Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Gemeinsame Einreise bei Wohnsitz im Ausland (Gelesen: 789 mal)
Familykhalil
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i love i4a


Beiträge: 14
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Gemeinsame Einreise bei Wohnsitz im Ausland
18.07.2006 um 09:46:21
 
Hallo zusammen.

Bin neu hier und habe jetzt 2 Tage alles durchsucht um eine Antwort zu finden-leider nichts gefunden. Daher hier meine Fragen in der Hoffnung auf viele informative Antworten.

Info ueber uns:Mein Mann Aegypter, ich Deutsche, unser Kind beide Nationalitaeten. Wir verheiratet (Heirat in Aegypten) seit 4 Jahren mit staendigen Wohnsitz in Aegypten. Ich keinen Wohnsitz in Deutschland- also auch nicht gemeldet in Deutschland.

1.) Wir moechten gerne gemeinsam als Familie nach Deutschland ziehen. Wie kann das funktionieren? Springender Punkt ist, dass ich nicht erst alleine nach Deutschland moechte und dann Familienzusammenfuehrung beantrage sondern wir gemeinsam einreisen koennen.

2.) Gibt es irgendwelche Gesetzte, die Besuchsreisen oder Einreise einfacher machen, da mein Mann nun Vater eines deutschen Staatsbuergers ist? (Ich meine sowas wie automatische Greencard in Amerika, wenn Kind in Amerika geboren ist?)

3.) Im Falle mir sollte etwas zustossen-hat mein Mann auch alleine ein Recht auf Aufenthalt (Einreise) mit Kind nach Deutschland?

Ich hoffe mir kann jemand helfen, da die deutsche Botschaft hier trotz mehrmaliger Anfrage keine Informationen gibt. Nur so freundliche Antworten wie, bleiben sie doch hier-nach 4 Jahren ist es doch eh nicht so wichtig. USW...)
Ich bedanke mich im Vorraus und schicke viele sonnige Gruesse aus Aegypten.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Abu
Silver Member
****
Offline




Beiträge: 2.772

Kleinmachnow, Germany
Kleinmachnow
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Gemeinsame Einreise bei Wohnsitz im Ausland
Antwort #1 - 18.07.2006 um 10:54:36
 
Familykhalil schrieb am 18.07.2006 um 09:46:21:
1.) Wir moechten gerne gemeinsam als Familie nach Deutschland ziehen. Wie kann das funktionieren? Springender Punkt ist, dass ich nicht erst alleine nach Deutschland moechte und dann Familienzusammenfuehrung beantrage sondern wir gemeinsam einreisen koennen.

Der Antrag auf ein FZF-Visum kann auch gestellt werden, wenn Du noch in Ägypten bist. Allerdings mußt Du angeben, wohin in D ihr ziehen wollt, weil das bestimmt, welche ABh zuständig ist. Und mit der würde ich dann auch mal telefonischen Kontakt aufnehmen.

Zitat:
2.) Gibt es irgendwelche Gesetzte, die Besuchsreisen oder Einreise einfacher machen, da mein Mann nun Vater eines deutschen Staatsbuergers ist? (Ich meine sowas wie automatische Greencard in Amerika, wenn Kind in Amerika geboren ist?)

Bezüglich Besuchsreisen: Nein, wobei es praktisch wohl in den meisten Fällen einfacher ist.
Bezüglich FZF: Ja.  guck § 28 AufenthG

Zitat:
3.) Im Falle mir sollte etwas zustossen-hat mein Mann auch alleine ein Recht auf Aufenthalt (Einreise) mit Kind nach Deutschland?

Ja. Siehe § 28 Abs. 1 Nr. 3.

Abu
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema