es eilt, weil die betreffende Person ein Studium an einer Schule anfangen möchte, die nur ein Mal im Jahr beginnt.
Habt ihr noch Tips, wie der ganze Vorgang in einem solchen Fall beschleunigt werden könnte?
Für Hinweise dankt
afrinzl ganz herzlich!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
wolve69
Newbie
*
Offline


i love i4a


Beiträge: 6
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: FZF Ghana-Berlin; Studiumsbeginn
Antwort #1 - 04.08.2006 um 01:42:20
 
Hallo!

Ist er mit dieser Deutschen verheiratet weil du von einer FZF sprichst?

Wolfgang
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
afrinzl
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i love i4a


Beiträge: 7
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: FZF Ghana-Berlin; Studiumsbeginn
Antwort #2 - 04.08.2006 um 02:08:39
 
ja genau, es handelt sich um mich und meinen mann!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
wolve69
Newbie
*
Offline


i love i4a


Beiträge: 6
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: FZF Ghana-Berlin; Studiumsbeginn
Antwort #3 - 04.08.2006 um 02:15:13
 
Aha, und habt ihr die erforderlichen Unterlagen für die FZF schon alle abgegeben? Wie weit seid ihr denn da?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
afrinzl
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i love i4a


Beiträge: 7
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: FZF Ghana-Berlin; Studiumsbeginn
Antwort #4 - 04.08.2006 um 02:32:16
 
Wir haben vor gut sechs Wochen sämtliche Unterlagen bei der Botschaft in Accra eingereicht, d.h. mein Mann wurde interviewt; ich war an diesem Tag auch in der Botschaft und habe nach dem Interview mit der Beamtin gesprochen. Laut Auskunft der ALB Berlin sind diese Unterlagen in Berlin bereits eingetroffen und vor ca. 3, 5 Wochen ging ein Antrag für Fingerabdrücke aus Berlin nach Accra raus. Bisher hat mein Mann noch nichts von der Deutschen Botschaft gehört.

Von der ALB wurde mir mitgeteilt, dass es "eine halbe Ewigkeit" dauert, bis mein Mann hier ist.
Außerdem soll ich, falls wir bis Ende letzter Woche nichts von der Deutschen Botschaft hören, dort in Accra anrufen. Ich habe dies bisher nicht gemacht, weil wir von der Botschaft einen Zettel bekommen haben, wo drauf steht, dass sich immer die Botschaft melden wird.
Auch wurde mir mitgeteilt, dass, wenn die Fingerabdrücke da sind, dann die Überprüfung der Heiratsurkunde beantragt wird, d.h. das Ganze wird dann wieder runtergeschickt.

Wie kann die "halbe Ewigkeit" verkürzt werden, weil, wie oben erwähnt, mein Mann ein Studium an einer Fachschule aufnehmen will, die nur einmal im Jahr beginnt.

Außerdem haben auf der Heiratsurkunde namhafte Personen unterschrieben, die in hohen Positionen in Ghana tätig sind und - schon allein berufsbedingt - viel reisen (ich habe selbst mehrere Jahre in Ghana gelebt). Also, ich will damit sagen, dass solche Menschen keine gefälschte Urkunde unterschreiben!! Könnte uns das irgendwie weiterbringen?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
wolve69
Newbie
*
Offline


i love i4a


Beiträge: 6
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: FZF Ghana-Berlin; Studiumsbeginn
Antwort #5 - 04.08.2006 um 02:58:47
 
Also ich denke mal nach 3,5 Wochen sollte der Antrag wohl schon längst auf der Botschaft in Accra sein. Das ist schon nett gemeint dass die Botschaft Zettel aushändigt dass man nicht anrufen soll und sich die Botschaft meldet. Trotzdem würde m.E. ein freundlicher Anruf nicht schaden, meint ja auch deine ABH. Nach dem Telefonat bist du sicherlich schlauer.

Wolfgang

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Akusia
Junior Member
**
Offline


Find the one that makes
your heart smile.


Beiträge: 19

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: FZF Ghana-Berlin; Studiumsbeginn
Antwort #6 - 04.08.2006 um 09:01:13
 
hi,

also bei uns hat es insgesamt 4 1/2 monate gedauert!!! wir liegen glaub ich gut in der zeit, weil auf der seite der botschaft sind 4 monate angegeben.

wenn du abh noch fingerabdrücke verlangt hat, zieht es sich bei euch auch wohl noch etwas. die überprüfung selber hat bei uns 4 wochen gedauert, aber die original fingerabdrücke müssen ja noch von ghana nach DE, was auch nochmal 2 wochen oder so dauert.

hattest du schon dein interview?

wenn du magst, kannst du mir gerne mailen.



LG & alles gute für euch!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema