Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Frau will nicht mehr kommen,was nun?? (Gelesen: 4.771 mal)
Kobi
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Frau will nicht mehr kommen,was nun??
12.04.2004 um 09:49:44
 
Hallo Leute,
Was ist,wenn man im Ausland geheiratet hat und plötzlich will die Frau nicht mehr nach Deutschland kommen.Hat sie auf Irgend etwas anspruch?Wenn die Heiratsurkunde hier nicht übersetzt legalisiert und registriert wird,hat es doch hier in Deutschland keine Gültigkeit,oder?Für Tipps und Antworten wäre ich sehr dankbar.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Ralf
i4a-team
*****
Offline


Moin Moin ;)


Beiträge: 8.042

Oldenburg, Niedersachsen, Germany
Oldenburg
Niedersachsen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ex-Mitarbeiter EBH
Staatsangehörigkeit: oldenburgisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Frau will nicht mehr kommen,was nun??
Antwort #1 - 12.04.2004 um 11:16:23
 
Hallo Kobi!

Wie soll man diese Frage denn verstehen.  ???

Wenn du im Ausland geheiratet hast, dann bist du natürlich verheiratet, völlig unabhängig davon, ob die Heiratsurkunde hier legalisiert oder sonst was ist. Falls du denkst, die Heirat wäre ungültig und du könntest z.B. eine andere oder weitere Ehe eingehen, befindest du dich in einem Irrtum. Dies wäre nämlich Bigamie und damit strafbar.
Zur Auflösung der Ehe bleibt wohl nur die Möglichkeit der Scheidung, aber dazu solltest du dich an einen Anwalt wenden. Der sagt dir dann auch, welche Ansprüche deine Frau dann hat.
Zum Seitenanfang
  

...
 
IP gespeichert
 
Davidovitsch
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Frau will nicht mehr kommen,was nun??
Antwort #2 - 12.04.2004 um 11:30:50
 
Exakt so ist das.
Nacdem du die Ehe aber unter der Vorraussetzung eingeganegn bist, dass deine Frau auch mit dir zusammen in D leben wird, wäre eine Nichtigkeitserklärung / Annulierung der Eheschliessung denkbar.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
carlosCB
Junior Top-Member
**
Offline




Beiträge: 219

59558 Lippstadt, Nordrhein-Westfalen, Germany
59558 Lippstadt
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Frau will nicht mehr kommen,was nun??
Antwort #3 - 12.04.2004 um 13:38:25
 
Sofort die ABH / Botschaft benachrichtigen und die Scheidung einreichen um evtl. unterhaltsansprüche zu vermeiden
Zum Seitenanfang
  

Gruß &&CarlosCB
 
IP gespeichert
 
Davidovitsch
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Frau will nicht mehr kommen,was nun??
Antwort #4 - 12.04.2004 um 13:53:20
 
Das ist kein Fall für ABH / Botschaft.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Blaise
Experte
****
Offline


Si taus vilat einisses
abanet!


Beiträge: 1.245

Erde, Germany
Erde
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarb. Standesamtsaufsicht
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Frau will nicht mehr kommen,was nun??
Antwort #5 - 13.04.2004 um 15:18:14
 
Hallo Davidovitsch,

Zitat:
Nacdem du die Ehe aber unter der Vorraussetzung eingeganegn bist, dass deine Frau auch mit dir zusammen in D leben wird, wäre eine Nichtigkeitserklärung / Annulierung der Eheschliessung denkbar.


Bedingungen bei der Eheschließung sind nicht zulässig. Die Aufhebung der Ehe richtet sich nach dem jeweiligen Ortsrecht des Eheschließungsortes, soweit sich ein Ehegatte dort (noch) aufhält. In Deutschland sind die Gründe für eine Aufhebung der Ehe abschließend in § 1314 BGB aufgeführt.

Blaise
Zum Seitenanfang
  

Aus "Loriots Kommentare":
Nach den neuen Richtlinien betreffs Geschwindigkeitsbeschränkung für Beamte ist es untersagt, während der öffentlichen Verkehrszeiten den Amtsschimmel auf Trab zu bringen.
Homepage  
IP gespeichert
 
Kobi
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Frau will nicht mehr kommen,was nun??
Antwort #6 - 14.04.2004 um 19:56:12
 
Danke für Eure Antworten,zum Glück ist es nicht so.Wollte es nur mal wissen.Man kann den Menschen nur vor dem Kopf schauen.Wie Ihr alle wisst,alles kann passieren.Nicht böse sein,aber in solch einem Fall muß man ja wissen was zu tuen ist.
Nochmals vielen Dank.Wenn aber zu diesem Thema noch jemand etwas weiß,bitte schreiben.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema