Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
SPÄTERE FAMILIENZUSAMMENFÜHRUNG (Gelesen: 1.365 mal)
eltern
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i love i4a


Beiträge: 39
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag SPÄTERE FAMILIENZUSAMMENFÜHRUNG
08.07.2006 um 00:11:10
 
HALLO! Ich möchte schonmal im vorfeld fragen! Wenn ich meine jetzige verlobte aus brasilien dann geheiratet habe. MÖchte ich das die zwei kinder auch nach deutschland kommen. Ihr 8 JÄHRIGE SOHN HAT KEINEN VATER! Die 3 jährige Tochter einen vater aus italien. So wie mein kentnisstand ist,brauche sie das alleinige sorgerecht für die Fzf ! Möchte gerne wissen wenn sie in deutschland ist zur heirat , was ich hier alles schon erledigen kann auf der ALB? WEIL ICH glaube nach der HEIRAT MELDE ich sie bei mir an stelle einen antrag auf FZF ODER MUSS SEI DIREGT NACH DER HOCHZEIT ZURÜCK NACH BRASILIEN WEIL SIE NUR EIN EHEVISUM AUSGESTELLT BEKOMMT HAT VON DER ALB ZUR HEIRAT?WIE MUSS ICH MICH NACH DER HEIRAT VERHALTEN ? Bin für alle RATSCHLÄGE DANKBAR!  Für alle Behördengänge danach! Vielen dank!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Ulf
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: SPÄTERE FAMILIENZUSAMMENFÜHRUNG
Antwort #1 - 08.07.2006 um 13:30:13
 
eltern schrieb am 08.07.2006 um 00:11:10:
Möchte gerne wissen wenn sie in deutschland ist zur heirat , was ich hier alles schon erledigen kann auf der ALB? WEIL ICH glaube nach der HEIRAT MELDE ich sie bei mir an stelle einen antrag auf FZF ODER MUSS SEI DIREGT NACH DER HOCHZEIT ZURÜCK NACH BRASILIEN WEIL SIE NUR EIN EHEVISUM AUSGESTELLT BEKOMMT HAT VON DER ALB ZUR HEIRAT?WIE MUSS ICH MICH NACH DER HEIRAT VERHALTEN ? Bin für alle RATSCHLÄGE DANKBAR!  Für alle Behördengänge danach! Vielen dank!  


Das Heiratsvisum kann man nach erfolgreicher Eheschließung in eine Aufenthaltserlaubnis zum Ehegattennachzug umschreiben lassen.

Das vaterlose Kind sollte qua Kindernachzug mitziehen können, wenn denn Dein Einkommen reicht. Kindergeld in Höhe von 154 EUR sollte kein Problem sein.

Bei dem italienischen Vater lohnte sich die Klärung, wo (Brasilien/Europa) dieser aktuell lebt, und ob er ein Sorgerecht hat und ausübt. Hier im Forum hieß es, standardmäßig werde in Brasilien der Name des Vaters im Paß eingetragen und dieser habe in aller Regel anteiliges Sorgerecht. Zahlt der italienische Vater Unterhalt?

Gruß, ULF
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
eltern
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i love i4a


Beiträge: 39
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: SPÄTERE FAMILIENZUSAMMENFÜHRUNG
Antwort #2 - 12.07.2006 um 16:31:35
 
das kind vom italienischen vater bekommt kein unterhalt!der vater würde das sorgerecht auch lebt in brasilien,ausergerichtlich unterschreiben ist das bei der einreise ohne gerichtsurteil ZULÄSSIG?wird das den bei der abh überhaubt anerkannt? oder muss es vom gericht bestädigt werden? ODER muss ja eh später ein fzf im deutschen konsulat beantragt werden! ODER können ich und meine spätere frau auch die fzf in deutschland für die kinder beantragen! Und noch eine frage die mir echt keine genau beantworten kann wie will wohnraum brauche ich für eine frau und zwei kleine kinder? Und reichen 1500 euro netto im monat aus! Ohne zuschüsse vom staat! Danke für alle antworten!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Zeppelin
Silver Member
****
Offline


für die Venus


Beiträge: 1.292
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: dt. + russ.-tatarisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: SPÄTERE FAMILIENZUSAMMENFÜHRUNG
Antwort #3 - 12.07.2006 um 20:10:07
 
eltern schrieb am 12.07.2006 um 16:31:35:
das kind vom italienischen vater bekommt kein unterhalt!der vater würde das sorgerecht auch lebt in brasilien,ausergerichtlich unterschreiben ist das bei der einreise ohne gerichtsurteil ZULÄSSIG?wird das den bei der abh überhaubt anerkannt? oder muss es vom gericht bestädigt werden? ODER muss ja eh später ein fzf im deutschen konsulat beantragt werden! ODER können ich und meine spätere frau auch die fzf in deutschland für die kinder beantragen! Und noch eine frage die mir echt keine genau beantworten kann wie will wohnraum brauche ich für eine frau und zwei kleine kinder? Und reichen 1500 euro netto im monat aus! Ohne zuschüsse vom staat! Danke für alle antworten!


Sorry, aber bei der Schreibweise kann ich beim besten willen nicht folgen. hä?
Wenn man schon nicht zwischen Groß- und Kleinschreibung unterscheiden kann hilft - falls vorhanden - die "Enter"-Taste, um wenigstens Absätze einzufügen.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema