Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Heirat mit Inder - Was tun??? (Gelesen: 1.848 mal)
Brownie
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline




Beiträge: 14
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch; Ehegatte indisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Heirat mit Inder - Was tun???
04.04.2005 um 13:20:39
 
Hallo,

nachdem ich bereits viel Zeit hier verbracht habe und mich alle Beiträge nur noch mehr verwirrt haben, habe ich nun beschlossen, meinen Fall zu schildern und um Eure Hilfe zu bitten.

Vor 4 Jahren haben wir (ich bin deutsche, er ist Inder) uns bei einem Auslandsaufenthalt in Amerika kennen und lieben gelernt. Nach langem hin und her und Scheidung seinerseits (die Anfang Mai rechtskräftig ist) haben wir beschlossen unser weiteres Leben miteinander zu verbringen und hier in Deutschland zu beginnen.

Nach Besuch im Ausländeramt in meiner Stadt wurde schnell klar, dass wir nur eine Chance haben ihn hier her zu bekommen und zwar in dem wir heiraten. Da dies eh früher oder später geplant war kein großer Tiefschlag. Ich ging also zum Standesamt, welches mir sagt, ich müsse Geburtsturkunde, Reisepass, Wohnsitzbescheinigung, Einkommensnachweis, Heiratsurkunde, Scheidungsurteil und Ehefähigkeitszeugnis von Ihm besorgen und mich dann wieder melden.

Hier las ich etwas von Interviews beim Ausländeramt und der Botschaft... oder von Dingen, die mein Partner im Ausland zu erledigen hat.

Wer kann mir helfen und mir die einzelnen Schritte näher erläutern. Habe Angst etwas falsches zu tun oder was zu vergessen.

Für Hilfe wäre ich dankbar

Brownie

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Rolsoft
Junior Top-Member
**
Offline


Immer den Ball flach halten
;-)


Beiträge: 175

69207 Sandhausen, Baden-Württemberg, Germany
69207 Sandhausen
Baden-Württemberg
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Staatsangehörigkeit: D
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat mit Inder - Was tun???
Antwort #1 - 05.04.2005 um 12:08:19
 
Hallo Brownie,

ich bin zwar kein Experte auf dem Gebiet will aber versuchen dir nach bestem Wissen und Gewissen zu antworten. Zuerst einmal würde ich dir raten Kontakt mit deiner ABH aufzunehmen und dich dort mal zum Prozedere beraten zu lassen. Beim Standesamt warst du ja wohl schon und aus deinem 'konfusen' Posting entnehme ich das du das Prozedere noch nicht ganz verstanden hast oder?
Was du möchtest ist wohl ein Visum zur Eheschließung 'Heiratsvisum'?
Was du dafür benötigst ist folgendes:
- Beleg der Ehefähigkeit deines liebsten:
  -- Geburtsurkunde (von Ihm)
  -- Heiratsurkunde (von Ihm)
  -- Scheidungsurteil (von Ihm)
  -- Ledigkeitsbescheinigung (von Ihm)
  -- Kopie seines Reisepasses
alles zur Vorlage bei deinem Standesbeamten, damit die Ehefähigkeit deines liebsten nachgewiesen werden kann.
  -- Wohnraumbescheinigung (von dir)
  -- Einkommensnachweis (von dir)
zum Nachweis deiner Unterhaltsfähigkeit.
Diese Unterlagen mußt du dann bei deinem Satndesbeamten ageben und ab dann geht alles seinen geregelten behördlichen gang. Alternativ hierzu kannst du auch zu deinem liebsten fliegen und Ihn dort heiraten oder oder oder.....
Das mit den Interviews ist ein kann kein muss. In diesem Forum wirst du natürlich nur 'Problemfälle' finden bei denen es aus irgendeinem Grund geklemmt hat, also nur Mut und voran! Und immer schön freundlich bleiben und kein Porzellan zerschlagen Zwinkernd

hat das jetzt geholfen?
alles Gute
Rolsoft
Zum Seitenanfang
  

Intelligenz ist das am gerechtetsten verteilte Gut der Welt.
Jeder denkt er hat genügend davon!
http://www.facebook.com/roland.schediwy.7?ref=tn_t  
IP gespeichert
 
Brownie
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline




Beiträge: 14
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch; Ehegatte indisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat mit Inder - Was tun???
Antwort #2 - 06.04.2005 um 12:44:23
 
Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Hat mich etwas erleichtert. Ich hoffe, es läuft alles glatt und wir werden kein PROBLEMFALL Zwinkernd

Nochmal Danke
Brownie
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
senni
Newbie
*
Offline


I love i4a


Beiträge: 1
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verliebt in Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat mit Inder - Was tun???
Antwort #3 - 11.08.2007 um 19:25:13
 
Ich weiss es ist jetzt schon etwas laenger her, aber ich wuerde gerne wissen was jetzt geworden ist, weil ich grad in aehnlicher Situation bin.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Tippi
i4a-team
*****
Offline




Beiträge: 4.456

Friedrichsdorf/Hessen, Hessen, Germany
Friedrichsdorf/Hessen
Hessen
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Sozialamt
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heirat mit Inder - Was tun???
Antwort #4 - 11.08.2007 um 20:11:57
 
etwas länger her?

2 Jahre und 4 Monate!!!!!


Bitte schreib den Themenstarter per PN oder Mail an.

Sorry

geschlossen

Gruß

Tippi



Zum Seitenanfang
  

Ich bin nicht kompliziert, sondern eine Herausforderung...
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema