Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Scheidung und dann ?!??? (Gelesen: 4.694 mal)
cologne
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Scheidung und dann ?!???
15.05.2004 um 21:46:20
 
Hallo liebe Leute,

ich habe da eine Frage, es geht um einen ( Ex ) Arbeitskollegen der anscheinend grosse Probleme hat.

Also ich hoffe Ihr könnt mir und meinem Freund weiterhelfen.

Der Ex-Arbeitskollege, ist September 2001 mit seinem Sohn aus der ersten Ehe nach Deutschland eingereisst, bekam erst mal 1 Jahr und anschliessend 2 Jahre Aufenthalt. Er schilderte mir das am Anfang alles Prima war, nun haben die einen gemeinsamen Sohn auch, der ist glaub fast 2 Jahre Alt. Der Sohn aus der ersten Ehe wird bald 8 Jahre und geht zur Schule.

Bei den 2en kracht es fast jeden Tag, der Typ war sogar schon bei ner Familienberaterin doch leider hat mann Ihn wieder nach Hause geschickt und gesagt er soll mit seiner Frau dort erscheinen.

Also die Frau ist seit 1,5 Jahren nicht mehr ganz da weil ein Familienmitglied verstorben ist und Sie es nicht verdauen kann, mit der Ehe funtioniert es auch nicht, fakt ist er will sich nun trennen, wer Schuld ist weiss ich nun natürlich auch nicht.

Er hat nun Angst das wenn die sich trennen das er und sein Sohn aus der ersten Ehe ausgewiessen werden.
Er selber ist eigentlich in Deutschland geboren und hat einen Hauptschulabschluss aus Bayern. Also er hat schon vorher 10 Jahre in Deutschland gelebt dann war er wieder so 10 Jahre in seinem Land ( Türkei ) dann ist er eben september 2001 durch die Eheschliessung mit einem Familienzusammenführungsvisum nach Deutschland.

Ich hoffe das war nicht zu durcheinander. :=)
Nochwas, ich weiss nun nicht ob das alles hier rein gehört aber ich frag trotzdem mal nach.
Also das 2. Problem ist wenn er nun auch hier bleiben könnte und sein Sohn auch, bestehen finanzielle Probleme da er nun auch keine Kohle hat um auszuziehen, wohnung mieten möbel kaufen u.s.w.
Wie sieht sowas denn eigentlich aus ?!!??

Ich meine, nur weil jemand finanziell gebunden ist, kann es ja nicht sein das mann sich gegeneinander Quelen muss oder ??

Danke Euch
pol pol
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Mick
i4a-team
*****
Offline


immer lächeln ;)


Beiträge: 12.928

46282 Dorsten, Nordrhein-Westfalen, Germany
46282 Dorsten
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ex-Mitarbeiter ABH, Hobbyist
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Familienzusammenführung
Antwort #1 - 15.05.2004 um 22:10:41
 
Hi,
guck doch mal in die Faq, Link siehe oben. Da steht einiges über eigenständiges Aufenthaltsrecht.
Zum Seitenanfang
  

...   Viele Grüße von Mick    ...
Zitat:
Ich bin mir da aber nicht sicher aber es ist sicher 100% so.
(ich sach nicht von wem das ist. Aber es ist hier zu finden, wenn man richtig sucht)
Homepage https://www.facebook.com/miganator1  
IP gespeichert
 
cologne
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Familienzusammenführung
Antwort #2 - 15.05.2004 um 22:49:23
 
Zitat:
Hi,
guck doch mal in die Faq, Link siehe oben. Da steht einiges über eigenständiges Aufenthaltsrecht.


Mick Danke für Dein Tip, ich bin sooo Dumm da hätte ich jetzt nicht hingeguckt.

Smiley

Meine Güte das ist nun das 2. Posting von mir in diesem Forum und das ist die 2. Dumme Antwort, sorry aber ich kenn mich auch mit Suchmaschienen aus und kann auch sehr gut lesen und doof bin ich auch nicht.

Ich meine wenn Ihr nun bei jedem Posting dieses Kommentar abgeben wollt, wozu habt Ihr dann so ein Forum eingerichtet ??????

Du schreibst " einiges " na wie soll ich nun aus dem ganzen Gesetzes Pragraf herauslesen das es diesen Fall betrifft, ich will Dir ja nicht hier schreiben wie sich ein Moderator in einem Forum zu verhalten hat ( bin selber Mod ) aber um nur zu schreiben " guck in die FAQ " brauchst Du kein Mod Status das kann auch ein stinknormaler user vom Forum.

Sorry aber das musste nun raus !
Ein Forum ist das um sich auszutauschen und nicht zu schreiben " guck in die FAQ " wenn ich mich totlesen wollen würde könnte ich das auch bei "google " oder anderen 100 Suchmaschienen.

Ich gehe mal davon aus das wenn Du hier Mod. bist, das Du Dich zumindest so gut auskennst mir zu diesem Fall einen 2 Zeiler zu schreiben. Ich weiss auch das in diesem Forum Polizeibeamte sind die in der Ausländerabteilung sind, die werden doch jeden Tag solche fälle haben. Erfahrung ist immer besser als totlesen und nix verstehen !!!

Schönen Abend noch
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Mick
i4a-team
*****
Offline


immer lächeln ;)


Beiträge: 12.928

46282 Dorsten, Nordrhein-Westfalen, Germany
46282 Dorsten
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ex-Mitarbeiter ABH, Hobbyist
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Scheidung und dann ?!???
Antwort #3 - 15.05.2004 um 22:56:08
 
Hi,
ich tummel mich auch noch in anderen Foren herum. Und es ist durchaus üblich, dass man von einem User erwartet, dass er eine FAQ und die Forensuche benutzt, damit nicht alle Fragen 100mal beantwortet werden müssen. Das ist immer noch Freizeit, die hier investiert wird.

Und dann noch ein Link: 
Klick-mich-an
Zum Seitenanfang
  

...   Viele Grüße von Mick    ...
Zitat:
Ich bin mir da aber nicht sicher aber es ist sicher 100% so.
(ich sach nicht von wem das ist. Aber es ist hier zu finden, wenn man richtig sucht)
Homepage https://www.facebook.com/miganator1  
IP gespeichert
 
cologne
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Scheidung und dann ?!???
Antwort #4 - 15.05.2004 um 23:15:52
 
was ist das für ein Casperl ????

der hat mir auch diese Nachricht per PN geschickt !
Mir ist ja egal aber was der macht aber ich würde vorsichtig sein, da sind nämlich auch Polizisten im forum !!! pol pol pol




Nachricht sender : Lydia_Jagellowska


Zitat:
Dieses hier ist ein ZENSUR-Board.

Zensur aber ist FEIGE.

Jeder, der ein Meinung äußert, welche den Zensoren (also den feigen Betreibern des Boards) nicht passt, wird früher oder später gelöscht.

Boykottieren wir alkso dieses Board und gründen ein N
Neues.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Mick
i4a-team
*****
Offline


immer lächeln ;)


Beiträge: 12.928

46282 Dorsten, Nordrhein-Westfalen, Germany
46282 Dorsten
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ex-Mitarbeiter ABH, Hobbyist
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Scheidung und dann ?!???
Antwort #5 - 15.05.2004 um 23:41:59
 
Da hat wohl jemand seinen Rausschmiss aus dem Forum nicht vertragen und sich gleich hintenrum wieder reingeschlichen.
Zum Seitenanfang
  

...   Viele Grüße von Mick    ...
Zitat:
Ich bin mir da aber nicht sicher aber es ist sicher 100% so.
(ich sach nicht von wem das ist. Aber es ist hier zu finden, wenn man richtig sucht)
Homepage https://www.facebook.com/miganator1  
IP gespeichert
 
peku
Ex-Mitglied
*


i4a rocks!


Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: DE
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Scheidung und dann ?!???
Antwort #6 - 16.05.2004 um 11:08:35
 
Da hat wohl jemand seinen Rausschmiss aus dem Forum nicht vertragen und sich gleich hintenrum wieder reingeschlichen

wer ist wo rausgeflogen und warum


??????????????????
fragt peku
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Hartmut_Krentz
Full Top-Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 449
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Deutsche/r im Ausland
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Scheidung und dann ?!???
Antwort #7 - 16.05.2004 um 11:31:12
 
Ich habe diese Nachricht auch bekommen unsage
schlicht und einfach "Kinderkram" und wenn Lydia ein
neues Forum gruenden moechte so soll sie es tun.
Uber die Richtlinien der Moderation hier koennte man in Einzelfaellen schon diskutieren, aber Zensur ist ein
schlimmer Begriff der in diesem Fall ein bisschen sehr weit geht. Ich habe ein paar Jahre in einem Staat gelebt in dem es wirklich Zensur gab und in dem Meinungsfreiheit ein Fremdwort war. Wir wollten mit diesem Begriff sehr, sehr vorsichtig umgehen.

Saludos

Hartmut
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Joemi
Full Member
***
Offline




Beiträge: 58
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Scheidung und dann ?!???
Antwort #8 - 16.05.2004 um 11:32:03
 
Ich habe auch so eine Nachricht erhalten!

Jede freie Meinungsäusserung hat allerdings ihre Grenzen, wenn sie z.B. gegen die "Guten Sitten" verstösst, Beleidigend ist, Ausländer- oder Antisemitische Bedeutung beinhaltet oder einfach nur gegen die Grundregeln dieses Forums verstösst.

Daher wird es eben immer wieder Menschen geben, die solche Regeln nicht akzeptieren können, bzw. nicht verstehen.

Joemi
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
peku
Ex-Mitglied
*


i4a rocks!


Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: DE
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Scheidung und dann ?!???
Antwort #9 - 16.05.2004 um 11:39:12
 
ok Mic k
ic h habs nun nachvollzogen mit dem rauschmiss.Ich habe übrigens die gleiche Nachricht erhalten wie cologne.Ich plädiere an den Schreiber sich mit derartigen Anfragen an meine private mail addi zu wenden.

Bei aller Kritik an der Behandlung hier im Forum sage ich auch dazu:"weglaufen ist keine Gute Sache."Wenn in den Augen einiger die Zensur zu stark wird und das Forum dann tatsächlich zur Meinungsmache für die Meinungen einiger weniger gebraucht wird sollte jeder dem dies nicht passt diese hier öffentlich sagen und nicht (hintenrum sorry für diese harten worte Smiley)per Nachfricht an die User versenden.

Zudem ums mal klar zusagen: Es passt mir (der die Forum Seite nun seit 1998 besucht)derzeit auch einiges am umgangston mit "uns" einfachen Usern nicht.Deswegen aber das Foruim als ganzes schlecht hinzustellen wäre doof.Denn immerhin verirrt sich doch der/die eine oder Anderer/e hierher und erwasrtet Hilfe.
Die wird ihm dann hier durch duie Kontriversen Ansichten sicherlich gegeben werden.

Fazit: Weizer soooooo....... ???wie früher ???

gruss peku
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Feffi
Full Top-Member
***
Offline


Wer hat gesagt, dass das
Leben einfach sei?


Beiträge: 374

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Benin - Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Scheidung und dann ?!???
Antwort #10 - 18.05.2004 um 22:42:58
 
wollte nur mal meinen "neulingsenf" dazugeben und sagen, dass das forum ne menge wert hat, wenn man wirklich ratschläge sucht. PUNKT.
Zum Seitenanfang
  

No matter what life is telling you. Always keep Smiling!
218325033 chipandchap200  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema