Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Aufenth.i.Deutschl.auch ohne Heirat möglich? (Gelesen: 1.656 mal)
Mona0808
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i love i4a


Beiträge: 28
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Aufenth.i.Deutschl.auch ohne Heirat möglich?
31.07.2006 um 13:08:54
 
Hallo!

Mein Freund ist zur Zeit mit einem Touristenvisum aus Mexico in Deutschland. Meine Frage ist, gibt es oder hat man vielleicht auch nur die gringste Chance, dass er erst mal befristet in Deutschland bleiben kann ohne dass wir gleich heiraten müssen? Ich war schon einmal verheiratet und habe jetzt ein bischen "kalte Füße", wenn ihr versteht was ich meine!!!

Welche Voraussetzungen müsste man erfüllen? Ich könnte für unseren Lebensunterhalt in voller Höhe aufkommen (habe ich bereits auch dem Ausländeramt bewiesen), da er schon mit einem Sprachvisium für ein Jahr in Deutschland war.

Gibt es irgendetwas was man machen könnte oder was ihr mir raten könnt?

Was wäre, wenn ich eine Arbeitsstelle für ihn hätte? Könnte man auf diesem Wege etwas erreichen?

Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar hilfreiche Tipps geben und bin Euch für jede Antwort dankbar!!!

Mona
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
DonCamillo
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Aufenth.i.Deutschl.auch ohne Heirat möglich?
Antwort #1 - 31.07.2006 um 13:35:27
 
Hi,

die Chancen auf einen Verbleib in D ohne Heirat sind denkbar schlecht.
Eine AE für einen Sprachkurs hatte er ja bereits und die Aufnahme einer
Erwerbstätigkeit wird nicht erlaubt (verständlicherweise bei der hohen Zahl
an Arbeitslosen in D) .
Er wird wieder ausreisen müssen, wenn ihr nicht heiratet.


DC
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Mona0808
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i love i4a


Beiträge: 28
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Aufenth.i.Deutschl.auch ohne Heirat möglich?
Antwort #2 - 31.07.2006 um 15:19:10
 
Zitat:
Hi,

die Chancen auf einen Verbleib in D ohne Heirat sind denkbar schlecht.

DC



... aber sind sie "nur" schlecht oder könnte man was versuchen? oder sind sie wirklich aussichtslos in jeder Hinsicht? Warum ist das so schwierig, vor allen Dingen dann, wenn man dem Staat noch nicht mal "nachweislich" auf der Tasche liegt!   weinend  ...und wenn man sogar einen Arbeitsvertrag vorlegen könnte für eine Stelle etc. ....  unentschlossen

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
DonCamillo
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Aufenth.i.Deutschl.auch ohne Heirat möglich?
Antwort #3 - 31.07.2006 um 15:24:04
 
Hi,

sie sind schlecht bis unmöglich ohne Eheschließung .

DC
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Mona0808
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i love i4a


Beiträge: 28
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Aufenth.i.Deutschl.auch ohne Heirat möglich?
Antwort #4 - 31.07.2006 um 15:26:52
 
Danke! Ich verzweifel noch an unserem deutschen Ausländerrecht!!!!  weinend

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
ronny
Platin Member
*****
Offline


Je ne regrette rien!


Beiträge: 8.332

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarb. Standesamtsaufsicht
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Aufenth.i.Deutschl.auch ohne Heirat möglich?
Antwort #5 - 31.07.2006 um 15:34:18
 
Hallo,

das ist keine Frage des Verzweifelns, sondern des angestrebten Aufenthaltszwecks. Ein nicht nur vorübergehender Aufenthalt (zu Besuchszwecken) muß durch einen bestimmten Zweck gerechtfertigt sein (Familienzusammenführung, Studium, etc) .

U.a. gibt es auch den Aufenthaltszweck Erwerbstätigkeit, allerdings ist da neben einem konkreten Jobangebot auch die vorherige Zustimmung der Agentur für Arbeit erforderlich, welche nach einer sog. Vorrangprüfung eine Zustimmung erteilt oder nicht.

Da gegenüber einem mexikanischen Staatsangehörigen so gut wie jeder hier dauerhaft lebende Arbeitslose bevorrechtigt sein dürfte, kannst Du Dir das Ergebnis der Vorrangprüfung selbst ausrechnen.

Zu welchem Aufenthaltszweck soll Dein Freund dauerhaft nach Deutschland Zwinkernd ?
Zum Seitenanfang
  

...      Sich täglich selber noch im Spiegel erkennen zu können, ist wichtiger als jeder Titel und jede Beförderung. -eigen-   Wenn nur noch Gehorsam gefragt ist und nicht mehr Charakter, dann geht die Wahrheit, und die Lüge kommt.                                                    Ödön von Horváth
ronbonchauvi58  
IP gespeichert
 
ChicaLoca
Expertin
****
Offline




Beiträge: 734

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Ausländerbeh.
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Aufenth.i.Deutschl.auch ohne Heirat möglich?
Antwort #6 - 02.08.2006 um 12:38:35
 
Mona0808 schrieb am 31.07.2006 um 13:08:54:
Mein Freund ist zur Zeit mit einem Touristenvisum aus Mexico in Deutschland.

ist dein freund mexicano ?
falls ja, wieso hat er dann ein touristenvisum ?
mexikaner benötigen für einen besuchsaufenthalt von 3 monaten kein visum

bezüglich deiner anderen frage, sehe ich das genau wie die anderen
ohne heirat tendiert ein längerer, legaler aufenthalt in deutschland gegen 0
Zum Seitenanfang
  

PN's an mich zwecklos - hab die funktion abgestellt &&&&wer einen rechtschreib-,grammatik- oder tippfehler findet, kann ihn behalten
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema