Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
heirat mit einem afrikaner von der coté de ivoire (benötigte papiere zur... (Gelesen: 1.540 mal)
Lil_L
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


hey wazz up?


Beiträge: 16
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag heirat mit einem afrikaner von der coté de ivoire (benötigte papiere zur...
05.09.2004 um 22:58:06
 
hey ihr.... Smiley
ich hab mal eine dringende frage an euch ich möchte bald meinen verlobten heiraten. Er kommt von der Elfenbeinküste und vielleicht könnte mir jemand beantworten was er dazu für papiere braucht und ob man noch irgendwelche sachen berücksichtigen muss...in welcher stadt man heiratet oder so. ich wäre auch sehr dankbar für eure hilfe vielen danke
bye Laura
danke
Zum Seitenanfang
  
Lil_L 206789448 germany_f_1982  
IP gespeichert
 
ronny
Platin Member
*****
Offline


Je ne regrette rien!


Beiträge: 8.332

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarb. Standesamtsaufsicht
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: heirat mit einem afrikaner von der coté de ivoire (benötigte papiere zu
Antwort #1 - 06.09.2004 um 08:15:18
 
Hallo,

für die Eheschließung zuständig ist das Standesamt, in dessen Bezirk einer von Euch beiden wohnt. 

Ihr braucht für deinen Freund eine Befreiung von der Beibringung eines Ehefähigkeitszeugnisses, diese wird von dem für den Eheschließungsort zuständigen Präsidenten des Oberlandesgerichts erteilt.

Ich habe mal als Beispiel einen link zum OLG Stuttgart rausgesucht, in dem eine Aufstellung über notwendige Unterlagen aufgeführt ist. Ob das für Euch zuständige OLG (?) eine ähnliche Aufstellung hat, kann ich mangels Kenntnis nicht sagen.

Aber die Aufstellung ist schon durchaus beispielhaft.

guckhttp://www.olg-stuttgart.de/html/leitfaden/laender/Cote-d-Ivoire.pdf

Viele Grüße
ronny
Zum Seitenanfang
  

...      Sich täglich selber noch im Spiegel erkennen zu können, ist wichtiger als jeder Titel und jede Beförderung. -eigen-   Wenn nur noch Gehorsam gefragt ist und nicht mehr Charakter, dann geht die Wahrheit, und die Lüge kommt.                                                    Ödön von Horváth
ronbonchauvi58  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema