Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Hilfe wegen Geburtsurkunde und der Botschaft (Gelesen: 870 mal)
NadersLove
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i love i4a


Beiträge: 6
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Hilfe wegen Geburtsurkunde und der Botschaft
17.07.2006 um 14:26:08
 
Hallo!

Ich habe eine sehr dringende frage.
mein verlobter und ich wollen heiraten (termin steht leider noch nicht). er ist tunesier, ich bin deutsche. er hat seine geburtsurkunde beantragt, aber die botschaft in tunesien will sie nicht legalisieren, weil mein verlobter hier seit einem monat nur noch eine duldung hat. die frau von der botschaft (in tunesien) meinte, dass er keine legalisierung bekommt und auf alle fälle ausreisen muss (ohne weitere begründung).
gibt es vielleicht eine möglichkeit seine geburtsurkunde doch noch zu legalisieren. oder eine andere möglichkeit, dass wir doch heiraten können??
ich bin für jeden kleinen ratschlag dankbar.

danke im vorraus

Zum Seitenanfang
  
341111529  
IP gespeichert
 
Abu
Silver Member
****
Offline




Beiträge: 2.772

Kleinmachnow, Germany
Kleinmachnow
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hilfe wegen Geburtsurkunde und der Botschaft
Antwort #1 - 17.07.2006 um 14:52:06
 
NadersLove schrieb am 17.07.2006 um 14:26:08:
Hallo!

Ich habe eine sehr dringende frage.
mein verlobter und ich wollen heiraten (termin steht leider noch nicht). er ist tunesier, ich bin deutsche. er hat seine geburtsurkunde beantragt, aber die botschaft in tunesien will sie nicht legalisieren, weil mein verlobter hier seit einem monat nur noch eine duldung hat. die frau von der botschaft (in tunesien) meinte, dass er keine legalisierung bekommt und auf alle fälle ausreisen muss (ohne weitere begründung).
gibt es vielleicht eine möglichkeit seine geburtsurkunde doch noch zu legalisieren. oder eine andere möglichkeit, dass wir doch heiraten können??
ich bin für jeden kleinen ratschlag dankbar.

danke im vorraus



Ich denke, die Dame überschreitet Ihre Kompetenzen.

Ihr benötigt die Legalisation für eine Heirat. Heiraten kann man auch mit Duldung. Ob trotz Heirat eine Ausreise notwendig ist, ist eine ganz andere Frage.

Ich würde mich beschweren, entweder beim Vorgesetzten oder beim Auswärtigen Amt ( http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/service/AllgemeinesKontaktformular.jsp ).

Abu
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema