Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Familienzusammenführung - noch mehr Fragen zur Pro (Gelesen: 840 mal)
zzzmick
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline




Beiträge: 113
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Familienzusammenführung - noch mehr Fragen zur Pro
02.08.2006 um 12:53:49
 
Hallo Leute!

Ich (Deutscher) habe vor fast 4 Monaten eine Russin in Usbekistan geheiratet, sie wohnt seit ihrer Geburt dort.
Uns wurde gesagt, dass es mindestens 6 bis 8 Wochen dauern wird, bis sie zu mir kommen kann und dass 3 bis 4 Monate eher die Regel sei. OK.

Ich bin ja nun mit Sicherheit nicht der erste, der eine Frau im Ausland geheiratet hat und nun sich bemüht, mit ihr zusammenzusein...aber keiner erklärt einem so richtig wie der Vorgang ist...ist das denn nun der normale Vorgang in meinem Fall:
Beantragung des Visums im Rahmen der Familienzusammenführung in der Botschaft durch meine Frau, Abgabe der geforderten Dokument und Gebühren, Befragung der Frau in der Botschaft.
Absendung der Akte über Bundesverwaltungsamt an die ABH - Nach ca. 3 Monaten Rücksendung der Akte an die Botschaft und Einleitung der Prüfung von Dokumenten.(Aktueller Stand)
Mir erklärter zukünftiger Verlauf: Nach erfolgter Prüfung der Dokumente in Usbekistan nach ca. 1 Monat Rücksendung der Akte von Botschaft an ABH.
Dann weitere Bearbeitung des Falles in der ABH, wobei mit unbekannter Bearbeitungszeit zu rechnen ist...und dann? Was kann oder sollte man erwarten?
Und warum ist die Prüfung der Dokumente nicht gleich eingeleitet worden, wenn bekannt ist, das dies erforderlich ist?

Also meine Frau war heute wieder bei der Botschaft und ihr wurde gesagt, dass "alle ihre Papiere fertig seien" - sie hat es so verstanden, dass die Überprüfung der Dokumente abgeschlossen sei.
Weiterhin gab man ihr eine beglaubigte Kopie ihres Reisepasses und trug ihr auf, diese Kopie an mich zu schicken und ich soll damit hier in Deutschland zum Standesamt gehen. Hat jemand eine Ahnung wozu? Wir sind bereits fast 4 Monate verheiratet und beim Standesamt hier hat man mir gesagt, dass ich nichts weiter tun müsste, was das deutsche Standesamt betrifft, es sei denn wegen Namensführung etc. aber das sei uns überlassen und wir können das zu einem späteren Zeitpunkt tun...Leider kann ich heute die Botschaft nicht mehr erreichen aber ich wüsste zu gern, was ich mit der Passkopie beim Standesamt soll. Tja, so viele Fragen...hoffe mir kann jemand helfen, sage schon mal Danke im Vorraus.

zzzmick
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema