Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
HILFE!!! Zur Situation im Libanon... (Gelesen: 2.117 mal)
Annina
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i love i4a


Beiträge: 4

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verliebt in Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag HILFE!!! Zur Situation im Libanon...
16.07.2006 um 19:01:05
 
Hallo zusammen,

Ich bin völlig verzweifelt und brauch ganz dringend Rat und Hilfe.
Mein Freund ist Libanese wohnt in einem der "südlichen Vororte" Beiruts, die seit 3 Tagen bombardiert werden.
Ich will ihn folglich so bald wie möglich aus diesem Land rausholen.
Mir ist klar, dass wir heiraten müssen, damit er in Deutschland leben und arbeiten kann, aber das hatten wir sowieso vor. Unter den derzeitigen Umständen will ich mir jetzt aber keine Zeit mehr damit lassen.

Könnt Ihr mir sagen, was in dieser Sache der schnellste Weg wäre? Wie lange dauern die ganzen Anträge und Verfahren? Kann man das irgendwie beschleunigen?

Vielen lieben Dank im Voraus!!!

Viele Grüße, Annina
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
paulinchen1
Newbie
*
Offline


i love i4a


Beiträge: 5

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: HILFE!!! Zur Situation im Libanon...
Antwort #1 - 17.07.2006 um 08:16:05
 
hallo annina!
Mir geht es genauso nur sind wir schon verheiratet und das visa zur familienzusammenführung ist beantragt.Und sollte eigentlich laut tel.gespräch vom freitag mit der ausländerbehörde beschleunigt werden.Weiß auch nicht mehr weiter.Irgendwas mit standesamt muß da noch getan werden.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Ulf
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: HILFE!!! Zur Situation im Libanon...
Antwort #2 - 17.07.2006 um 12:06:46
 
paulinchen1 schrieb am 17.07.2006 um 08:16:05:
Mir geht es genauso nur sind wir schon verheiratet und das visa zur familienzusammenführung ist beantragt.Und sollte eigentlich laut tel.gespräch vom freitag mit der ausländerbehörde beschleunigt werden.Weiß auch nicht mehr weiter.Irgendwas mit standesamt muß da noch getan werden.



Ggf. hilft http://www.beirut.diplo.de/de/04/Krisenvorsorgeliste/Download__Datei__Antrag__De... auch bei Ehegatten Deutscher weiter.

Gruß, ULF
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
paulinchen1
Newbie
*
Offline


i love i4a


Beiträge: 5

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: HILFE!!! Zur Situation im Libanon...
Antwort #3 - 17.07.2006 um 12:24:24
 
Ich glaube nicht das mir das hilft.Ich war gerade wieder bei der ausländerbehörde hier in hildesheim.Sie hat das jetzt erledigt mit dem standesamt irgendeine legalisierung(stempel)fehlt noch auf unserer heiratsurkunde.Sie hat jetzt ein fax nach beirut geschickt um zufragen ob es auch über fax legalisiert werden kann weil die originalurkunde ich hier in deutschland habe und nicht wirklich jetzt DHL irgendwas schicken kann.Wenn nicht würde das schicken über das auswärtige amt ca.1 woche dauern.Ansonsten ist alles ok zustimmung werden sie geben nur muß vorher das konsulat legalisieren.Weiß ich nicht ob das konsulat jetzt für legalisierungen zeit hat.Hoffentlich bevor sie schließen.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Gerechtigkeit
Senior Member
****
Offline


dankbar für jede Hilfe


Beiträge: 120
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: HILFE!!! Zur Situation im Libanon...
Antwort #4 - 17.07.2006 um 12:36:43
 
oh mann... das tut mir leid für euch  Traurig ich hoffe, dass ihr das schnellstmöglich hinbekommt!

LG Gerechtigkeit
Zum Seitenanfang
  

Über die Zukunft denken wir morgen nach
 
IP gespeichert
 
paulinchen1
Newbie
*
Offline


i love i4a


Beiträge: 5

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: HILFE!!! Zur Situation im Libanon...
Antwort #5 - 17.07.2006 um 12:49:12
 
danke,das hoffe ich auch.Irgendwie antwortet das konsulat nicht der ausländerbehörde.Mein mann hatte ja auch noch eine kopie der heiratsurkunde dort,aber er hat im süden beiruts gewohnt und ist von dort gestern geflohen weil es nicht mehr möglich war sich dort aufzuhalten,und er kann auch schlecht dahin wieder zurück im moment ist er irgendwo in den bergen.Ich möchte einfach nur das er sich jetzt bald mal auf en weg nach syrien macht bevor es nicht mehr geht,aber besser mit einem visa im paß. weinend
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Ulf
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: HILFE!!! Zur Situation im Libanon...
Antwort #6 - 17.07.2006 um 12:54:26
 
paulinchen1 schrieb am 17.07.2006 um 12:49:12:
süden beiruts gewohnt und ist von dort gestern geflohen weil es nicht mehr möglich war sich dort aufzuhalten,und er kann auch schlecht dahin wieder zurück im moment ist er irgendwo in den bergen.Ich möchte einfach nur das er sich jetzt bald mal auf en weg nach syrien macht bevor es nicht mehr geht,aber besser mit einem visa im paß. weinend


Es wäre immerhin denkbar, daß die Auslandsvertretung in Damaskus ermächtigt wird, den Amtsbezirk der Botschaft Beirut in konsularischen Fragen mitzuversorgen.

Gruß, ULF
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
paulinchen1
Newbie
*
Offline


i love i4a


Beiträge: 5

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: HILFE!!! Zur Situation im Libanon...
Antwort #7 - 17.07.2006 um 12:57:43
 
hallo ulf.ja das haben wir auch schon in erwägung gezogen ,aber damit damaskus das übernimmt müssten erst alle unterlagen vom beiruter konsulat auf dienstweg nach damaskus.Die dame von meiner ausländerbehörde prüft das alles gerade seid heut morgen,vielleicht erreicht sie ja noch irgendwas.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Verena
Full Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 37
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: HILFE!!! Zur Situation im Libanon...
Antwort #8 - 17.07.2006 um 14:16:11
 
@ Annina und Paulinchen

Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass ihr eure Männer bald wohlbehalten in die Arme schliessen könnt weinend!

(tut mir leid, dass das jetzt kein "sachdienlicher" Beitrag ist)
Zum Seitenanfang
  

Hoffnung gibt es immer Zwinkernd
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema