Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
anders überlegt (Gelesen: 1.934 mal)
yildizlara
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 7
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag anders überlegt
12.05.2004 um 20:04:46
 
Hallo an alle,

wir haben fast das Visum zur Eheschließung. Es liegt bereit zum Abholen. Jetzt kriege ich plötzlich schwerste Bedenken. Mein Frage wäre, ob wir die Eheschließung um ein Jahr verschieben können; weil alles so ungünstig aussieht. Ich will lieber doch nicht heiraten, wenn mein Mann nicht bei mir bleiben kann. Ich verzichte auf Unterhalt, bin auf mich allein gestellt mit meinen Kindern. Wenn was passiert ist er unerreichbar für mich; dann müssten wir wieder Antrrag auf Visum stellen usw. Ich kann auch nicht so oft hin mangels Geld Urlaubstagen und Babysitter. Müssen wir befürchten, dass uns es nicht gestattet wird, in einem Jahr zu heiraten? Dann hätten wir wahrscheinlich viele finanzielle dinge geregelt. Soll ich mit ihm zum Standesamt und zur ABH gehen, wenn er ankommt? Können die uns richtig beraten? Wir haben Angst, dass das Konsulat später ablehnen wird.
Lieben Gruß
Claudia
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Mick
i4a-team
*****
Offline


immer lächeln ;)


Beiträge: 12.928

46282 Dorsten, Nordrhein-Westfalen, Germany
46282 Dorsten
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ex-Mitarbeiter ABH, Hobbyist
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: anders überlegt
Antwort #1 - 12.05.2004 um 20:10:34
 
Zitat:
Hallo an alle,

wir haben fast das Visum zur Eheschließung. Es liegt bereit zum Abholen. Jetzt kriege ich plötzlich schwerste Bedenken. Mein Frage wäre, ob wir die Eheschließung um ein Jahr verschieben können; weil alles so ungünstig aussieht. Ich will lieber doch nicht heiraten, wenn mein Mann nicht bei mir bleiben kann. Ich verzichte auf Unterhalt, bin auf mich allein gestellt mit meinen Kindern. Wenn was passiert ist er unerreichbar für mich; dann müssten wir wieder Antrrag auf Visum stellen usw. Ich kann auch nicht so oft hin mangels Geld Urlaubstagen und Babysitter. Müssen wir befürchten, dass uns es nicht gestattet wird, in einem Jahr zu heiraten? Dann hätten wir wahrscheinlich viele finanzielle dinge geregelt. Soll ich mit ihm zum Standesamt und zur ABH gehen, wenn er ankommt? Können die uns richtig beraten? Wir haben Angst, dass das Konsulat später ablehnen wird.
Lieben Gruß
Claudia



Wie wäre es, wenn Dein Mann zum Konsulat geht und das erklärt. Dann anstelle Visum zur Eheschließung ein Schengenvisum beantragen. Das kann natürlich in die Buxe gehen, muss aber nicht. Ich meine insbesondere deswegen nicht, weil das Visum ja schon zur Abholung bereit liegt, da sollte/könnte man dem Vortrag Glauben schenken. Schwere Entscheidung.
Zum Seitenanfang
  

...   Viele Grüße von Mick    ...
Zitat:
Ich bin mir da aber nicht sicher aber es ist sicher 100% so.
(ich sach nicht von wem das ist. Aber es ist hier zu finden, wenn man richtig sucht)
Homepage https://www.facebook.com/miganator1  
IP gespeichert
 
yildizlara
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 7
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: anders überlegt
Antwort #2 - 12.05.2004 um 20:16:37
 
wenn es gar nicht anders geht, heiraten wir eben; aber es wäre unklug. Mein Freund hat Angst, dass das Konsulat ablehnt, wenn er das Thema anspricht; Sie waren sehr unfreundlich zu ihm, obwohl er 18 jahre in d gelebt hat, perfekt de spricht und schreibt und auch noch hier promoviert hat. Wir haben uns jetzt 8 monate nicht gesehen und jetzt wollen wir unbedingt, komme, was da wolle, und wenn es unser letztes mal ist! er wird so oder so zurück in die tr gehen...
LG
Claudia
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema