Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Fiktionsbescheinigung ständig verlängert (Gelesen: 10.994 mal)
line
Junior Top-Member
**
Offline




Beiträge: 264
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fiktionsbescheinigung ständig verlängert
Antwort #15 - 13.07.2006 um 16:16:51
 
Es gibt wohl keine "offiziellen" Richtlinien in welchem Umfang eine Scheinehen-Abklärung zu erfolgen hat, oder? Vielleicht ein Urteil, das man analog anwenden könnte?
Irgendwann muss doch einfach ein Strich unter die Sache gemacht werden können nach dem Motto: Es ist halt keine Scheinehe zu beweisen. Nach mehreren Monaten "Stillstand" halte ich diesen Zeitpunkt schon längst für überschritten.
Sonst könnte man ja noch bis Sanktnimmerleinstag prüfen - für den Fall dass doch noch ein Indiz auftaucht...

Oder kann eine Behörde so weit gehen?

Grüße

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Reni
Silver Member
****
Offline




Beiträge: 1.036

Wien, Wien, Austria
Wien
Wien
Austria

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Fiktionsbescheinigung ständig verlängert
Antwort #16 - 13.07.2006 um 16:21:52
 
Bei dem hier geschilderten Fall frage ich mich, wo auch nur der Anfangsverdacht hergekommen sein soll.
Und wenn die Behörde meint, sie sei immer noch am prüfen, sollte man sie das im Rahmen einer Untätigkeitsklage doch mal beweisen lassen....
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema