Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Weißrussische Frau hat Probleme mit Ex der das Kin (Gelesen: 1.668 mal)
Saturn
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i love i4a


Beiträge: 2
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verliebt in Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Weißrussische Frau hat Probleme mit Ex der das Kin
01.08.2006 um 19:07:09
 
weinend Ich und meine zukünftige Frau aus Weißrussland wollen heiraten.Doch ein problem könnte alles zerstören.Ihr Ex in Weißrussland gibt nicht die Zustimmung,daß das Kind nach Deutschland geht.Meine Partnerin und ich wollen glücklich werden,doch der Ex benutzt das Kind als Druckmittel gegen meine Partnerin.Welche möglichkeiten habe ich ohne die Erlaubniss des Ex das das Kind bei der Mutter bleibt und mit nach Deutschland kommt.Ich könnte probleme bekommen mit Ämtern,also welche möglichkeiten gibt es.Wer hat die selben Erfahrungen.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
wolve69
Newbie
*
Offline


i love i4a


Beiträge: 6
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Weißrussische Frau hat Probleme mit Ex der das
Antwort #1 - 02.08.2006 um 10:17:18
 
Hallo!

Rechtlich gesehen hast du ohne schriftliche Zustimmung des Vaters m.E. wenig bis gar keine Möglichkeiten. Ich an deiner Stelle würde mit allen diplomatischen Mitteln versuchen diese bei ihm zu erwirken. Hat man dem Vater des Kindes bereits klar gemacht dass er - selbst wenn er einer zeitlich unbefristeten Ausreise des Kindes zustimmt - immer noch das Sorgerecht behält und demnach rechtmässiger Vater bleibt? Ich denke das könnte mal ein erster Schritt sein. Ich kenne einige Fälle da ging es den Vätern auch gar nicht mal um das Kind sondern nur um Geld. Für diesen Fall sollte man dann evtl. auch gerüstet sein.

Sorry, aber ohne Gutdünken des Vaters bekommst du das Kind aus Belarus wahrscheinlich nicht raus. Als ersten Schritt gilt es m.E. mal heraus zu finden mit welcher Begründung der Vater des Kindes die Zustimmung verwehrt.

Wolfgang
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
ronny
Platin Member
*****
Offline


Je ne regrette rien!


Beiträge: 8.332

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarb. Standesamtsaufsicht
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Weißrussische Frau hat Probleme mit Ex der das
Antwort #2 - 02.08.2006 um 10:36:40
 
Zitat:
Hat man dem Vater des Kindes bereits klar gemacht dass er - selbst wenn er einer zeitlich unbefristeten Ausreise des Kindes zustimmt - immer noch das Sorgerecht behält und demnach rechtmässiger Vater bleibt? Ich denke das könnte mal ein erster Schritt sein


Hallo,

ein Anspruch auf den Nachzug des Kindes  nach dem § 32 AufenthG besteht allerdings nur bei alleinigem Sorgerecht der Mutter.

Grüße
Ronny Zwinkernd
Zum Seitenanfang
  

...      Sich täglich selber noch im Spiegel erkennen zu können, ist wichtiger als jeder Titel und jede Beförderung. -eigen-   Wenn nur noch Gehorsam gefragt ist und nicht mehr Charakter, dann geht die Wahrheit, und die Lüge kommt.                                                    Ödön von Horváth
ronbonchauvi58  
IP gespeichert
 
Saturn
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i love i4a


Beiträge: 2
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verliebt in Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Weißrussische Frau hat Probleme mit Ex der das
Antwort #3 - 05.08.2006 um 10:47:47
 
Und was ist mit Duldungsstatus für Kind?Wenn ich das Kind trotzdem nach Deutschland hole?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Mick
i4a-team
*****
Offline


immer lächeln ;)


Beiträge: 12.928

46282 Dorsten, Nordrhein-Westfalen, Germany
46282 Dorsten
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ex-Mitarbeiter ABH, Hobbyist
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Weißrussische Frau hat Probleme mit Ex der das
Antwort #4 - 05.08.2006 um 11:04:53
 
Saturn schrieb am 05.08.2006 um 10:47:47:
Und was ist mit Duldungsstatus für Kind?Wenn ich das Kind trotzdem nach Deutschland hole?


Hi,
hier gibt es nur Info's für legale Aktionen.
geschlossen
Zum Seitenanfang
  

...   Viele Grüße von Mick    ...
Zitat:
Ich bin mir da aber nicht sicher aber es ist sicher 100% so.
(ich sach nicht von wem das ist. Aber es ist hier zu finden, wenn man richtig sucht)
Homepage https://www.facebook.com/miganator1  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema