Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Visum zwecks Eheschliessung (Gelesen: 1.616 mal)
Hobi
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


Probleme sind Lösungen
in Arbeitskleidung !


Beiträge: 20

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Visum zwecks Eheschliessung
19.07.2006 um 12:56:31
 
Vorweg:
Ich bitte untertänigst um Verzeihung, wenn das Thema bereits andererort abgehandelt wurde, aber ich bin gerade zu flatterig, um alles durchzulesen, sorry.

Mein Verlobter hat das Visum zur Eheschliessung beantragt, ALB hat abgenickt und die Botschaft mir eben mitgeteilt, dass das Visum abholbereit ist.
Allerdings nur mit 30 Tagen Gültigkeit. Ich war bislang immer von 90 Tagen ausgegangen.
Hab ich da was falsch aufgefasst? Wurde diesbezüglich was geändert? Ist das Auslegungssache?
Help!

Danke,
Hobi
Zum Seitenanfang
  
Mehrmaid  
IP gespeichert
 
Hobi
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


Probleme sind Lösungen
in Arbeitskleidung !


Beiträge: 20

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Visum zwecks Eheschliessung
Antwort #1 - 19.07.2006 um 13:56:16
 
Zusatzkorrektur:
Meine ALB hat sich geirrt ( die dachten offensichtlich, wir wären bereits verheiratet). Aussage ist jetzt: er kommt mit dem 30-Tage Visum, ich melde ihn dann hier im Einwohnermeldeamt an, wusele dann mit ihm, Pass, Meldebescheinigung und biometrischem Passbild zur ALB und die verlängern dann bis zur Eheschliessung.
Ich hoffe, das klappt dann auch so.
Man, ist das alles spannend ...
Zum Seitenanfang
  
Mehrmaid  
IP gespeichert
 
Zeppelin
Silver Member
****
Offline


für die Venus


Beiträge: 1.292
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: dt. + russ.-tatarisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Visum zwecks Eheschliessung
Antwort #2 - 20.07.2006 um 11:20:27
 
Hobi schrieb am 19.07.2006 um 13:56:16:
...Man, ist das alles spannend ...

Na wenn das kein gutes Omen für die Ehe ist...
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Hobi
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


Probleme sind Lösungen
in Arbeitskleidung !


Beiträge: 20

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Visum zwecks Eheschliessung
Antwort #3 - 20.07.2006 um 13:38:45
 
Nicht, dass es bei einer Bina-Ehe zusätzlicher (An-)Spannung bedürfe ...  Augenrollen
Zum Seitenanfang
  
Mehrmaid  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema