Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
verlobt mit libanesen aber sein Visa läuft aus!!! (Gelesen: 10.638 mal)
alanis81
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 44
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: verlobt mit libanesen aber sein Visa läuft aus
Antwort #15 - 17.05.2004 um 18:40:55
 
Nochmal zu Visa:
Er hat für 1 Jahr Besuchsvisa, muß in der Zeit aber alle 3 Monate ausreisen.
Zum Seitenanfang
  
Homepage  
IP gespeichert
 
Doc
i4a-Ehrenmitglied/Experte
*****
Offline




Beiträge: 847
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Polizei
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: verlobt mit libanesen aber sein Visa läuft aus
Antwort #16 - 17.05.2004 um 18:49:55
 
Zitat:
Nochmal zu Visa:
Er hat für 1 Jahr Besuchsvisa, muß in der Zeit aber alle 3 Monate ausreisen.


Oh, oh,

also alanis81, wenn er ein Schengenvisum der Kategorie C3 hat (gültig 1 Jahr, muliple Einreisen und Aufenthaltsdauer 90 Tage) dann reicht nicht die Ausreise alle 3 Monate. Dann darf er sich nur 90 Tage pro Halbjahr (also 90 Tage innerhalb von 180 Tagen / max. 50%) hier (Schengenland) aufhalten.

Wenn er aber ein Visum D oder D+C haben sollte, dann widerspräche das der Ausreisepflicht alle 3 Monate.

Ich stelle daher anheim, nochmals zu überprüfen, welches Visum er genau hat, denn bei meiner Vermutung dürfte ein unerlaubter Aufenthalt dann vorliegen, wenn er nur mal eben nach 3 Monaten ausreist und sodann wieder einreist.

Doc  ???
Zum Seitenanfang
  

...
Homepage  
IP gespeichert
 
Blaise
Experte
****
Offline


Si taus vilat einisses
abanet!


Beiträge: 1.245

Erde, Germany
Erde
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarb. Standesamtsaufsicht
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: verlobt mit libanesen aber sein Visa läuft aus
Antwort #17 - 17.05.2004 um 18:53:07
 
Hallo Muyiwa,

zu Deiner Aussage:
Zitat:
Falls Ihr in Dänemark heiratet, braucht Ihr keine Legalisation sondern eine Apostille und eine beglaubigte Übersetzung der Heiratsurkunde, damit die Eheschließung in Deutschland anerkannt wird.


Die stimmt so nicht. Dänische Urkunden bedürfen weder einer Legalisierung noch einer Apostille (was ja eine vereinfachte Form der Legalisierung ist). Die beglaubigte Übersetzung braucht man in der Regel auch nicht, da dänische Heiratsurkunden mehrsprachig, auch in Deutsch, ausgestellt werden.

Legalisation, Apostille und Übersetzung dienen zuerst mal der Anerkennung einer Urkunde und nicht der Anerkennung des Inhalts. Die Anerkennung ausländischer Eheschließungen richtet sich nach den Bestimmungen des deutschen Internationalen Privatrechts im EGBGB.

Grüße

Blaise tippse
(... der dringend eine Beitrag über Legalisation von Urkunden und der Anerkennung ausländischer Eheschließungen schreiben muss...) Zunge
Zum Seitenanfang
  

Aus "Loriots Kommentare":
Nach den neuen Richtlinien betreffs Geschwindigkeitsbeschränkung für Beamte ist es untersagt, während der öffentlichen Verkehrszeiten den Amtsschimmel auf Trab zu bringen.
Homepage  
IP gespeichert
 
Doc
i4a-Ehrenmitglied/Experte
*****
Offline




Beiträge: 847
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Polizei
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: verlobt mit libanesen aber sein Visa läuft aus
Antwort #18 - 17.05.2004 um 19:01:58
 
Zitat:
[...]
Grüße

Blaise tippse
(... der dringend eine Beitrag über Legalisation von Urkunden und der Anerkennung ausländischer Eheschließungen schreiben muss...) Zunge


Hallo Blaise,

wir haben aber schon unter der
FAQ
schon einen solchen Beitrag von:
Behördenschreck


Doc   grin
Zum Seitenanfang
  

...
Homepage  
IP gespeichert
 
Hartmut_Krentz
Full Top-Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 449
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Deutsche/r im Ausland
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: verlobt mit libanesen aber sein Visa läuft aus
Antwort #19 - 18.05.2004 um 09:11:26
 
Liebe Alanis81,

wenn wir in einer gerechten Welt leben wuerden, und alle Menschen edel, hilfreich gut und vor allen Dingen
ehrlich waeren koennten wir uns sicher sehr, sehr
viel Buerokratie ersparen. Da dem aber nicht so ist,
leider, muessen wir mit  Regeln, Gesetzen, Vorschriften
etc. leben, auch wenn diese manchmal "schwachsinnig"
erscheinen moegen, Dass die Deutsche Buerokratie
manchmal etwas uebertrieben ist, da moechte ich Dir zustimmen, aber zum K.......??????
Und ausserdem Deutschland zum K... zu finden, oder
die Deutsche Buerokratie das sind och zwei Paar Schuh
oder????
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
muewi
Full Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 41
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Lebenspartner/in von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: verlobt mit libanesen aber sein Visa läuft aus
Antwort #20 - 23.05.2004 um 08:28:01
 
Hallo Alanis,

Deine Reaktion kann ich zwar verstehen, aber versuch mal als Deutscher in einem anderen Land (z. B. in einigen asiatischen Ländern) einen Aufenthaltstitel zu bekommen. Dagegen ist das Verfahren in Deutschland noch recht human und "einfach".

Gruß
muewi
Zum Seitenanfang
  

Ich habe gelernt, dass, nur weil jemand Dich nicht so liebt, wie Du es Dir wünschst, es noch lange nicht heißt, dass er Dich nicht mit allem liebt, was er hat.&&
 
IP gespeichert
 
alanis81
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!


Beiträge: 44
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: verlobt mit libanesen aber sein Visa läuft aus
Antwort #21 - 23.05.2004 um 19:18:18
 
das stimmt schon.
Wir werden morgen nach Dänemark reisen um dort zu heiraten.
Eigentlich müsste er AE bekommen. Er ist nicht illegal eingereist, eine Scheinehe liegt 100% NICHT vor und ich hatte nie Probleme mit der Polizei.
Ich bin gespannt.
Zum Seitenanfang
  
Homepage  
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema