Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Heirat in kosovo (Gelesen: 1.437 mal)
asalty
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


einfach nur ich, unzensiert
und original


Beiträge: 101
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Heirat in kosovo
13.07.2006 um 20:08:43
 
hier eine frage für eine freundin:

sie hat vor 2 wochen im kosovo geheiratet, jetzt ist sie ohne ihren mann wieder hier.

Was muss sie jetzt tun damit er hier her kommen darf?

Und hier noch einige fragen:

1. Ihr jetziger mann hatte eine einreisesperre von 10 jahren. Sie sagt, die einreisesperre wird vom kosovo aus geregelt, und da sich da die die gesetze desöfteren ändern, hätte er jetzt nur noch 5 jahre...und plötzlich sogar gar keine mehr. meines wissens nach wird die wiedereinreisesperre von deutschland auferlegt und kann auch durch deutschland nur wieder befristet oder aufgehoben werden???!

2. sie war bei der ABH mit der heiratsurkunde und dort wurde ihr gesagt, dass es keine familienzusammenführung vom kosovo mehr gäbe (?????? Meines erachtens gibt es sie ohne zweifel). Und die heiratsurkunde wollten sie nicht sehen.


3. Muss sie die heiratsurkunde aus dem kosovo in irgendeiner art und weise "legaliesieren" bzw. beglaubigen lassen? Ihrem mann wurde von der deutschen botschaft im kosovo gesagt, dass er , wenn er die Urkunde legalisieren lassen möchte, eine wiedereinreisesperre bekäme.....

4. müssen die beiden hier in deutschland nochmal heiraten? denn das haben sie vor.


Für meine freundin bitte ich um antworten, denn es ist alles so durcheinander, was sie uns erzählt.......

liebe grüsse
asalty
Zum Seitenanfang
  

Wer kämpft kann verlieren,&&wer aber nicht kämpft hat schon längst verloren
asalty68  
IP gespeichert
 
Mick
i4a-team
*****
Offline


immer lächeln ;)


Beiträge: 12.928

46282 Dorsten, Nordrhein-Westfalen, Germany
46282 Dorsten
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ex-Mitarbeiter ABH, Hobbyist
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat in kosovo
Antwort #1 - 13.07.2006 um 22:17:51
 
Hoi,
asalty schrieb am 13.07.2006 um 20:08:43:
Was muss sie jetzt tun damit er hier her kommen darf?

Visumsantrag stellen, was sonst?

Zitat:
meines wissens nach wird die wiedereinreisesperre von deutschland auferlegt und kann auch durch deutschland nur wieder befristet oder aufgehoben werden??!

Ja, so ist es.

Zitat:
2. sie war bei der ABH mit der heiratsurkunde und dort wurde ihr gesagt, dass es keine familienzusammenführung vom kosovo mehr gäbe

Quatsch.

Zitat:
3. Muss sie die heiratsurkunde aus dem kosovo in irgendeiner art und weise "legaliesieren" bzw. beglaubigen lassen?

Ist es eine UNMIK-Urkunde?

Zitat:
Ihrem mann wurde von der deutschen botschaft im kosovo gesagt, dass er , wenn er die Urkunde legalisieren lassen möchte, eine wiedereinreisesperre bekäme.....

Auch quatsch.

Zitat:
4. müssen die beiden hier in deutschland nochmal heiraten? denn das haben sie vor.

Verheiratete dürfen in Deutschland nicht nochmal heiraten.

Zitat:
Für meine freundin bitte ich um antworten, denn es ist alles so durcheinander, was sie uns erzählt.......

Bei dem Sachvortrag würde ich die Hilfe verweigern. Da sollte
man sich erstmal richtig schlau machen.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 13.07.2006 um 22:39:54 von N/V »  

...   Viele Grüße von Mick    ...
Zitat:
Ich bin mir da aber nicht sicher aber es ist sicher 100% so.
(ich sach nicht von wem das ist. Aber es ist hier zu finden, wenn man richtig sucht)
Homepage https://www.facebook.com/miganator1  
IP gespeichert
 
asalty
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


einfach nur ich, unzensiert
und original


Beiträge: 101
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat in kosovo
Antwort #2 - 14.07.2006 um 09:39:07
 
guten morgen...
was es für eine heiratsurkunde ist müsste ich erst in erfahrung bringen.....allerdins kommt uns der sachverhalt so konfus vor, dass ich da nicht mehr durchsteige und sie glaubt sowieso nur das, was ihr ihr mann erzählt, der zur zeit noch im kosovo ist und wir erzählen ihr den quatsch.

danke für die auskunft, die unsere annahme nur bestätigt...
Zum Seitenanfang
  

Wer kämpft kann verlieren,&&wer aber nicht kämpft hat schon längst verloren
asalty68  
IP gespeichert
 
asalty
Themenstarter Themenstarter
Senior Member
****
Offline


einfach nur ich, unzensiert
und original


Beiträge: 101
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat in kosovo
Antwort #3 - 14.07.2006 um 14:12:21
 
wer muss denn jetzt eigentlich was, wo beantragen?
Zum Seitenanfang
  

Wer kämpft kann verlieren,&&wer aber nicht kämpft hat schon längst verloren
asalty68  
IP gespeichert
 
Saxonicus
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 5.265
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: sächsisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat in kosovo
Antwort #4 - 14.07.2006 um 14:22:17
 
Der, welcher ins Land kommen will, muß ein Visum beantragen. So war es schon immer, so wird es weltweit gehandhabt und so wird es wohl (vorerst) auch bleiben.
Zum Seitenanfang
  

Wer den Weg der Wahrheit geht, stolpert nicht.
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema